XBOX Live NOOB hat ein paar Fragen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

XBOX Live NOOB hat ein paar Fragen

Beitrag von TeppichPilot »

Hallöle zusammen,

habe mir dann vor kurzem auch endlich mal eine Xbox 360 geleistet und sogleich angefangen online erfahrungen zu sammeln. allerdings jetzt ein paar fragen die mir noch nicht ganz klar sind:

1. ist es richtig dass das erstellen eines gamertags 800credits kostet? wenn ja, wofür brauch ich den wenn ich auch so online spielen kann?

2. mir kommt das marktplatz angebot recht mager vor, vor allem in hinsicht sonstiger multimedia (also nicht demos), ist das so oder liegt das an meinem xbox-live-gold-die-ersten-30-tage-umsonst-testversion?

3. wenn der unter 2. beschriebene zustand der normalfall ist, warum soll ich dann 7€ pro monat zahlen nur um mir ab und zu eine demo zu ziehen? online spielen kann ich doch auch mit einem silver account. Bzw. kann mir einer explizit die Unterschiede zwischen gold und silver aufzählen, auf der ms-seite werde ich nicht sonderlich schlau.

ist mir schon fast peinlich als alt eingessener zocker solch dumme fragen zu stellen, ich blick da nur so gar nicht durch... :oops:

Vielen dank für die hilfe im voraus!

mfg
teppich
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX Live NOOB hat ein paar Fragen

Beitrag von johndoe534786#1 »

TeppichPilot hat geschrieben:Hallöle zusammen,

habe mir dann vor kurzem auch endlich mal eine Xbox 360 geleistet und sogleich angefangen online erfahrungen zu sammeln. allerdings jetzt ein paar fragen die mir noch nicht ganz klar sind:

1. ist es richtig dass das erstellen eines gamertags 800credits kostet? wenn ja, wofür brauch ich den wenn ich auch so online spielen kann?

2. mir kommt das marktplatz angebot recht mager vor, vor allem in hinsicht sonstiger multimedia (also nicht demos), ist das so oder liegt das an meinem xbox-live-gold-die-ersten-30-tage-umsonst-testversion?

3. wenn der unter 2. beschriebene zustand der normalfall ist, warum soll ich dann 7€ pro monat zahlen nur um mir ab und zu eine demo zu ziehen? online spielen kann ich doch auch mit einem silver account. Bzw. kann mir einer explizit die Unterschiede zwischen gold und silver aufzählen, auf der ms-seite werde ich nicht sonderlich schlau.

ist mir schon fast peinlich als alt eingessener zocker solch dumme fragen zu stellen, ich blick da nur so gar nicht durch... :oops:

mfg
teppich
ok erstellen einen gamertags kostet nichts nur das ändern. Online spielen kanst du nur mit nen gold acc. und der ami marktplatz ist viel besser(video marktplatz) und der soll ja auch bei uns kommen
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

TeppichPilot hat geschrieben:1. ist es richtig dass das erstellen eines gamertags 800credits kostet? wenn ja, wofür brauch ich den wenn ich auch so online spielen kann?
nene... das erstellen ist kostenlos... nur wenn du ihn ändern willst kostet das ne Kleinigkeit
TeppichPilot hat geschrieben:2. mir kommt das marktplatz angebot recht mager vor, vor allem in hinsicht sonstiger multimedia (also nicht demos), ist das so oder liegt das an meinem xbox-live-gold-die-ersten-30-tage-umsonst-testversion?
das ist generell so... Die deutschen sind da gelinde gesagt in den Arsch gekniffen...
TeppichPilot hat geschrieben:3. wenn der unter 2. beschriebene zustand der normalfall ist, warum soll ich dann 7€ pro monat zahlen nur um mir ab und zu eine demo zu ziehen? online spielen kann ich doch auch mit einem silver account. Bzw. kann mir einer explizit die Unterschiede zwischen gold und silver aufzählen, auf der ms-seite werde ich nicht sonderlich schlau.
Online zocken geht nur mit dem Gold-Account... außerdem sinds 5€/Monat (60€/a)
TeppichPilot hat geschrieben:ist mir schon fast peinlich als alt eingessener zocker solch dumme fragen zu stellen, ich blick da nur so gar nicht durch... :oops:
time's changing... und man kann nicht alles wissen ;)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Zu 1: Nein das Erstellen ist kostenlos, nur das ändern des Namens im nachhinein kostet 800 Points

Zu 2: Ich finde, dass Angebot ist reichlich und sehen müsstest du auch alles, es gibt keinen abgegrenzten Testmarktplatz oder so

Zu 3: Du brauchst Gold um im Internet zu spielen. Das funktioniert nicht mit einem Silberaccount. Desweiteren gibt es teilweise Demos nur für Goldmitglieder. Silber Mitglieder können dann erst eine Woche später die Demo laden zum Beispiel.

Edit: Zwutz du flinkes Wiesel 8O Du bist zu schnell^^
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 04.06.2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

hui tripplepost :oops:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

bayer98 hat geschrieben:hui tripplepost :oops:
nicht mehr 8)
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

1. Ist falsch. Kostet nichts sich einen Gamertag zu machen.

2. Nein, liegt nicht an der Goldversion. Der europäische Marktplatz ist, im Gegensatz zum amerikanischen, deutlich kleiner. Hier soll sich noch was ändern.

3. Nein, es ist nur möglich mit dem Gold Account online zu zocken. Mit Silber kann man lediglich Demos runterladen.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

TeppichPilot hat geschrieben:Hallöle zusammen,

mfg
teppich

1.800Credits brauchst du nur wenn du dir einen Acc mit Gold kaufen willst. Weil der Testmonat verschwindet auch einmal

2.Ja das Angebot ist so mager

3. Mit den Silberaccount kannst du nicht online zocken.
Wenn du silber hast , kannst du die neuerscheinenden Demos erst 1-2Wochen nach dem erscheinen spielen. Also Gold ist im Vorteil.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

LOL
Haben wir wohl alle gleichzeitig geschrieben :)
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

sieht so aus :biggrin:
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

vielen dank für die schnellen antworten 8O

naja, also komme ich - um weiter online zocken zu können - wohl nicht um den gold-account drum rum....

wiedermal ziemliche halsabschneiderei, aber naja...

wird sich denn da in hinsicht marktplatz was "verbessern" bzw. wie siehts da in zukunft mit demos für erwachsene user aus?

nochmals vielen dank im voraus! :oops:

mfg
teppich
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Das muss sich noch zeigen.
Ich hoffe ja immer noch, das MS einen Bereich für Erwachsene einrichtet, damit auch Zusatzinhalte für indizierte Spiele angeboten werden können.
Desweiteren hoffe ich auf weitere HD Filme.
Vielleicht im Live-Stream über die VDSL Leitung :)
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

wo wir hier gerade bei xbox live sind: wie sieht das mit der übertragungs geschwindigkeit aus, wisst ihr wie viel man ungefähr brauch um einigermaßen flüssig online spielen zu können? Und gibt es viel abzug an geschwindigkeit wenn man das über wlan macht? will nicht extra nen neues thema dafür anfangen.
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

hab dsl 6000 über wlan, keine probleme bisher zu erkennen....