Metal Gear Solid 4 nicht mehr Exclusiv!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 4 nicht mehr Exclusiv!
Metal Gear Solid 4 Coming To 360
Check out the latest EGM Live, with Shane Bettenhausen and the rest of the crew as they further discuss the upcoming launch of Konami's Metal Gear Solid 4. With the revelations that the PS3 version will be released sometime before March 08, the crew more or less confirm that a Xbox 360 version of the game will be released around six months to a year after the PS3s.
http://www.podtrac.com/pts/redirect.mp3 ... 052107.mp3
Quelle: http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17084
wäre zu schön um wahr zu sein :wink:
Check out the latest EGM Live, with Shane Bettenhausen and the rest of the crew as they further discuss the upcoming launch of Konami's Metal Gear Solid 4. With the revelations that the PS3 version will be released sometime before March 08, the crew more or less confirm that a Xbox 360 version of the game will be released around six months to a year after the PS3s.
http://www.podtrac.com/pts/redirect.mp3 ... 052107.mp3
Quelle: http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17084
wäre zu schön um wahr zu sein :wink:
- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
Im 1Up Podcast wurde Bettenhausen nach seinem persönlichen Bauchgefühl gefragt, als dieser mit Ryan Payton im Koji Pro Podcast über Mgs4 sprach, ob es denn seiner Meinung nach auch für 360 erscheint.
Aber ist schon witzig zu sehen, wie sehr die 360er dieses Spiel wollen, wenn man gleich von "more or less confirmed" spricht.
Wenn es erscheint, dann wohl erst viel später.
So lange die Ps3 Version 110% gibt, ist es mir egal.
Aber ist schon witzig zu sehen, wie sehr die 360er dieses Spiel wollen, wenn man gleich von "more or less confirmed" spricht.

Wenn es erscheint, dann wohl erst viel später.
So lange die Ps3 Version 110% gibt, ist es mir egal.
-
- Persönliche Nachricht:
- Kemmler
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde mich freuen wenns für die 360 auch erscheint.
Habe generell kein Problem damit, wenn Top Titel auch für andere Konsolen erscheinen. Z.B. Gears of War.
Bitte, lasst es doch auf der PS3 erscheinen, who cares?
Alle PS3 User freuen sich, umgekehrt freuen sich alle 360 User über MGS4 oder DMC4. Und alle werden glücklich :wink:
An alle Vorredner: Is doch klar, das die jeweiligen Seiten die Vorfreude auf bestimmte Titel herunterspielen, sobald diese auf anderen Konsolen angekündigt werden,um damit Ihren eigenen Ärger zu verdrängen. Unbegründeten Ärger wie ich finde aber naja...
Gruß Kemmler
Habe generell kein Problem damit, wenn Top Titel auch für andere Konsolen erscheinen. Z.B. Gears of War.
Bitte, lasst es doch auf der PS3 erscheinen, who cares?
Alle PS3 User freuen sich, umgekehrt freuen sich alle 360 User über MGS4 oder DMC4. Und alle werden glücklich :wink:
An alle Vorredner: Is doch klar, das die jeweiligen Seiten die Vorfreude auf bestimmte Titel herunterspielen, sobald diese auf anderen Konsolen angekündigt werden,um damit Ihren eigenen Ärger zu verdrängen. Unbegründeten Ärger wie ich finde aber naja...
Gruß Kemmler
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Wie Shane Bettenhausen in dem Podcast schon erwähnt hat, wird MGS4 mindestens für einige Zeit (~ 1 Jahr) exclusiv für die PS3 sein, falls MGS4 auch für die X360 erscheinen sollte.
Ob MGS4 auch für die X360 kommt, hängt wahrscheinlich auch stark von den Verkaufszahlen ab, wenn MGS4 erschienen ist.
Wenn MGS4 der PS3-Systemseller wird, was ja alle Fans hoffen, dann wird Sony bestimmt auch ein wenig Geld springen lassen, damit die Konkurrenz nicht an diesen Titel kommt.
Ich möchte "nur" ein sehr geniales MGS4 in den Händen halten.
Welche Plattform ist mir egal ??
MFG
Ob MGS4 auch für die X360 kommt, hängt wahrscheinlich auch stark von den Verkaufszahlen ab, wenn MGS4 erschienen ist.
Wenn MGS4 der PS3-Systemseller wird, was ja alle Fans hoffen, dann wird Sony bestimmt auch ein wenig Geld springen lassen, damit die Konkurrenz nicht an diesen Titel kommt.
Ich möchte "nur" ein sehr geniales MGS4 in den Händen halten.
Welche Plattform ist mir egal ??
MFG
-
- Persönliche Nachricht:
Anticlimaxx hat geschrieben:Dafür war vorher DMC nix besonderes für die grüne Armee.crazy_jb hat geschrieben: Die PS-fanboys sind schon eine wendehals freudige Truppe.
Hüben wie drüben...
gibt dir gerne recht nur sind solche toptitel die früher für die PS2 gehypt worden wie Guitar Hero, auch jetzt noch nicht für mich. Da gebe ich das geld lieber für gitarrenunterricht aus.

