XBOX360 ELITE ALTE BAUWEISE

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

XBOX360 ELITE ALTE BAUWEISE

Beitrag von totalbloody »

Ich hatte mal so eben ein wenig wegen Ring of Death und so gegoogelt und bin auf Interessanten gestoßen.
Einige Leute die sich eine Xbox360 Elite gekauft hatten und diese Zuhause anschlaten wollten,haben nur einen RoD gesehen! :?

Bild

Oh Oh...und was auch noch interessantes was man nicht in Worte fassen kann :roll:

Bild

Erbärmlicher gehts nicht... :evil:
Die haben,damit sich die Kontakte oder sonst was nicht mehr Löst einfach der CPU und GPU Kleber verpasst.... :roll:

Die Elite ist das wohl unnötigste Pendant der Xbox360 zu einen dazu noch unverschämten Mehrpreis gegenüber der Premium Version!
Für nen HDMI Anschluss und einer größeren Festplatte ca. 200 Euro zu verlangen ist echt der Hammer. Aber auch hier gibt es Trottel die sich die Dinger kaufen.....und so geht MS`s Strategie auf.
Vor allem wenn man bedenkt das die "alte Technik" verbaut wurde. Sozusagen die ollen Klamüsen für teures Geld verpfeffern sodass man mit der Produktion der "neuen" Teile beginnen kann und kein volles Lager mit Altteilen hat :?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX360 ELITE ALTE BAUWEISE

Beitrag von GoreFutzy »

totalbloody hat geschrieben:Ich hatte mal so eben ein wenig wegen Ring of Death und so gegoogelt und bin auf Interessanten gestoßen.
Einige Leute die sich eine Xbox360 Elite gekauft hatten und diese Zuhause anschlaten wollten,haben nur einen RoD gesehen! :?

Bild

Oh Oh...und was auch noch interessantes was man nicht in Worte fassen kann :roll:

Bild

Die haben,damit sich die Kontakte oder sonst was nicht mehr Löst einfach der CPU und GPU Kleber verpasst.... :roll:

Die Elite ist das wohl unnötigste Pendant der Xbox360 zu einen dazu noch unverschämten Mehrpreis gegenüber der Premium Version!
Für nen HDMI Anschluss und einer größeren Festplatte ca. 200 Euro zu verlangen ist echt der Hammer. Aber auch hier gibt es Trottel die sich die Dinger kaufen.....und so geht MS`s Strategie auf.
Vor allem wenn man bedenkt das die "alte Technik" verbaut wurde. Sozusagen die ollen Klamüsen für teures Geld verpfeffern sodass man mit der Produktion der "neuen" Teile beginnen kann und kein volles Lager mit Altteilen hat :?
Das soll doch nur konkurrenzmäßig neben der PS3 stehen, damit Laien nicht so große Unterschiede sehen. (HDMI)

Und was ist denn bitteschön erbärmlich, wenn man den Prozessor fixiert??? 8O Von dir ist sicher keine ordentliche Antwort zu erwarten.
Das was man nicht haben kann oder imo nicht hat, muss man dann einfach schlecht machen, um das, was man selber besitzt, wieder in einem besseren Licht dastehen zu lassen.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die tatsache das sie die alten fehler nicht beheben konnten @ROD is erbärmlich :!: man sollte annehmen die lernen nicht aus ihren fehlern für mich unbegreiflich :roll:

neid ? ich bitte dich ich habe ne 360 und bin zufrieden brauch kein hdmi und keine größere festplatte :!: tatsachen sind tatsachen das hat absolut nix mit neid oder nicht haben können zu tun :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX360 ELITE ALTE BAUWEISE

Beitrag von GoreFutzy »

totalbloody hat geschrieben:
Bild

Dann hast du dich wohl falsch ausgedrückt, oder wie soll man das verstehen?

ich sehe ein bild von einer X360 elite mit RoD........... :lol:

wer sagt denn was von der häufigkeit?????? davon hast du 100%ig keinen überblick!

meinst du denn echt nicht, das problem hält sich mit der zeit in grenzen?
die wahrscheinlichkeit sinkt mit jedem vergangenen monat. außerdem war nie die rede, das problem vollkommen in den griff zu kriegen. wenn du 7 oder 8 stunden am stück spielst haste halt selber schuld. :roll:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja 7-8 stunden spielen wohl die wenigsten am tag es gibt auch noch sowas wie die welt da draussen :lol: aber selbst wenn man mal lange davor hockt zb an nem rollen spiel sollte man nicht immer gleich panik bekommen das man die konsole dermassen überhitzt... ich musste mir bei anderen konsolen nie gedanken über sowas machen! da zockt man und gut is und hat nicht gleich im hinterkopf omg hoffentlich kackt die konsole heut nicht ab etc. is halt schade das sowas noch mit neueren geräten passiert!

