HD-DVD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
HD-DVD
HD-DVD bald vorrausetzung zum spielen?
Im Internetmagazin Xboxfront.de habe ich einen Bericht über PGR4 gelesen.
Dort sagten die Entwickler das es auf einer DVD nicht möglich sei einen dynamischen Tag/Nacht effekt in Spiel mit einzubauen, in der relation zu dem Umfang.
Wie steht ihr dazu???
HD-DVD zur pflicht machen oder lieber auf das Spielerlebnis verzichten?
Im Internetmagazin Xboxfront.de habe ich einen Bericht über PGR4 gelesen.
Dort sagten die Entwickler das es auf einer DVD nicht möglich sei einen dynamischen Tag/Nacht effekt in Spiel mit einzubauen, in der relation zu dem Umfang.
Wie steht ihr dazu???
HD-DVD zur pflicht machen oder lieber auf das Spielerlebnis verzichten?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die HD-DVD Pflicht zum Spielen werden würde, wäre das der sichere tot der XBox 360.
Deshalb wird es nicht passieren außer MS ist masochistisch veranlagt, was angesichts einiger Qualitätsmängel allerdings auch glaubhaft erscheinen könnte…
Nein das wird nicht passieren. Microsoft versicherte, dass das HD-DVD-Laufwerk niemals die einzige Plattform für Spiele werden könnte.
Microsoft lässt es aber meines Wissens nach den Entwicklern offen eine Art „Special-Edition“ für das HD-DVD-Laufwerk zu veröffentlichen. Es muss aber immer einen vergleichbaren Pedanten als DVD geben.
P.S.: So viele HD-DVD-Laufwerke wurden bisher auch nicht verkauft als das es sich sonderlich lohnen würde.
Deshalb wird es nicht passieren außer MS ist masochistisch veranlagt, was angesichts einiger Qualitätsmängel allerdings auch glaubhaft erscheinen könnte…
Nein das wird nicht passieren. Microsoft versicherte, dass das HD-DVD-Laufwerk niemals die einzige Plattform für Spiele werden könnte.
Microsoft lässt es aber meines Wissens nach den Entwicklern offen eine Art „Special-Edition“ für das HD-DVD-Laufwerk zu veröffentlichen. Es muss aber immer einen vergleichbaren Pedanten als DVD geben.
P.S.: So viele HD-DVD-Laufwerke wurden bisher auch nicht verkauft als das es sich sonderlich lohnen würde.
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
Sollen ses einfach auf mehrere DVDs brennen, bei nem Rennspiel geht das jetzt natuerlich schlecht, wär etwas komisch, DVD2 einlegen zu muessen sobald es dunkel wird, aber bei Spielen mit ner Story halt ich das für kein Problem.
Falls sowas kommen sollte wärs ne Sauerei, viele kaufen sich die BOX ja nur zum zocken und es gibt auch wohl einige die noch nen RöhrenTV haben und für die wär der HDPlayer ja total sinnlos.
Falls sowas kommen sollte wärs ne Sauerei, viele kaufen sich die BOX ja nur zum zocken und es gibt auch wohl einige die noch nen RöhrenTV haben und für die wär der HDPlayer ja total sinnlos.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Naja es geht den Leuten glaub ich um den Speicherplatz auf dieser HD-DVD.
Ich denke aber das wir in Zukunft nicht mit 4,xyzGB auskommen werden.
Die Spieler wollen immer mehr und die Entwickler können immer mehr möglich machen.
Ausserdem schrie auch Rockstar, bei der entwicklung von GTAIV, schon nach mehr Speicherkapazität und sagte das es schwierig sei den Inhalt auf einer DVD unter zu bekommen.
Ich denke aber das wir in Zukunft nicht mit 4,xyzGB auskommen werden.
Die Spieler wollen immer mehr und die Entwickler können immer mehr möglich machen.
