Bioshock Cut/Uncut-Unterschiede???

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oblivian1
Persönliche Nachricht:

Bioshock Cut/Uncut-Unterschiede???

Beitrag von Oblivian1 »

Wie unterscheiden sich die beiden Versionen? Wisst ihr was die USK an Bioshock nicht gemocht hat? Was ist raus geschnitten worden und lohnt sich die teurere Import-Version eurer Meinung nach?

greetings
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was genau rausgeschnitten wurde weiß ich auch nicht, hab das Spiel auch noch gar nicht, kenn nur die AT Demo. Nach dem was ich aber so gehört hab wurde in der deutschen Version das Blut teilweise stark oder sogar ganz entfernt. Auch sollen manche Zwischensequenzen geändert worden sein.

Alles in allem ist es zwar noch das gleiche Spiel, nur halt etwas softer. ;)

Wenn ich mir das Spiel hole, dann die AT Version, die ist deutsch aber uncut.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

es wurde gändert:

- brennende Körper brennen in der Uncut länger und solange bis die Haut komplett verbannt ist
- mehr Blut/Splatter in der uncut
- blutige Schusswunden in der uncut
- Gegner brennen wesentlich effektvoller in der uncut
- nach dem Elektroschock glühen Gegner länger in der uncut
- ganz anderer Ragdoll Effekt in der dt version

:wink:
Xadomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xadomir »

Gerade die Sache mit dem Verhalten von Körpern, dem Ragdoll-Effekt wird immer rumgefuscht. Wie ist es in der Deutschen Version genau? Völlig entfernt oder ...? Weil "ganz andere Ragdoll Effekte" kann man sich nicht wirklich etwas vorstellen. Hoffentlich verpuffen die nicht. ;)

Nebenbei. Wer die AT-Version derzeit nicht bekommt, kann auch die NL-Version nehmen. diese ist genauso deutsch, jedoch nicht die Verpackung und das Handbuch. Die sind holländisch - aber auch mal was anderes. :D
Punisher256
Persönliche Nachricht:

DarkLight360 hat geschrieben:Gerade die Sache mit dem Verhalten von Körpern, dem Ragdoll-Effekt wird immer rumgefuscht. Wie ist es in der Deutschen Version genau? Völlig entfernt oder ...? Weil "ganz andere Ragdoll Effekte" kann man sich nicht wirklich etwas vorstellen. Hoffentlich verpuffen die nicht. ;)

Nebenbei. Wer die AT-Version derzeit nicht bekommt, kann auch die NL-Version nehmen. diese ist genauso deutsch, jedoch nicht die Verpackung und das Handbuch. Die sind holländisch - aber auch mal was anderes. :D
das ragdoll wurde nach dem tod des gegners einfach ausgeschaltet wie bei the darkness :wink:
Xadomir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xadomir »

Punisher256 hat geschrieben: das ragdoll wurde nach dem tod des gegners einfach ausgeschaltet wie bei the darkness :wink:
Na das ist ja Mist. Gerade da wo man das Ragdoll-Verhalten gerade am meisten sieht. Ich kenne zwar The Darkness nicht wirklich aber ich stelle mir das gerade wie ein Cartoon vor. Die Figur fällt wie eine Salzsäule um... 8O

Na ja, ok... - mehr gibt es da wohl nicht zu sagen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Mankann sich eigentlich fast alle Versionen bestellen, wenn man uncut haben wilöl, außer eben die deutsche.
Ich hab die US - Version, wer aber die anleitung auf Deutsch haben will, muss sich eben, die AT Version holen, aber das brauch man nicht unbedingt
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Aber die US-Version ist auf deutsch spielbar?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

klar ist die auf Deutsch spilebar, soweit ich weiß haben so gut wie alle versionen eine Deutsche Sprachausgabe
Oblivian1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oblivian1 »

Also ich habe mir aus der Videothek heute die geschnittene Version geholt (die Uncut-Version hat meine Videothek auch, war aber leider nich da). Jedenfalls ist selbst die geschnittene Version von Bioshock ein großartiges Spektakel! Die oben genannten Änderung merkt man eigentlich nicht. Nichts wirkt gekünstelt oder abgehackt. Mit anderen Worten: Man merkt überhaupt nicht das irgendetwas fehlt! Ganz Ganz großes Kino! :Applaus: :Applaus:

Danke an Punisher für die detaillierten Info's!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei mir hängt der Kauf eigentlich immer noch nur vom Geld ab, in den nächsten Monaten kommt so verdammt viel was ich gerne hätte. Mein Problem ist auch, dass ich mich nur schwer wieder von Spielen trennen kann, wenn ich sie mal hab. ;)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Oblivian1 hat geschrieben:Also ich habe mir aus der Videothek heute die geschnittene Version geholt (die Uncut-Version hat meine Videothek auch, war aber leider nich da). Jedenfalls ist selbst die geschnittene Version von Bioshock ein großartiges Spektakel! Die oben genannten Änderung merkt man eigentlich nicht. Nichts wirkt gekünstelt oder abgehackt. Mit anderen Worten: Man merkt überhaupt nicht das irgendetwas fehlt! Ganz Ganz großes Kino! :Applaus: :Applaus:

Danke an Punisher für die detaillierten Info's!
das problem is wenn man die deutsche version zuerst spielt merkt man es nicht spielt man die uncut merkt man es^^ :wink:
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

hab mir jetzt die uncut version neu von einem anbieter bei amazon für 53,90 gekauft :D

ich finde amazon ist immer noch die billigste art spiele zu kaufen( und andere waren )

dort bekommt man auch noch condemned und dead rising :wink:
da schreiben verkäufer bei bioshock bei anmerkungen: "achtung!!nicht bioshock, sondern condemned!!"
Punisher256
Persönliche Nachricht:

road_trippin hat geschrieben:hab mir jetzt die uncut version neu von einem anbieter bei amazon für 53,90 gekauft :D

ich finde amazon ist immer noch die billigste art spiele zu kaufen( und andere waren )

da schreiben verkäufer bei bioshock bei anmerkungen: "achtung!!nicht bioshock, sondern condemned!!"
dead rising is verboten zu verkaufen das dürfen sie nicht^^.

so hab mir das spiel bei einen kumpel ausgeliehen und muss sagen bombe das spiel is hammer mässig die 94% vom test bei 4p sind absolut berechtigt^^ :wink:
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

Punisher256 hat geschrieben:
road_trippin hat geschrieben:hab mir jetzt die uncut version neu von einem anbieter bei amazon für 53,90 gekauft :D

dead rising is verboten zu verkaufen das dürfen sie nicht^^.

so hab mir das spiel bei einen kumpel ausgeliehen und muss sagen bombe das spiel is hammer mässig die 94% vom test bei 4p sind absolut berechtigt^^ :wink:
kannst dich ja selbst überzeugen :wink:

hab jetzt auch die uncut version-> einfach klasse!!! :D