Der 360-Demo Thread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillMatt
Persönliche Nachricht:

Der 360-Demo Thread

Beitrag von KillMatt »

Moin,
Dies soll der Offizielle Demo-Thread für 360 Spiele werden. Also wenn ihr neu Demos findet postet sie hier rein.

Wenn möglich eine kurze Beschreibung z.B.

DeadRising-Demo
-Action/horror
-man muss bei dieser Demo Zombies verklopen/erschießen.....

Danke!
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Project Sylpheed is es auf dem deutschen Marktplatz erhältlich :) *freu* *saug, saug, saug* ^^

Is n Weltraumshooter. Ich denke so ähnlich wie Freelancer und Konsorten, nur actionreicher und mit ner besseren Story :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

auch gerade entdeckt *saug* ;D
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Also an sich is das Game sehr nett :) Ich mag es nur net, wenn ma so mitten in die Kampagne reingeworfen wird. Da hat man immer tausende Sachen, weiss aba nix darüber und auch net wie gut die sind un so. Ich find es besser, wenn man in der Demo die erste Missi spielen kann.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich weiß nicht. Irgendwie komm ich nicht rein in das Spiel. Besonders schön ist es nicht (weniger wäre mehr z.B. weniger Antriebseffekte oder kürzere viel kürzere…) dafür ruckelt es wie die Sau.
Auch finde ich kommen Größenverhältnis nicht zum tragen, ich hab nicht das Gefühl die Kreuzer sein groß. Das HUD mit all den Anzeigen zu jedwedem Schiff auf dem Schirm find ich überladen und unübersichtlich (weniger ist mehr). Die Waffensysteme haben teils eine merkwürdige Verhaltensweise… okay sie haben sie beschrieben aber dennoch irgendwie merkwürdig. Ich find es nicht logisch eine Rakete zu entwickeln die ich auf ein Ziel aufschalte und abfeuere nur damit diese sich dann in Sprengköpfe teilt welche sich ihr eigenes Ziel suchen… WTF.
Also ein Freespace feeling kommt da nicht auf bei mir. Keine Ahnung werde vielleicht nachher nochmal rumprobieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich muss Arkune in allen Punkten zustimmen. Zudem vermute ich stark, dass das Spiel komplett englisch bei uns auf den Markt kommen wird. Wäre jedenfalls kein Wunder, wer ist denn der Publisher? Ubisoft? Wenn ja, dann wäre es absolut nichts neues.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Square Enix. Ich werds mir nachher nochma genauer anschauen. An sich find ich es trotzdem nett. Ich werds aba wohl vorm Kaufen ma ausleihen ums mir genauer anzuschauen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Habs nochmal probiert.
Das Spiel ist definitiv nicht mein Fall und ist von meiner Liste gestrichen. Es macht mir einfach keinen Spaß.
Und ich glaube auch zu wissen warum.

Das Befehlssystem für die Flügelmänner ist zu komplex. Ich brauche eigentlich nur 4 Befehle die dafür direkt: Formation halten, Deckung geben, Ausscheren, Assistieren.
Das Menü das davor kommt macht die Sache zu indirekt. Es ist zwar schön, dass man da wohl Komplexität einbauen wollte in dem man die Befehle für Einheiten spezifizieren kann aber meiner Meinung nach schadet es nur, weil es die Auswahl verlängert und im Grunde will man ja immer das alle Flügelmänner das selbe tun, weil sie so ineffizient sind.
Das Targetsystem ermöglicht es nur alle Ziele durchzuschalten, das ist umständlich, weil auch Ziele durchgeschaltet werden die man gar nicht aufschalten will.
Besser wäre es nur Ziele in einem größeren Bereich um das Fadenkreuz herum durchzuschalten und falls dort keine Verfügbar sind Ziele in Reihenfolge des Abstands zum eigenen Jäger.
Auch finde ich das Feuersystem welches in Primär- und Sekundärwaffe aufgeteilt ist nicht so toll. Ich hab es lieber wenn es nur einen Feuerknopf gibt und ich die Waffen durchschalten muss.
Ich bin mir nur nicht sicher ob das besser wäre, weil man ja 4 Waffensysteme mit sich rumschleppt. Das man den Knopf zum aufschalten von Raketen gedrückt halten muss ist z.B. auch so eine gewöhnungsbedürftige Sache.
Ich hab es lieber wenn sie von alleine aufschalten wenn ich sie als Waffensystem auswähle und ein Ziel gebe. Aber wie gesagt den Einfluss auf das Gameplay kann ich nicht abschätzen, ich bin es nur so gewohnt von z.B. Ace Combat.

