XBOX 360 Elite & VGA Kabel? 20GB --> 120GB !?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xadomir
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 Elite & VGA Kabel? 20GB --> 120GB !?

Beitrag von Xadomir »

Tja, wer hat denn schon Erfahrung mit seiner Elite-Konsole? Bisher hab ich über das Thema Elite und VGA Kabel noch nicht wirklich viel gefunden. Wie mir scheint hat die Elite ja anscheinend nur noch diesen einen Videoausgang. Ja warum auch zwei... aber dann kann man auch kein schon gekauftes VGA-Kabel anschließen oder? Denn es ist ja nun HDMI...

Achso, so nebenbei. Bei der Elite Version gibt es doch auch ein Transfer-Pack um von seiner 20GB Festplatte, die Daten auf die Neue zu bekommen. Zumindest hab ich das schon mal gelesen. Ist das auch bei den optional, einzelnen 120 GB dabei? wäre nur gut zu wissen für den Fall das man bei der Elite kein VGA Kabel mehr anschließen kann, denn dann muss ich wohl doch über den teuren Weg an die Patte ran...
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

ich kann dir nich viel dazu sagen weil ich die normale box net kenne aber hab mir die elite gekauft, du kannst das hdmi kabel anschliessen oder das normale... ka.

www.feslmudeluxe.org hier sind n paar bilder da sieshte was alles dabei ist
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

http://www.areadvd.de/lm/Multimedia/rep ... lite.shtml

HDMI ist dazu gekommen. Es ist nichts abgeschaft worden.
Alles was bei der Core bzw. Premium ging geht auch bei der Elite.
Das Transfer Kit musst bei Microsoft anfordern, du bekommst es dann umsonst.
Steht in dem Link da oben drin.
Xadomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xadomir »

Ja, doch das hat schon geholfen. Zumindest für Frage eins. Zwar sehe ich die Rückseite nicht aber wenn die selbst noch ein normales Kabel mitliefern, mit dem alten Anschluss. Dann wird die ja sogar noch den anderen haben. Das ist gut. Denn das VGA-Kabel hat auch diesen breiten Anschluss in Richtung Konsole.

Wie ich gerade noch so sehe, gibt es da ja noch ein extra Kabel, über den alten Anschluss, wo nur Audio entweder in optischer Form oder als Chinch herausgezogen wird. Warum hat man denn das gemacht?

Das Transfer-Pack für die Platten wie ich hörte, scheint es wohl aber nicht zu geben? Mal sehn ob sich noch jemand findet, der dazu was genaueres sagen kann.

Edit: Hat sich auch erledigt. Super. Das lese ich mir mal durch.
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

DarkLight360 hat geschrieben: Wie ich gerade noch so sehe, gibt es da ja noch ein extra Kabel, über den alten Anschluss, wo nur Audio entweder in optischer Form oder als Chinch herausgezogen wird. Warum hat man denn das gemacht?
der alte anschluss für video is so dick das das hdmi kabel nicht mehr passt, das audio is so dünn das der hdmi noch drunter passt.

Bild Bild
Xadomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xadomir »

FeslmuDeluxe hat geschrieben:
der alte anschluss für video is so dick das das hdmi kabel nicht mehr passt, das audio is so dünn das der hdmi noch drunter passt.
Das ist doch aber trotzdem sinnlos!? Man schließt doch eh nur das eine oder das andere an. Und HDMI überträgt doch auch Audio?
Also ganz verstehen möchte ich das jetzt nicht. Es wäre höchsten sinnvoll, wenn man das Audio nicht über den TV auf eine andere Soundanlage schleifen, sondern direkt über dieses extra Audioteil dort hin transportieren möchte.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