Ausserdem schrie auch Rockstar, bei der entwicklung von GTAIV, schon nach mehr Speicherkapazität und sagte das es schwierig sei den Inhalt auf einer DVD unter zu bekommen.
- dens0n
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten wir nicht mit 4 DVDs auskommen?
Das sind 28GB wenn wir davon ausgehen man kann nur 7GB pro DVD verwenden.
Eine Menge Platz wenn man mich frägt.
Blue Dragon braucht 3, ich sehe kein Problem mit bis zu 4 DVDs.
Ich sehe nur ein Problem wenn man viele HD-Video-Sequenz gepaart mit einem Spielaufbau wie GTA, Oblivion oder Two Worlds verwenden will.
Nur verzichten solche Spiele irgendwie zum auf HD-Video-Sequenzen…
Wenn natürlich eine solche Spielwelt aufgeteilt werden muss ist es ein Nachteil der Xbox 360-Version.
Aber keiner der mich umbringt, ich spiele diese Spiele eh nicht da sie totlangweilig sind.
Das sind 28GB wenn wir davon ausgehen man kann nur 7GB pro DVD verwenden.
Eine Menge Platz wenn man mich frägt.
Blue Dragon braucht 3, ich sehe kein Problem mit bis zu 4 DVDs.
Ich sehe nur ein Problem wenn man viele HD-Video-Sequenz gepaart mit einem Spielaufbau wie GTA, Oblivion oder Two Worlds verwenden will.
Nur verzichten solche Spiele irgendwie zum auf HD-Video-Sequenzen…
Wenn natürlich eine solche Spielwelt aufgeteilt werden muss ist es ein Nachteil der Xbox 360-Version.
Aber keiner der mich umbringt, ich spiele diese Spiele eh nicht da sie totlangweilig sind.
- johndoe-freename-104816
- Persönliche Nachricht:
einer der Gründe, warum ich glaube, dass der Nachfolger der 360 nächstes oder übernächstes Jahr angekündigt wird. Würde sogar hinkommen, wenn man die Lebensdauer der 360 mit der der original Xbox vergleichen würde. Die XBox kam Ende 2001 raus, die 360 Ende 2005, das macht 4 Jahre. 4+2005=2009. Wenn die Box 2008 angekündigt wird könnte sie 2009 kommen bzw. sie wird 2009 angekündigt und sie kommt 2010 raus. Microsoft könnte damit den RroD quasi aus der Welt schaffen, überall HDs mit reinpacken und HD DVDs bzw. ne andere Technologie. Und da das nächste Windows (derzeit noch Windos 7 genannt) 2010 rauskommen soll, hätte die XBox 3 DirectX11 Elemente...
also ich finde, dass diese Erklärung äußerst plausibel ist. Es gibt nur 2 weitere Punkte, die ich noch ausführen muss.
1. Es ist teuer die nächste konsole zu entwickeln, das lohnt sich nicht für Microsoft. Antwort: MS hat auch 1 Miliarde in die xbox gesteckt, dann 2 Miliarden in die 360 und 1 Miliarde in den RroD. Da macht die ein oder andere Miliarde auch nichts mehr aus, außerdem verdienen die sich dumm und dämlich mit der Office Sparte und Vista.
2. Viele Leute die sich jetzt ne Box gekauft haben, hätten nicht mehr lange was davon, das ganze hätte ein wenig was von Verarschung... Antwort: Es ist Microsoft, da braucht man nicht mehr viel zu sagen (jaja man merkt ich mag die Jungs nicht, obwohl ich die XBox liebe, naja nicht die hardware, aber das Lineup...).
gut diese Theorie ist ein wenig aus der Luft gegriffen, aber für mich passt da alles zusammen
mfg Brain_Death
also ich finde, dass diese Erklärung äußerst plausibel ist. Es gibt nur 2 weitere Punkte, die ich noch ausführen muss.