ich finde es auch nur lustig das ein gme das kein schadenmodell und keine vernünftigen Computergegner bietet sich als "the real driving simulator" schimpfen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auch, wenn es für die 360 erscheint!
Meine Kaufgründe für die PS3 schwinden immer mehr...
OK gut God of War denke ich, wird weiterhin PS exklusiv bleiben...
Jetzt fehlt nur noch Final Fantasy für die 360!
Dann wäre es perfekt!
Wobei ich denke, dass die exklusivität irgendwann völlig verschwindet...
Es rentiert sich einfach nicht mehr... Auch schon allein deswegen, weil man ja vorher nicht weiß, wie das spiel ankommt...
Da entwickelt man es doch lieber gleich auf multiplattform basis... Man verdient doch damit auch viel mehr...
Die einzigen titel die evtl. exklusiv bleiben werden sind solche spiele wie hotel dusk... (spiele die "spezielle fähigkeiten" eines gerätes gezielt nutzen)
man könnte es zwar in dem sinne umsetzen, aber es wäre nicht das gleiche, wie auf dem "original"...
aber gut, wer weiß... es soll ja für alles eine lösung geben...
:wink:

Meine Kaufgründe für die PS3 schwinden immer mehr...
OK gut God of War denke ich, wird weiterhin PS exklusiv bleiben...
Jetzt fehlt nur noch Final Fantasy für die 360!

Wobei ich denke, dass die exklusivität irgendwann völlig verschwindet...
Es rentiert sich einfach nicht mehr... Auch schon allein deswegen, weil man ja vorher nicht weiß, wie das spiel ankommt...
Da entwickelt man es doch lieber gleich auf multiplattform basis... Man verdient doch damit auch viel mehr...
Die einzigen titel die evtl. exklusiv bleiben werden sind solche spiele wie hotel dusk... (spiele die "spezielle fähigkeiten" eines gerätes gezielt nutzen)
man könnte es zwar in dem sinne umsetzen, aber es wäre nicht das gleiche, wie auf dem "original"...
aber gut, wer weiß... es soll ja für alles eine lösung geben...

-
- Persönliche Nachricht:
Sollte die MGS Exklusivität nicht längst vertraglich gesichert sein, so befindet sich das Game mit hoher Wahrscheinlichkeit längst in Multi Entwicklung. So blöd es sich auch anhört aber egal auf welchem Markt, die Playstation 3 schwächelt überall und jeder Entwickler, der kann - also nicht in irgendeiner Form gebunden ist - wird versuchen ehemals exklusive Playsi Projekte schnell noch auf die Box zu porten.
Es ist schmerzlich genug, daß dank der starken Wii beide HD-Konsolen nicht so richtig attraktiv sind - teure HD Projekte rentieren sich also wenn überhaupt dann für beide Konsolen. Bei den momentanen Verkaufszahlen von Sony (diese Woche in Japan abermals unter 10k übrigens) würde ich fast vermuten, daß sich Sony Only Projekte überhauptnicht rentieren.
Zumindest ist auffällig, daß alle großen Exklusivtitel nach hinten verschoben werden wegen doch längerer Programmierarbeit. Hört sich plausibel an, kann aber auch eine rein taktische Verschiebung sein, damit zum Release wenigstens eine Hand voll Spieler mehr da sind als im Moment. Im schlimmsten Fall sind es sogar taktische Verschiebungen um den Releaseunterschied zwischen zu anderen Versionen (wie...exklusiv? Haben wir das je gesagt? Neeeein, wir meinten nur erstmal für 3 Tage exklusiv...) zu verkürzen.
Im Übrigen sind Exklusivtitel enorm wichtig - jemand hier im thread meinte es sei ihm egal - nur leider fragt man sich, wieso man eine teure Konsole kaufen soll, wenn man alles auf der günstigeren Konkurrenz zumeist grafisch auch noch hübscher oder gleichwertig haben kann. Eine Konsole im highend Segment benötigt zwingend exklusive TopTitel.
Naja letztendlich sind an hochgradig interessanten Exklusivtiteln ja lediglich Lair, FFXIII und MGS4 offen - bin wirklich gespannt, ob es die beiden letzteren auf die Box schaffen. Wenn ja, dann gleicht das einem Todesstoß...
Es ist schmerzlich genug, daß dank der starken Wii beide HD-Konsolen nicht so richtig attraktiv sind - teure HD Projekte rentieren sich also wenn überhaupt dann für beide Konsolen. Bei den momentanen Verkaufszahlen von Sony (diese Woche in Japan abermals unter 10k übrigens) würde ich fast vermuten, daß sich Sony Only Projekte überhauptnicht rentieren.
Zumindest ist auffällig, daß alle großen Exklusivtitel nach hinten verschoben werden wegen doch längerer Programmierarbeit. Hört sich plausibel an, kann aber auch eine rein taktische Verschiebung sein, damit zum Release wenigstens eine Hand voll Spieler mehr da sind als im Moment. Im schlimmsten Fall sind es sogar taktische Verschiebungen um den Releaseunterschied zwischen zu anderen Versionen (wie...exklusiv? Haben wir das je gesagt? Neeeein, wir meinten nur erstmal für 3 Tage exklusiv...) zu verkürzen.
Im Übrigen sind Exklusivtitel enorm wichtig - jemand hier im thread meinte es sei ihm egal - nur leider fragt man sich, wieso man eine teure Konsole kaufen soll, wenn man alles auf der günstigeren Konkurrenz zumeist grafisch auch noch hübscher oder gleichwertig haben kann. Eine Konsole im highend Segment benötigt zwingend exklusive TopTitel.
Naja letztendlich sind an hochgradig interessanten Exklusivtiteln ja lediglich Lair, FFXIII und MGS4 offen - bin wirklich gespannt, ob es die beiden letzteren auf die Box schaffen. Wenn ja, dann gleicht das einem Todesstoß...