The Darkness Usk freigabe

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Hi wie ihr oben lesen könnt hatt die usk The Darkness ein 18er freigabe erteilt. aber das einzige was mir seltsam vorkommt da steh The Darkness DT. version is es jetzt uncut oder nicht weiss wer mehr^^ :D
http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm ... 9&s=search
ihr müst bisschen runterscrollen da stehts^^
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ich denke es wird geschnitten sein, in der aktuellen Playzone gab es über eine Spielbare 360 Vorabversion folgenden Kommentar: "Die Gewaltdarstellung wurde in der uns vorliegenden deutschen Fassung deutlich entschärft, ist aber nicht zuletzt wegen der fiesen Aktionen noch immer heftig.". Volljährige werden also wieder ungewollt in den Arsch gef****, what else is new.
Zuletzt geändert von Mango Man am 27.05.2007 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Also ich schätze mal, dass das Blut entweder reduziert oder ganz getrichen wurde.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Ach wie schön....ein weiteres Game was ich importieren muss...
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Ich denke eher das Splatter wegfallen wird , ein The Darkness ohne Blut? Welcher Publisher würde sowas veröffentlichen?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

ich DJ bevor ich das spiel verstümmel bringe ich es lieber uncut^^ :D
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Punisher256 hat geschrieben:ich DJ bevor ich das spiel verstümmel bringe ich es lieber uncut^^ :D
Genau! Du würdest ein Spiel rausbringen, was schon vorm Release indiziert wird! Schon klar...

Und was machst du dann?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

das spiel würde sich verkaufen alleine schon weil eine indizirung 1-2wochen dauert. indizirung is meistens gut da das spiel dann die meisten anspricht oha das indiziert muss übelst brutal sein usw is meistens gute werbung^^(bei crackdown versteh ich bis heute nicht warum es indiziert wurde) 2. is The Darkness eignetlich klar an erwachsene zocker gerichtet.klar is halt bei einen usk 18 stempel es darf beworben und ausgestellt werden.is zweischneidiges schwert einer seits haste recht vaan.
aber anderer seits kann ein spiel vor dem relase nicht indiziert werden. also liegt es am publisher ob er es uncut raus bringt und risikiert das es indiziert wird und auf werbung verzichtet (in der öffentlichkeit) oder es im internet anpreist als uncut version.
p.s. ich würd noch einen fetten uncut stempel vorne raufhauen ^^ :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Damit es indiziert wird, darf es aber keine USK Freigabe bekommen und 360 Spiele die keine USK Freigabe bekommen, erscheinen erst gar nicht in DE, weil MS das nicht will... :roll:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Genau das is das Problem! Du als Publisher hast zwar dann z.b. 1 Mio. uncut deutsche Versionen, kannst sie aber nicht an DE ausliefern, weil MS das nicht will. Bewerben kannst du es auch nicht, denn was willst du in dem Werbeslogan sagen? "The Darkness: Action Abenteuer auf einem ganz neuem Level! Basierend auf dem Comic von [Hier den korrekten Namen einsetzten]. Überall erhältich ausser in DE." oder "Keine 360 Version in Deutschland, weil MS das nicht will" Meinst du das kommt gut? Denkst du das würde MS zulassen (vorallem Möglichkeit 2)? Ich als unwissender TV-Gucker, würde mir da extrem verarscht vorkommen, weil ich den Hintergrund nich kenne und n Hass auf MS bekommen, weil die PS3 User das Spiel bekommen und wir nicht. W
as ich eigentlich mal wissen will ist, ob das 360 Logo in einem möglichen Werbespot überhaupt mit drin is, oder ob das Logo hier in DE rausgeschnitten wurde?
Nich vergessen: es geht um eine ungeschnittene, ohne USK Stempel, Version.

Ganz ehrlich: Ich als Entwickler würde keine deutsche Version machen, höhstens deutsche Untertitel. Damit spart man sich n haufen Geld für die Syncrosprecher, die man durch die Indizierung verlieren würde.

Ich finde das eine Indizierung keine gute Werbung is! Wenn man nämlich nich mitbekommt das es passiert, was ja bei welchen die nicht, so wie wir, eine gute I-Net Quelle haben, tritt auch kein Werbeeffekt ein! 1-2 Wochen? Wohl kaum! Eher 0-7 Tage! Und wir reden hier über eine eigentliche ungeschnittene Version, die von der USK KEINEN Stempel bekommen hat. Das is 100% sicher, denn sonst gäbe es keine DE-Version!

Was ich allerdings mal wissen würde ist, ob bei der PC Version MS auch ein "Veto" einlegen würde (also bei keinem USK Stempel). Und was macht Sony? Bring die das Spiel auf der PS3 auch ohne USK Stempel? Oder kopieren sie MS und lassen es sicherhaltshalber sein? Fragen über Fragen und keiner weiss die Antwort :)
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Hotohori hat geschrieben:Damit es indiziert wird, darf es aber keine USK Freigabe bekommen und 360 Spiele die keine USK Freigabe bekommen, erscheinen erst gar nicht in DE, weil MS das nicht will... :roll:
Ich komme wieder auf die Frage zurück: "Hast du wirklich eine 360?"

:roll:
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

-o-
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

VaanFaneel hat geschrieben:Ach wie schön....ein weiteres Game was ich importieren muss...
Ich hab gehört, dass sogar die österreichische Version geschnitten sein soll, weil das Spiel zu brutal ist! Ich weiß nicht ob das stimmt!

Kann es mir aber ehrllichgesagt nicht vorstellen, weil die österreicher juckt sowas nicht! Sonst müsste ja auch das öster. Gears of War geschnitten sein! Ist es aber nicht!

Wird sich schon herausstellen! :roll:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

LoL ich werd mir sicher keine Games aus Ösiland importieren! Die sind ja noch teurer als die Spiele bei EBGames/Gamestop! Nein nein, wenn dann besorg ich mir gleich die UK/Asia/USA Version.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Vaan woher?? link^^is The Darkness code free :D