ROD wiederherstellung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$King_Neo$
Persönliche Nachricht:

ROD wiederherstellung

Beitrag von $King_Neo$ »

Hallo hätte mal eine frag ich habe letztens ein video gesehn da hatte jemand den ROD an seiner 360.
Dann sind die wohl irgenwie darauf gekommen das man den vielleicht wieder entfernen kann.
Das ging in entwa so das sie die 360 in ein Handtuch gewickelt habe sie angemacht haben und so das man den ROD sieht für ca 12 min.
Danach haben sie die 360 für 15 minuten aus gemacht.
Und danach schien sie wieder zu funzen also was glaubt ihr? :?:
Persönliche Nachricht:

Re: ROD wiederherstellung

Beitrag von Avatar »

$King_Neo$ hat geschrieben: Und danach schien sie wieder zu funzen also was glaubt ihr? :?:
schwachsinn
denke ich :)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Jap totaler Unfug, habe schon von mehreren gehört, dass sie kurzzeitig den RRoD hatten, der aber nach einem Neustart oder längerer Wartepause wieder verschwand und auch nicht wieder aufgetaucht ist.
Machen kann man dagegen nichts.

War es denn sicher der Todesring? Nur weils rot leuchtet, heißt es nicht gleich RoD, die 360 leuchtet ja schließlich auch rot, wenn man kein Videokabel anklemmt. Für einen fatalen Ring müssen schon 3 rote Lichter leuchten.

Edit: Oh man ich schmeiß heut morgen aber auch mit Kommas um mich :roll: Erstmal nen paar wegkorrigieren.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

naja mal angenommen es würde funktionieren :lol: was es nicht tut weil wen der rod richtig da is kannste das mit handtücher vergessen weil durch die hitze abkühlung hitze usw. is eine löt stelle gebrochen und ich glaube kaum das das die handtücher das wieder reparieren :wink:
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

unterschätze nie die Macht von Handtüchern^^ ist doch alles Unfug, in der Zeit wo die die Box unter dem Tuch haben, haben sie die Box gewechselt und das material gut zusammengeschnitten oder so...
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ich glaub, das is so ähnlich wie dieser "Trick" bei dem man mit dem Fön ne Zeit lang ins Gehäuse bläst und danach ist der Ring weg.
Die Konsole überhitzt in beiden Fällen total, beim Handtuch-Trick wohl, weil durch das Abdecken keine Wärme mehr entweichen kann. Somit könnte die gebrochene Lötstelle durch die enorme Hitze wieder gekittet werden. (Ist aber nur ne Vermutung, weiß nicht ob es wirklich heiß genug wird.)
Das große Problem allerdings: all diese Tricks funktionieren wohl in einigen Fällen kurzzeitig, doch danach verreckt die Box völlig und kann auch nicht mehr repariert werden.
Weder durch irgendwelche ominösen Tricks, noch durch MS selbst. Totalschaden.
Und das beste daran: wenn versucht wurde eine Box auf diese Weise zu reparieren könnte es gut sein, dass die MS Techniker das nach dem Einschicken erkennen und aufgrund von selbst durchgeführten Reparaturarbeiten die Garantie entfällt und man sich eine neue Xbox kaufen muss.

Macht ja aber nix, denn bald kommt ja die mit HDMI, dann muss der geneigte Fan, der gerne das beste Bild genießt und dank HDCP auch in 3 Jahren noch HD-DVDs kucken möchte ohnehin eine neue Version von Billy's Wunderkiste erstehen.

P.S. Versteht mich nicht falsch, bin nicht anti 360, hab selbst eine Box (auch Wii und PS3), nur hat die gerade den ROD und ein HDMI-Ausgang fehlt ihr auch, was mich tierisch nervt, denn der hätte von Anfang an drin sein müssen.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ja, habe ich auch mal gesehen.. einfach in ein Handtuch einwickeln und das geht die olle Box wieder! ;)
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ja...das Funzt...kennt ihr etwa Towelie nicht!
Einfach Towelie rummwickeln...ne Tüte rauchen und schon spielt ihr wieder Atari!