Dann ist da das HUD, ich weiß gar nicht so recht was ich anders machen würde. Als erstes würde ich die HP der Großkampfschiffe nicht dauernd Anzeigen sondern nur wenn sie als Ziel aufgeschaltet sind.
Diese Abschussstatistik oben rechts ist doch unwichtig, weg damit. Die Missionszeit ist sofern kein Limit vorhanden ist auch unwichtig, auch weg damit.
Die Aufschaltmarkierung könnte man kleiner machen, auf hohe Entfernungen bei kleinen Zielen z.B. Jäger nimmt sie zu viel Platz weg. Die Vorhaltemarkierung braucht eine andere Farbe oder allgemein eine anderes Aussehen diese roten gepunkteten Kreis erkennt man schlecht.
Diese Warnungen und Informationen oben in der Mitte könnte man kleiner machen und dafür diesen Durchsichtigkeitseffekt entfernen, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das würde die Übersicht erhöhen und gleichzeitig der Lesbarkeit helfen.
Die Anzeige ob man trifft würde ich direkt unter das Ziel setzten, dann weiß man auch was man trifft.

Die Grafik trübt leider auch die Übersicht, eigentlich sind es die Effekte. Dieser Antriebstrahl sieht zwar toll aus aber bei vielen Jägern auf dem Schirm sieht man nur noch Antriebsstrahlen überall das ist nicht so toll.
Wenn die Großkampfschiffe aufeinander schießen wird’s auch unübersichtlich. Vielleicht hätte man die Strahlen, Kugeln und weiß Gott noch alles der Energiewaffen etwas kleiner machen können.
Ich glaube außerdem, dass die Geschwindigkeit der Jäger dafür sorgt, dass man keinen Bezug zur Größe der Schiffe herstellen kann, z.B. dieses Trägerschiff das als Nachschubbasis dient, ich werde das Gefühl nicht los das Ding ist einfach zu klein um als Träger zu dienen was vielleicht daran liegt das ich im Grunde nur ne knappe viertel bis halbe Sekunde brauche um am kompletten Schiff vorbei zu brettern.
Ach ja ich find es schade das es zwar eine Startsequenz gibt aber keine Landesequenz und das man direkt dort wieder einsteigt wo man ausgestiegen ist. Das hätte man besser machen können z.B. Landesequenz > Menü zur Konfiguration der Neubestückung mit Option auf Ausrüstungswechsel (bringt Komplexität)> Startsequenz > man steigt nach dem Katapultstart vor dem Träger wieder ein.
Das aber nur am Rande.

Ich glaube das war es soweit. Die Summe all dessen macht mir einfach keinen Spaß, weil ich nicht das Gefühl dafür bekomme zu wissen wo der Punk abgeht und wie der Punk abgeht.

Schade… ich mag solche Spiele nämlich eigentlich.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Nightwalker2k hat geschrieben:Man, die Quotes gehen ja immer noch nicht *grml*
Ja wenn man's nich richtig macht, kann es auch nich klappen...

