Neue Kühlung für 360?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Neue Kühlung für 360?
Laut folgender Meldung verbaut MS eine neue Kühlung bei eingeschickten defekten Geräten: http://www.xbox-archiv.de/?p=6767
Damit hat MS offensichtlich eine fehlerhafte Konstruktion der ursprünglichen Version eingestanden, und müsste meiner Meinung nach allen 360 Besitzern eine Nachbesserung anbieten.
Ansonsten kann ich allen 360 Besitzern nur wünschen, dass ihre Konsole innerhalb der Garantiezeit einmal kaputt geht (wobei die Chancen dafür ja nicht allzu schlecht zu stehen scheinen), damit sie kostenlos den Vorteil der verbesserten Kühlung erhalten...
Damit hat MS offensichtlich eine fehlerhafte Konstruktion der ursprünglichen Version eingestanden, und müsste meiner Meinung nach allen 360 Besitzern eine Nachbesserung anbieten.
Ansonsten kann ich allen 360 Besitzern nur wünschen, dass ihre Konsole innerhalb der Garantiezeit einmal kaputt geht (wobei die Chancen dafür ja nicht allzu schlecht zu stehen scheinen), damit sie kostenlos den Vorteil der verbesserten Kühlung erhalten...
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Mist, jetzt muss ich mich wieder vor der versammelten 360-Meute fürchten, da ich zugegebenermaßen einen Leicht provokanten Unterton gewählt habe. Schade, zumindest von Arkune war ich bisher niveauvolleres gewohntEl Konsolero hat geschrieben:Das fällt dir jetzt erst auf?Arkune hat geschrieben:Du Depp.

Aber anscheinend ist meine Aussage im Kern vollkommen zutreffend, zumindest wenn man ein ganz klein wenig Kritik an MS und seiner Politik zulassen würde: http://www.4players.de/4players.php/spi ... x_360.html
Und wenn MS diesen Fix nicht wirklich allen 360 Besitzern anbieten will, dann war mein letzter Satz sogar ernst gemeint, stellt Euch vor sie raucht Euch kurz nach der Garantie ab... Also vielleicht ein guter Tipp von Homer, Fön anwerfen und zudecken

Aber dieser Rückruf ist unwahrscheinlich, denn dann müsste ja tatsächlich ein Konstruktionsfehler eingestanden werden...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn jemand hier so bescheuert wäre und seine XBox360 mit Absicht zum Reparaturfall macht, dann glaube ich nicht das man in Europa evtl. schon so eine neue Kühllösung bekommt.
USA ist der größte Markt für Microsoft und dort wird auch alles zuerst eingeführt.
Microsoft wird früher oder später die Produktion der Konsole ändern, so dass im Endeffekt die Konsolen nicht so schnell den RROD bringt, denn die Reparaturfälle kosten M$ mehr Geld als so ein blöder Kühlkörper wenn man ihn gleich bei der Produktion einbaut.
MfG
USA ist der größte Markt für Microsoft und dort wird auch alles zuerst eingeführt.
Microsoft wird früher oder später die Produktion der Konsole ändern, so dass im Endeffekt die Konsolen nicht so schnell den RROD bringt, denn die Reparaturfälle kosten M$ mehr Geld als so ein blöder Kühlkörper wenn man ihn gleich bei der Produktion einbaut.
MfG
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Absolut richtig, nur was sagt MS denen, die eine Konsole ohne diese neue Kühlung haben? Es gibt drei Möglichkeiten:Seth666 hat geschrieben: Microsoft wird früher oder später die Produktion der Konsole ändern, so dass im Endeffekt die Konsolen nicht so schnell den RROD bringt, denn die Reparaturfälle kosten M$ mehr Geld als so ein blöder Kühlkörper wenn man ihn gleich bei der Produktion einbaut.
MfG
1. Sie rufen alle Konsolen zurück und rüsten sie nachträglich um
2. Sie reparieren alle alten Konsolen mit Hitzeschäden auch außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz, und bauen im Reparaturfall die verbesserte Kühlung ein
3. Sie machen nichts von dem oben genannten, sondern lassen sich nach Ablauf der Garantiezeit eine Reparatur bezahlen (und verweisen auf unsachgemäße Aufstellung/Nutzung/normale Verschleißerscheinungen etc.)
Ich hoffe, dass der zweite Punkt am realistischsten im Sinne des Kunden ist. Punkt 1 wird nicht eintreten, viel zu teuer. Mit Punkt 3 hätten sie meiner Ansicht nach juristische Problem (insbesondere in den USA), da jetzt herausgekommen ist, dass sie an der Kühlung etwas verändert haben (was ja indirekt ein Eingeständnis für eine vormals fehlerhafte Konstruktion ist, zumindest wenn man die bisherigen Probleme betrachtet).
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
1. Sie rufen alle Konsolen zurück und rüsten sie nachträglich um
2. Sie reparieren alle alten Konsolen mit Hitzeschäden auch außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz, und bauen im Reparaturfall die verbesserte Kühlung ein
3. Sie machen nichts von dem oben genannten, sondern lassen sich nach Ablauf der Garantiezeit eine Reparatur bezahlen (und verweisen auf unsachgemäße Aufstellung/Nutzung/normale Verschleißerscheinungen etc.)
1.Warum?MS hat auch dementiert,daß die Xbox die CDs zerkratzt.
2.Welche Hitzeschäden? :wink:
3.Sie lassen sich die Reparatur bezahlen!!
Warum gibt es für die Wii oder PS3 oder der alten Xbox keine Kühler zusätzlich zu kaufen??
Die Konzerne wissen ganz genau wo der Hund begraben liegt!!
Solange keiner etwas zugibt,so lange ist man auf sich selbst angewiesen.
1.Warum?MS hat auch dementiert,daß die Xbox die CDs zerkratzt.
2.Welche Hitzeschäden? :wink:
3.Sie lassen sich die Reparatur bezahlen!!
Warum gibt es für die Wii oder PS3 oder der alten Xbox keine Kühler zusätzlich zu kaufen??
Die Konzerne wissen ganz genau wo der Hund begraben liegt!!
Solange keiner etwas zugibt,so lange ist man auf sich selbst angewiesen.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
meine box lief letzten sommer nicht nur 24h sondern 48h und mehr am Stück
Heisse zockabende und sonstwas hat ihr nicht geschadet .. hab immernoch meine erste, wobei ich ehrlich froh bin, da 2 Bekannte schon ihre 3te bzw. die 5te haben!
Mein Zimmer ist eh das heisseste in diesem Haus und trotz der enormen Hitze manchmal, rennt das Teil irgendwie problemlos weiter! .. hehe es zahlt sich doch aus als Stammkunde immer in einem Laden zu kaufen

Mein Zimmer ist eh das heisseste in diesem Haus und trotz der enormen Hitze manchmal, rennt das Teil irgendwie problemlos weiter! .. hehe es zahlt sich doch aus als Stammkunde immer in einem Laden zu kaufen

- Strezz0r
- Persönliche Nachricht:
Also zumindest für die Wii gibt es Zusatzlüfter. Ein Beispiel: http://www.amazon.de/Bigben-Interactive ... 357&sr=1-2Homer the Brain hat geschrieben: Warum gibt es für die Wii oder PS3 oder der alten Xbox keine Kühler zusätzlich zu kaufen??
Nur mal so am Rande.