Man..man..man manchen leuten sollte man das Handtuch um dir Rübe hauen.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Ein Saunagang mit anschließender Moorpackung soll auch helfen :lol:

Ne Leute,das kann ich nicht glauben.Hatte die Box eine Erkältung oder Rheuma?
Meine war auch zweimal defekt,und sicherlich hätte die Handtuch Variante nicht geholfen, das die 360 wieder geht.Im Gegenteil--dadurch wäre sie kaputt gegangen.
Aber wer daran glaubt,darf es gerne ausprobieren :wink:
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

LordLande hat geschrieben:
Macht ja aber nix, denn bald kommt ja die mit HDMI, dann muss der geneigte Fan, der gerne das beste Bild genießt und dank HDCP auch in 3 Jahren noch HD-DVDs kucken möchte ohnehin eine neue Version von Billy's Wunderkiste erstehen.

P.S. Versteht mich nicht falsch, bin nicht anti 360, hab selbst eine Box (auch Wii und PS3), nur hat die gerade den ROD und ein HDMI-Ausgang fehlt ihr auch, was mich tierisch nervt, denn der hätte von Anfang an drin sein müssen.
Warum nicht die Xbox behalten und dann in 3 Jahren für ca. 50 Euro einen HDDVD Player bei Aldi kaufen?
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

wie oben schon gesagt wurde, ist dies kein maerchen (ms hatte nichts anderes gemacht, nur sie benutzen einen heissluftfoen). der nachteil bei der methode ist einfach: da nicht wie bei einem foen gezielt geheizt wird, sondern die komplette konsole erhitzt wird, kann es sehr schnell passieren, dass sie einen hitzetod erleidet.. (und den techniker will ich sehn, der feststellen kann, dass jemand seine konsole durch handtuecher gekillt hat!)

es gibt viele moeglichkeiten den rrod selbst zu reparieren (zb ist auch eine theorie mit radiergummi scheiben, und waermeleitpaste im umlauf..).
man sollte nur bedenken, dass bei sowas die garantie futsch ist :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Reparieren? Eine „Kur“ von 45 Minuten die dann 4 Tage oder so hält nennt ihr eine Reparatur? (siehe dazu z.B. http://www.gametrailers.com/player/user ... 93174.html )
Ach kommt das ist alles absoluter Müll, schickt sie an Microsoft und macht keinen scheiß.
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Würde ich auch sagen^^
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

ich sagte doch nur, dass es funktioniert (was der thread-ersteller ja auch wissen wollte). sicher kannst du sie nach ms schicken, nur wird dort das eigentliche problem nicht behoben (bzw wars vor ein paar wochen noch so). wer sich ein wenig schlau macht, und keine scheu hat die xbox zu oeffnen, findet genug moeglichkeiten einem rrod vorzubeugen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist doch quatsch.
Die Xbox zu öffnen verdirbt die Garantie und natürlich tut Microsoft etwas um dem RRoD-Vorzubeugen z.B. bauen sie die neuen Kühlkörper ein und ich behaupte mal ihre Reparatur der gebrochenen Lötstellen ist auch etwas professioneller.
Was man mit dem öffnen der Xbox 360 wirklich erreicht ist das man die Garantie offiziell über den Jordan jagt. Das verbreiten Leute im Internet als Tipp obwohl die Xbox 360 nun 3 Jahre Garantie hat und somit weiterhin jede Xbox 360 die nicht modifiziert wurde darunter fällt?
Hört doch auf so einen Stuss zu erzählen. Schickt die verdammte Xbox ein, es kostet nichts außer etwas Zeit.

Wenn die Xbox modifiziert wurde mag das ein Ausweg sein (P.S.: SSKM!) aber ansonsten ist das Humbug.