Arkune wirst du für's schreiben bezahlt? :D
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

@Arkune
gebe ich für sein Fazit--Bericht--gute 84% :Daumenrechts:
Das Spiel macht mir Echt keinen Spass.Ich werde es mir nicht kaufen bzw.spielen.
Gehört für mich zu den Spielen die,die Welt nicht unbedingt braucht.Ist meine persönliche Meinung.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Homer the Brain hat geschrieben:@Arkune
gebe ich für sein Fazit--Bericht--gute 84% :Daumenrechts:
Das Spiel macht mir Echt keinen Spass.Ich werde es mir nicht kaufen bzw.spielen.
Gehört für mich zu den Spielen die,die Welt nicht unbedingt braucht.Ist meine persönliche Meinung.
Ein solch ein Spiel sit das gewiss nicht, aber Arkune hat schon recht. Das HUD ist zu überladen und wichtige Dinge schlecht hervorgehoben. So erkennt man feindliche Grosskampfschiffe nicht ausreichend als große Gefahr an, bei Starlancer oder Freespace wusste man gleich: oh ein großes Ding das muss wech *g*.

Die KI ist so lala, ohne Herausforderung und ohne neue Maßstäbe zusätzen. Das Menü der Flügelmänner hätte man gleich vereinfachen sollen, mit der *Scheinkomplexität* wird es nur noch unübersichtlicher.

Warte mal die ersten Tests ab wie die ausfallen. Grafik ist ganz nett und die gezeigten Rendervideos ziehen mich schon ein wenig an :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

VaanFaneel hat geschrieben:Arkune wirst du für's schreiben bezahlt? :D
Nö aber mir war langweilig :?
(vielleicht sollte ich doch wieder meinen L2-Account reaktivieren und sinnlos Monster bashen... hmmm...)

Ich denke das Spiel wird sich irgendwo in den 70igern ansiedeln, richtig schlecht ist es ja nicht. Ich weiß leider nur nichts damit anzufangen obwohl ich mich drauf gefreut habe.
Kann auch sein das die Geschichte und deren Inszenierung einiges ausbügeln kann.

Das warten auf Ace Combat geht weiter :(
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Nightwalker2k hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:...wer ist denn der Publisher? Ubisoft? Wenn ja, dann wäre es absolut nichts neues.
Ubisoft würde es wenn dann auf Deutsch bringen da sie bis jetzt viele Spiele übersetzt und synchronisiert haben (Prince of Persia oder Beyond Good and Evil sind einige gute Beispiele).
Du verwechselst da was. Diese Spiele werden von Ubisoft selber entwickelt, weswegen sie da auch eine deutsche Synchro etc. reinbauen

Die Spiele die von Ubi gepublisht werden, also für die Ubi nur den Vertrieb übernimmt, sind meistens grottig angepasst, häufig keinerlei Übersetzung ins Deutsche. Bei einem Rennspiel wie Import Tuner Challenge mag das ja nicht so tragisch sein, aber bei einem textlastigem RPG wie Star Ocean-Till the End of Time (übrigens auch von SquareEnix) ist sowas echt scheiße.

@Topic: Wenn ich das so lese hab ich schon gar keinen Bock mir die Demo zu laden. Ein extrem überladenes HUD kann mir echt den Spaß verderben...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Overlord Demo:

Also Overlord finde ich lustig, weil es so schön abwegig ist der böse zu sein.
Die Grafik ist gelungen, hat was von Fabel (Xbox).
Kein Aliasing aber HDR-Effekte. Die Framerate ist allerdings nicht immer konstant und in der Entfernung sieht es aus wie Oblivion vor dem Patch (Grass etc. ausgeblendet).
Ladezeiten sind auch recht lange.
Das Gameplay sieht jetzt eher linear aus, könnte aber an der Demo liegen, und eindeutig mehr Action als RPG.
Scheint aber einen ausgefallenen Humor zu haben mit diesen selten dämlichen Minions und der Tatsache, dass man böse ist.
Die Englische Synchronisation hat mir gut gefallen die Steuerung geht auch gut von der Hand.

Hinterlässt, abgesehen von den Slowdowns, einen positiven Eindruck die Demo.

Edit:

Shadowrun

Ich und Shooter auf Konsole geht im Singleplayer noch. Ein Multiplayershooter und ich auf Konsole? - Unding.
Das Game sucks, weil ich sucke.
Sorry is aber so ohne Maus und Tastatur bin ich nicht zu gebrauchen online.