Dead Rising--Verkauf und Besitz offiziell verboten

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Dead Rising--Verkauf und Besitz offiziell verboten

Beitrag von UXMAL »

Bereits vor einem Jahr haben wir darüber berichtet, dass die extrem blutige Zombie-Schlachterei Dead Rising in Deutschland indiziert wurde und seitdem nicht mehr beworben werden darf. Dabei bleibt es jedoch nicht: Wie die Bundesprüfstelle jetzt bekannt gab, wurde der gewalttätige Titel zudem beschlagnahmt. Der Verkauf und Besitz von Dead Rising steht in Deutschland somit unter Strafe.

Bereits bei der Indizierung landete Dead Rising auf Liste B und wurde damit als strafrechtlich bedenklich eingestuft. Eine offizielle Stellungnahme der BpjM soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Quelle: http://www.gamona.de/news/detail/id-ver ... 205137.htm

So ihr Kriminellen Dead Rising Zocker,nun ist der Spass vorbei :twisted:
Geht auf den Marktplatz und schmeißt eure Spiele in den Scheiterhaufen.
Werft das Spiel in den Müll--sonst macht ihr euch Strafbar.

Schließt die Türen und Fenster bevor ihr Dead Raising spielt---und sagt niemant,das ihr das Spiel besitzt---man könnte euch sonst Anzeigen 8O .

Demnächst gibt es noch eine dicke Belohnung für die Ergreifung von Dead Raising Spieler. :?

Ich liebe unseren Jugendschutz,der auch für Erwachsene gilt. Bild
Wenn ich mein Spiel verkaufe,bin ich dann ein Hehler,mach ich mich dann Strafbar :Kratz:
Zuletzt geändert von UXMAL am 30.08.2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

die können mich mal!

Strafbar? ne ist klar! Diese Sinnlose Bevormundung von Erwachsenen ist langsam lächerlich geworden...

Ich lass mir sicherlich nicht von irgendwelchen Leuten, die meinen mich vom Bösen beschützen zu müssen, was vorschreiben weill sie in ihrer Kindheit auf den kopf gefallen sind ...

Da muss man doch langsam was gegen tun, wo bleibt die Demokratie und vor allem FREIHEIT?
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Setschmo hat geschrieben:die können mich mal!

Strafbar? ne ist klar! Diese Sinnlose Bevormundung von Erwachsenen ist langsam lächerlich geworden...

Ich lass mir sicherlich nicht von irgendwelchen Leuten, die meinen mich vom Bösen beschützen zu müssen, was vorschreiben weill sie in ihrer Kindheit auf den kopf gefallen sind ...

Da muss man doch langsam was gegen tun, wo bleibt die Demokratie und vor allem FREIHEIT?
Wenns eine Belohnung gibt für die Ergreifung von Dead Rising Spieler,dann hat du Pech gehabt :lol: :lol:
Benutzeravatar
KillMatt
Beiträge: 4463
Registriert: 05.02.2006 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

PUH,zum Glück habs ich vor ein paar Tagen verkauft^^
BildBild
Benutzeravatar
Nevermind91
Beiträge: 529
Registriert: 06.10.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Haha... Die deutschen Politiker sind gay! Ich muss aus diesem Land raus. Es geht hier nicht mehr nur darum ob ein Spiel verboten wird oder nicht es geht darum das hier anscheinend Leute Entscheidungen treffen von denen sie absoulut keine Ahnung haben. Bei dieser Bevormundung von ERWACHSENEN könnte ich echt kotzen. Anstatt das sich um die wirklich wichtigen Dinge (Armut, soziale Brennpunkte, harz IV etc.) gekümmert wird machen die hier son Scheiss...
Bild
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich klebe die Dead Rising Hülle in mein Fenster.. mal sehn wie lang es dauert bis die Polizei hier ist :twisted:
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

also kurz gesagt (entschuldige mich im voraus ;))
HURENSÖHNE!
zum glück hab ich schon alles durch was man durchaben kann ;)
Bild
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Die nächsten Spiele,die Verboten werden:
Dead Island :Bilder http://www.pcgames.de/aid,611361/Nur_fu ... 689968#top

Resident Evil 5,und,und.....................

