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Forza Motorsport (1/2) Tuning- und Setup Guide

Verfasst: 16.06.2007 12:22
von tlm75
hallo leute!

für das forza-forum (gibts leider nicht mehr) hab ich mal nen tuning- und setup-guide erstellt (für fm 1), der sich an anfänger gerichtet hat, die anhand einer grafischen übersicht einstellungen vornehmen konnten (spur usw.), um z.b. über- und untersteuern in den griff zu bekommen!

es war ursprünglich ein word-dokument, das ich als jpg zur verfügung gestellt habe und das ca. 10.000 mal vom forum gesaugt wurde!

jetzt (endlich) meine frage: hat noch wer diese datei oder zumindest einen ausdruck davon? wenn ja, möge sich der- oder diejenige doch bitte mit mir in verbindung setzen (tlm75@gmx.de) und mir die datei oder nen scan zukommen lassen!

vielen dank schonmal dafür!

ciao!

Verfasst: 16.06.2007 20:54
von tlm75
da viele leute an dem guide für forza motorsport 1 interessiert sind (ich habe einige pn's und emails bekommen), der endlich wieder aufgetaucht ist und selbstverständlich auch für teil 2 gültig ist:

1. auf meine homepage www.tlm75.de surfen
2. auf den bereich "racing" klicken"
3. auf das cover von forza motorsport klicken
4. ausdrucken
5. fertig

demnächst ändert sich der download-link, daher diese allgemeine beschreibung ohne direkt-link!

Verfasst: 17.06.2007 10:04
von tlm75
hier ein verkleinertes (640x480 - das original hat 1203x853) preview:

Bild

Verfasst: 17.06.2007 12:41
von road_trippin
find ich nicht hilfreich, da man mit dem feintuning eh nur mist baut :lol:

Verfasst: 17.06.2007 16:39
von Zierfish
find ich überhaupt nicht
das feintuning ist bei einigen Autos essentiell, wenn man sie auch ohne Fahrhilfen anständig um einen Kurs bewegen möchte.
Richtig wichtig wird es bei Leistungsstarken Hecktrieblern und bei Sehr leistungsstarken Wagen, welche der Kurvengeschwindigkeit so ihre liebe Mühe haben.
Ich brauch dafür zwar keine guide, weil das Spiel schon alles erklärt, aber für
Anfänger sehr hilfreich!

Verfasst: 17.06.2007 21:53
von Zierfish
naja ok ich hab doch mal einen Blick drauf geworfen und festgestellt, dass ich vor allem mit dem Fahrwerk und den Stabilisatoren bis jetzt immer zu sanft umgegangen bin... man kann also einen richtig getunten M3 sogar ernsthaft fahren ^^

Verfasst: 17.06.2007 22:26
von tlm75
jo, heckschleudern kriegt man am besten mit den stabis hin im groben, dann kann man noch feinjustieren, wenn sie an anderer stelle bockig werden!

Verfasst: 18.06.2007 11:02
von Zierfish
die federn kann man meist auch deutlich härter einstellen, was ich sehr nett finde, aber man sollte aufpassen, weil man durchaus mal die Kontrolle verlieren kann ^^

Verfasst: 18.06.2007 14:14
von Nefasturris
also ich finde, dass anfänger auch mit corvette und co. zurechtkommen, wenn man einfach die standardeinstellung beibehält und die traktionskontrolle aktiviert. grundsätzlich reicht das völlig.. wenn nicht, dann gegebenfalls noch ABS aktiviern.

Verfasst: 18.06.2007 15:35
von Zierfish
ja aber mit Traktionskontrolle is ja langweilig
damit lässt sich jedes Auto bewältigen

Verfasst: 18.06.2007 17:20
von Nefasturris
ja, aber denke an die amateure, die keine ahnung vom fahren haben... die werden dadurch auch ihre erfolge feiern können. außerdem fährt man in der F1 auch mit TC, was widerum nicht heissen muss, dass die alle nicht autofahren können ^^

Verfasst: 18.06.2007 17:35
von VaanFaneel
Im gegensatz zur F1 is Forza selbst auf leicht mit allen Fahrhilfen spannend...

Werd mir nachher mal die "Tipps" anschauen.

Verfasst: 18.06.2007 17:48
von Nefasturris
VaanFaneel hat geschrieben:Im gegensatz zur F1 is Forza selbst auf leicht mit allen Fahrhilfen spannend...
naajo , ich spiel auf dem 2. höchsten schwierigkeitsgrad und hab noch kein rennen neustarten müssen.
allerdings schau ich auch immer, dass mein auto doppelt soviel leistung hat, wie alle andren im feld lol.
bitter ist, dass die geschichte mit dem ABS etwas verbockt wurde, denn die räder blockieren deutlich zu schnell mal.

Verfasst: 18.06.2007 18:24
von VaanFaneel
LoL... du spielst auf dem 2 höhsten Schwierigkeitsgrad von 3... n1...

Verfasst: 19.06.2007 09:55
von forzafanatic
Nefasturris hat geschrieben:bitter ist, dass die geschichte mit dem ABS etwas verbockt wurde, denn die räder blockieren deutlich zu schnell mal.
ich würde nicht sagen, dass das verbockt wurde!
das kommt meist daher, dass die meisten zocker nur vollgas und vollbremse kennen ... wenn du die bremse dosiert benutzt (zielt halt vor allem auf die steuerung per lenkrad ab), kannst du auch ohne blockierende reifen eine kurve anbremsen!
zur not kann man das auch im spielsetup noch feinjustieren!

eins ist aber klar: ohne fahrhilfen schreit forza nach nem wheel!