Genau das is das Problem! Du als Publisher hast zwar dann z.b. 1 Mio. uncut deutsche Versionen, kannst sie aber nicht an DE ausliefern, weil MS das nicht will. Bewerben kannst du es auch nicht, denn was willst du in dem Werbeslogan sagen? "The Darkness: Action Abenteuer auf einem ganz neuem Level! Basierend auf dem Comic von [Hier den korrekten Namen einsetzten]. Überall erhältich ausser in DE." oder "Keine 360 Version in Deutschland, weil MS das nicht will" Meinst du das kommt gut? Denkst du das würde MS zulassen (vorallem Möglichkeit 2)? Ich als unwissender TV-Gucker, würde mir da extrem verarscht vorkommen, weil ich den Hintergrund nich kenne und n Hass auf MS bekommen, weil die PS3 User das Spiel bekommen und wir nicht. W
as ich eigentlich mal wissen will ist, ob das 360 Logo in einem möglichen Werbespot überhaupt mit drin is, oder ob das Logo hier in DE rausgeschnitten wurde?
Nich vergessen: es geht um eine ungeschnittene, ohne USK Stempel, Version.
Ganz ehrlich: Ich als Entwickler würde keine deutsche Version machen, höhstens deutsche Untertitel. Damit spart man sich n haufen Geld für die Syncrosprecher, die man durch die Indizierung verlieren würde.
Ich finde das eine Indizierung keine gute Werbung is! Wenn man nämlich nich mitbekommt das es passiert, was ja bei welchen die nicht, so wie wir, eine gute I-Net Quelle haben, tritt auch kein Werbeeffekt ein! 1-2 Wochen? Wohl kaum! Eher 0-7 Tage! Und wir reden hier über eine eigentliche ungeschnittene Version, die von der USK KEINEN Stempel bekommen hat. Das is 100% sicher, denn sonst gäbe es keine DE-Version!
Was ich allerdings mal wissen würde ist, ob bei der PC Version MS auch ein "Veto" einlegen würde (also bei keinem USK Stempel). Und was macht Sony? Bring die das Spiel auf der PS3 auch ohne USK Stempel? Oder kopieren sie MS und lassen es sicherhaltshalber sein? Fragen über Fragen und keiner weiss die Antwort