1. Es ist teuer die nächste konsole zu entwickeln, das lohnt sich nicht für Microsoft. Antwort: MS hat auch 1 Miliarde in die xbox gesteckt, dann 2 Miliarden in die 360 und 1 Miliarde in den RroD. Da macht die ein oder andere Miliarde auch nichts mehr aus, außerdem verdienen die sich dumm und dämlich mit der Office Sparte und Vista.
2. Viele Leute die sich jetzt ne Box gekauft haben, hätten nicht mehr lange was davon, das ganze hätte ein wenig was von Verarschung... Antwort: Es ist Microsoft, da braucht man nicht mehr viel zu sagen (jaja man merkt ich mag die Jungs nicht, obwohl ich die XBox liebe, naja nicht die hardware, aber das Lineup...).
gut diese Theorie ist ein wenig aus der Luft gegriffen, aber für mich passt da alles zusammen
mfg Brain_Death
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klar MS pisst die aktuellen Spieler an und zeigt allen klar und deutlich das alles was sie sagen vollkommener Bullshit ist.
Macht ja jeder Suizid gefährdete Firma so.
Natürlich wird die aktuelle Xbox 360 überarbeitet aber das wird ein Redesigne welches sich schlussendlich für Microsoft in geringeren Fertigungskosten auswirken soll.
Mitnichten wird Microsoft die XBox 360 immer so produzieren wie sie es heute tun und genauso wenig wird sich etwas an den grundsätzlichen Spezifikationen der Xbox 360 ändern, das wäre Konträr dem Konzept einer Konsole.
Die nächste Generation wird meines Erachtens um 2011 herum eingeleitet. Was da gespielt wird interessiert jetzt noch nicht.
Ich finde da gibt es elegantere Wege sich selbst aus dem Geschäft zu werfen da muss man nicht das offensichtlichste nehmen.
Macht ja jeder Suizid gefährdete Firma so.
Natürlich wird die aktuelle Xbox 360 überarbeitet aber das wird ein Redesigne welches sich schlussendlich für Microsoft in geringeren Fertigungskosten auswirken soll.
Mitnichten wird Microsoft die XBox 360 immer so produzieren wie sie es heute tun und genauso wenig wird sich etwas an den grundsätzlichen Spezifikationen der Xbox 360 ändern, das wäre Konträr dem Konzept einer Konsole.
Die nächste Generation wird meines Erachtens um 2011 herum eingeleitet. Was da gespielt wird interessiert jetzt noch nicht.
Ich finde da gibt es elegantere Wege sich selbst aus dem Geschäft zu werfen da muss man nicht das offensichtlichste nehmen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ein hd laufwerk drinen in der konsole wird es nicht geben sie wollen den preis senken und nicht erhöhen vieleicht nächste generation aber diese hatt dvd laufwerk^^.dens0n hat geschrieben:Und was für Änderungen werden bei dieser "Xbox 360 2.0" deiner Meinung nach vorgenommen? HD-Laufwerk statt das normale DVD? Und was ist dann mit dem Preis?
sie werden die kühlung der cpu und des grfikchips verbessern um keine rrod mehr zu haben das is alles^^ :wink:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es ist auch stark von den Games abhängig.
Wenn wir uns die Playstation2 anschauen konnte man sich bis zum Auslauf der Konsole immer noch steigern.
Also Grafisch wie auch vom Umfang und dem Gameplay her.
Die Frage ist ob die neue Generation das auch kann?
Möglich wäre aber auch das man die Festplatte als zusätzlichen Speicher nutzt.
Wenn wir uns die Playstation2 anschauen konnte man sich bis zum Auslauf der Konsole immer noch steigern.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ich denke schon da die entwickler dann mehr potenial raushollen können wenn sie auf der konsole schon länger entwickeln da sie dazu lernen es bleibt abzuwarten^^ :wink:jackdaniel1987 hat geschrieben:Ich denke es ist auch stark von den Games abhängig.