Media-Center!?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bongbila
Persönliche Nachricht:

Media-Center!?

Beitrag von Bongbila »

Was kann man denn damit alles machen? Irgendwie hab ich mich nie interessiert. Sehe aber, dass schon eher viele das benutzen bzw. machen! :?

Klärt mich bitte auf! :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die XBox 360 ist ein Media Center Extender.

Mit dem Media Center kann man seine Multimediadatein zur Präsentation aufbereiten. Um es kurz zu umschreiben.

Ist der PC nicht direkt am TV angeschlossen kann die XBox 360 als Extender dienen und die Datein für den PC auf den TV streamen.

Das ist es eigentlich...

Hier noch ein (alter) Link: http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?thr ... dbaab2e057

Der zeigt so in grob was man so machen kann.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Arkune hat geschrieben:Die XBox 360 ist ein Media Center Extender.

Mit dem Media Center kann man seine Multimediadatein zur Präsentation aufbereiten. Um es kurz zu umschreiben.

Ist der PC nicht direkt am TV angeschlossen kann die XBox 360 als Extender dienen und die Datein für den PC auf den TV streamen.

Das ist es eigentlich...

Hier noch ein (alter) Link: http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?thr ... dbaab2e057

Der zeigt so in grob was man so machen kann.
Danke! Ach deswegen hats mich nicht interessiert, weils im Grunde unbrauchbar ist! *g
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aha "unbrauchbar"...

Wie bekommst du Videos/Bilder/Ton von deinem PC auf den Beamer/TV/Receiver wenn dein PC nicht direkt am Beamer/TV/Receiver angeschlossen ist?
Genau: Gar nicht.
Und genau dieses Problem behebt die XBox 360 als Media Center Extender wenn sie über ein LAN angeschlossen ist.

Wenn du das nicht brauchst ok, so geht es den meisten.

Ich selbst wills nicht mehr missen. Ich schau meine Fansubs nun auf einem 42" LCD, das ist um längen besser als mein 17" TFT.