die fehlerzahl lass ich offen,aber das es überhaupt noch sei es vereinzelnt vorkommt ist halt nicht nachvollziehbar :? man hätte ja wenigstens mal 2-3 lüfter mehr reinhaun können damit die nicht so schnell heiss wird oder sonstige bauteile bin kein fachmann bei sowas
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

totalbloody hat geschrieben:...bin kein fachmann bei sowas
Was dich aber nicht daran hindert irgendwelchen unqualifizierten Blödsinn zu labern...?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anticlimaxx hat geschrieben:
totalbloody hat geschrieben:...bin kein fachmann bei sowas
Was dich aber nicht daran hindert irgendwelchen unqualifizierten Blödsinn zu labern...?
was is Blödsinn ??? das es immer noch ROD gibt obwohl sie von den problemen wussten ? und anstatt sie ihre bauweise überdenken einfach nur nen kleber nehmen und gut ? wenn alle so denken na dann prost mahlzeit :lol: man muss kein fachmann sein um zu sehen das microsoft da wieder ma geschlammt hat :lol:

bzw weiss ich sehr wohl aus dem irc im ami chat haben 4 von 2xx leuten auch das prob is zwar wenig aber trotzdem muss sowas nicht sein :!:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

okay, verständlich.

ursprünglich war die 360 ja mit wasserkühlung vorgesehen, was aber wohl zu umständlich war. also ich hatte zu anfang auch bedenken, aber mit der zeit wurde es mir egal. ( 360 seit 2 mon ) ich spiel selten über 2 stunden und wenns passiert, dann wird sie halt eingeschickt. sich sorgen zu machen nervt nämlich...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

man braucht nur die Kabel falsch stecken dann hat man schon einen RoD ;) Evtl auch wieder so n Fake etc.

Aber dass Boxen immernoch kaputt gehen, nach 2 Jahren auf dem Markt, kann ich nicht glauben...vor allem nicht bei der neuen Elite .. hmmm

PS: ich habe meine Box schon seit 1 1/2 Jahren und sie ist immernoch bei mir ;)
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

totalbloody hat geschrieben: was is Blödsinn ???
Dein Gelaber.

a, Ist der RoD quasi eine Fehlerdiagnose im weitesten Sinne und nicht jeder RoD hat die gleiche Ursache.
b, Ist es ja unverschämt dass MS die ELite veröffentlicht und die doch tatsächlich kaputt gehen kann.
c, Deine "Forschung" hinsichtlich der Fehleranfälligkeit wahnsinnig fundiert ist (IRC-Chat)
d, Werden bei der 360 zB die Firmware-Chips mit Kunstharz verklebt, damit man sie oder die Platine beim Auslösen (=Modder, Raubkopien) zerstört und inwiefern das eine schlecht Lösung hinsichtlich CPU/GPU sein soll weißt du vermutlich selber nicht.

Soll ich weitermachen?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr. allwissend ne kein bock auf geflame somit *CLOSED* thx :lol:
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Auch eine Möglichkeit sich einer Diskussion zu entziehen.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Welche Diskussion?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich seh es eher als eine Möglichkeit seine eigene Unfähigkeit zur vernünftigen Argumentation zu kaschieren aber sonst....
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

In dem 1UP Yours Podscast wurde kürzlich auch erst gesag, dass 90% ihrer Dev-Kits mittlerweile schon den RROD gehabt haben.

Also von der Verarbeitung her ist die XBox360 nicht wirklich Spitze.
Klar sind die Hardwarekomponenten 1A und das Gehäuse etc.. ist sehr gut verarbeitet jedoch wurden bei der Entwicklung die thermischen Probleme nicht so sehr beachtet.

1UP vermutet das sich durch die Hitzeentwicklung das Mainboard wellt und dann einige Bausteine durch die Spannungen sich ablösen und damit die Lötverbindungen unterbrochen werden.

1UP vermutet das die Ausfallrate über 15% beträgt.
Ein Mitarbeiter bei EBGames (siehe 1UP Blog) hat gesagt das er selbst schon die 4te X360 hat und sein Manager hätte die 5te bekommen, doch sein Manager hat sich dan eine PS3 geholt.

Ich hoffe Microsoft lässt sich eine elegantere Lösung einfallen als nur Kleber. Vielleicht kommt bald auch noch eine neue Mainboardrevision.

MfG