DarkLight360 hat geschrieben:Das ist doch aber trotzdem sinnlos!?
Nein, es ist sehr, sehr, sehr, sehr sinnvoll.
DarkLight360 hat geschrieben:Man schließt doch eh nur das eine oder das andere an.
Welches eine und welches andere?
DarkLight360 hat geschrieben:Und HDMI überträgt doch auch Audio?
Ja tut es.
DarkLight360 hat geschrieben:Also ganz verstehen möchte ich das jetzt nicht.
Schade...
DarkLight360 hat geschrieben:Es wäre höchsten sinnvoll, wenn man das Audio nicht über den TV auf eine andere Soundanlage schleifen, sondern direkt über dieses extra Audioteil dort hin transportieren möchte.
BINGO!
Rate mal was gute, ich schätze, 99% aller Xbox-360-Besitzer mit Heimkinoanlage machen? - Genau das machen sie!
Warum machen sie das? Weil es die einzige Möglichkeit ist bei der Xbox 360 Elite HDMI zu verwenden und an Dolby Digital über einen optischen Anschluss zu kommen.
Es haben eben noch so gut wie alle mit Heimkinoanlage nur einen Receiver mit Optical, HDMI ist da noch eine Rarität.
Xadomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xadomir »

Arkune hat geschrieben:
DarkLight360 hat geschrieben:Das ist doch aber trotzdem sinnlos!?
Nein, es ist sehr, sehr, sehr, sehr sinnvoll.
DarkLight360 hat geschrieben:Man schließt doch eh nur das eine oder das andere an.
Welches eine und welches andere?
DarkLight360 hat geschrieben:Und HDMI überträgt doch auch Audio?
Ja tut es.

Es ist sinnvoll wenn man versucht den dicken Videoanschluss und HDMI zu nutzen? Ah ja... ;)
Wie geschrieben ist es dann sinnvoll wenn man den Videoanschluss mit dem dünneren Audiozusatz nutzen möchte - wie du selber bestätigt hast. Der andere Zusammenhang mit dem dickeren war ja eindeutig gemeint und der ist sehr wohl sinnlos, weil er ja auch gar nicht geht. Um was es sich für Anschlüsse handelte konnte man auch herauslesen. Daher sollte sich Zweiteres auch erledigt haben. Und das Dritte war ja sowieso klar, bedurfte also auch keiner Frage. Eigentlich wollte ich nur eine einfache Bestätigung meiner Annahmen und keine blumige Zitierrunde.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

DarkLight360 hat geschrieben:Es ist sinnvoll wenn man versucht den dicken Videoanschluss und HDMI zu nutzen?
Nein.
DarkLight360 hat geschrieben:Der andere Zusammenhang mit dem dickeren war ja eindeutig gemeint
Ach eindeutig meinst du das... sehe ich anders bei dem war nichts eindeutig.
DarkLight360 hat geschrieben:Um was es sich für Anschlüsse handelte konnte man auch herauslesen.
Aus deinem Text? Meinen wir den selben Text?
DarkLight360 hat geschrieben:Wie ich gerade noch so sehe, gibt es da ja noch ein extra Kabel, über den alten Anschluss, wo nur Audio entweder in optischer Form oder als Chinch herausgezogen wird. Warum hat man denn das gemacht?
DarkLight360 hat geschrieben:Das ist doch aber trotzdem sinnlos!? Man schließt doch eh nur das eine oder das andere an. Und HDMI überträgt doch auch Audio?
Na sicher... und der Pilot dreht um und fliegt zurück...
Xadomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xadomir »

Och, du bist jemand der sich gerne dreht wie es im passt. Na ja wenn du diese Zitatspielchen gerne machst - zeigt mir nur eben wieder, dass du es nicht verstanden hast. Mehrmals erkläre ich mich nicht. Für mich hat sich das Thema ja erledigt, alles andere wäre nur unproduktiv.
Aber zum Postzähl-steigern reicht dir das natürlich. Viel Spaß noch. ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also von der Sorte kenne ich in diesem Topic auch einen.
Und das ich nicht Versanden habe wovon du gesprochen hast ist offensichtlich und liegt an deinem schlechten Stil. Darum habe ich auch gefragt aber leider bist du schlicht nicht fähig dies zu erkennen.

Mehrfach erklären brauchst du dich nicht, ich habe nun schon verstanden nur wollte ich dich drauf hinweisen das dies vorher keiner eindeutig konnte.

Ich lass mir nicht unkommentiert ans Bein pissen und wenn mir mein Postcount etwas bedeuten würde könnte ich mich mit Zwutz duellieren du Pfeife.