Xbox 360 Wireless Controler frage bzw Ladeangelegenheit :)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Wireless Controler frage bzw Ladeangelegenheit :)

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Hallo ich habe heute ein Wireless Controller bekommen jetzt stellt sich mir eine frage .

Wen man sich dieses Battery Pack kauft :

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... KAKR8XB7XF

sind da Stinknormale AKKUS drinne die man auch im laden für 8-9 € kriegt oder sind da spezielle batterien drinne ?

Weil ich müsste ja wen da Akkus drinne sind nicht extra dieses Batterie Pack kaufen sondern nur normale akkus was wesentlich billiger kommt da ich ja schon an dem controller so ein gehäuse habe wo batterien drinne sind.

Dan möcht ich gerne ein Xbox 360 - Quick Charge Kit kaufen da könnt ich dan auch die normalen akkus laden in dem gehäuse ?

also im grunde gehts mir nur darum ob ich mir dieses Batterie pack für 14 €kaufen muss oder eben nur akkus im laden.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ist mein Controller angekommen?
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

jap ist heut früh im Briefkasten gewesen bzw auf dem briefkasten :P cooler karton hehe meins sollte heut eigentlich auch ankommen
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ja, hatte leider keinen karton mehr zu Hause :)
Aber gut, dass das angekommen ist...
Wanderingspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderingspirit »

Bei dem Battery-Pack in deinem Link würde das Ladekabel fehlen, um den Akku direkt an der Xbox aufzutanken.

Hier findest du bei Amazon das Bundle mit Ladekabel.
Das Kabel ist übrigens schön lang, so daß man angenehm laden und weiterspielen kann (pi mal Auge 3m).

Weiterhin handelt es sich bei dem Akku um einen vergossenen Block, den man nicht durch Standardakkus austauschen kann.

Ob eine Lademöglichkeit von Standardakkus mit der normalen Batterienhalterung und dem Ladekabel des Play and Charge Bundles besteht, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

also wäre es sinnvoll zu dem quick charge kit gleich noch mal das battery pack dazu zu kaufen ?
Wanderingspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderingspirit »

Sehe ich nicht als notwendig an, da ja bei dem Bundle in meinem Link Ladekabel und Akku enthalten sind.
Meines Erachtens hält der Akku selbst mit angeschalteter Vibration ausreichend lange. Wenn er leer wird (kündigt sich ca. 10-20 Minuten vorher an), kann man das Ladekabel ranpacken und während des Auftankens weiterspielen.
Sollte dir das beigelegte Kabel zu kurz sein, würde ich Dir eine USB-Verlängerung empfehlen, die man für nen paar Euro kaufen kann :wink: .

Übrigens, wenn man die Konsole ausschaltet, lädt die XBox den Controller weiter auf.
Die Geschichte empfinde ich allerdings als zweischneidiges Schwert, da der heißgeliebte Lüfter der Box während des Ladevorgangs mitläuft (allerdings leiser als im Spielbetrieb). Also schlafen während des Ladens könnte schwierig werden :D