Die Engländer fangen auch schon an.
Killerspiele"
Verbot in England gefordert
Nachdem in Deutschland seit vielen Monaten über die sogenannten Killerspiele diskutiert wird, hat das Thema nun auch die britische Insel erreicht. Wie der Vorsitzende der konservativen Partei David Cameron in einem BBC Interview verlauten ließ, wolle man alles mögliche tun, um die Kriminalitätsrate deutlich zu senken. Um dieses Ziel zu realisieren müsse man nach Camerons Meinung das Übel an der Wurzel packen und sämtliche Verherrlichungen von Gewalt im Keime ersticken, womit auch ein Verbot von Killerspielen gemeint sei.

Des Weiteren äußerte sich Cameron wie folgt:

»Wir werden niemals Verbrechen bekämpfen können, wenn wir nicht auf den Gesamtkontext schauen und sagen Ja, harte Gesetze, Durchgreifen der Polizei aber auch Maßnahmen, um unsere Gesellschaft zu stärken. Und dazu gehören auch Videospiele und ähnliche Sachen, wo wir darauf achten müssen, in welchem Kontext Leute aufwachsen.«

Es werden also vermutlich harte Zeiten auf die englischen Videospielfans zukommen, wenn die Wahlen im Jahre 2009 von der konservativen Partei gewonnen werden sollten
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55430

Wann kommt Österreich,die Schweiz,ganz Europa???
Selbst die Amis fangen an rumzuspinnen :?
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich glaube die zocker werden sich nicht so einfach davon abschrecken lassen und werden sowieso weiterhin solche Spiele kaufen.. was soll schon passieren? Eine Razzia? Und dann sollen gefängnisse gebaut werden wo nur Spieler sitzen? Ich meine ich lass mich sicherlich nicht irgendwo zwischen Kriminelle setzen ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Cleaner|GangsTA
Beiträge: 561
Registriert: 26.08.2002 19:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Warum schaffen es die deutschen net einfach auf die straße zu gehen und zu demonstrieren ?? jetzt mal net nur gegen den jugenschutz so sondern auch gegen all die anderen scheiss gesetze.

Hat in der DDR Geklappt hat vorgestern in Griechenland auch geklappt ich meine wir sind doch das Volk und das was die da machen ist keine demokratie mehr ...
[img]http://img267.imageshack.us/img267/1954/12299uv3.gif[/img] [img]http://img238.imageshack.us/img238/517/baby100jg4ir2ms7.gif[/img][img]http://www.dota-league.com/upload/screenshots/lol_1205879475.gif[/img]
Einmal Klicken Helft mir eine Stadt zu bauen http://lix.in/-2f53d0
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/0662163428.png[/img]
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

hihi, wenn ich mir die Reaktionen anschaue muss ich lachen^^

Bei meinem Nachbarn gab es gestern ne Razzia, nun hat er kein DR mehr und sitzt in der Todeszelle! Tja, das passiert mit Killerspielern!! SCHNELL! Verbrennt euer Dead Rising!..... :P

@uxmal:

Hab schon von nem Kopfgeld für DR-Spieler gehört! :o
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

matt du hast mich auf eine Idee gebracht!

Ich werde nun Kopfgeldjäger und scheffel damit Kohle meine Spielerkollegen in den Kanst zu werfen indem ich alle Gamertags abklapper die DR zumindest mal gespielt haben .. :twisted:

Mit dem Kompletten programm "Schussichere Weste, Shotgun, die Tür eintreten und Angst stiften durch geschrei beim Eindringen in die Wohnung!"

Evtl auch durchs vom Dach abseilen und durch Fenster springen!

Hoffe doch, dass die BpJM die Spezial Gamerhunt Forces Ausbildung bezahlt.. ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Dead Rising kann man immer noch in Deutschland kaufen z.B. bei Okaysoft.

Von einem Verbot kann noch keine Rede sein.
Okaysoft ist nämlich immer auf dem Laufenden, was verbote etc. angeht.

MfG
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Außerdem glaube ich, dass selbst bei einem Verbot, der Besitz selber NICHT strafbar ist, oder jedenfalls nicht geahndet wird :Kratz:

Bin mir aber nicht ganz sicher....
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Benutzeravatar
Nevermind91
Beiträge: 529
Registriert: 06.10.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Ich bin mir dafür aber sicher das politiker 20 jahre zu alt sind.
Bild
Antworten