XBOX 360 Live Account und MS Live ID?!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evonics
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 Live Account und MS Live ID?!

Beitrag von Evonics »

Hi, ich habe meinen "XBOX Live Gold Account" damals unter der Adresse "Beispiel@web.de" angemeldet. Damit konnte ich aber nicht auf alle Dienste von MS Live zugreifen. Nun habe ich den Account "Beispiel@hotmail.de" und moechte meinen Goldaccountstatus von "Besipeil@web.de" uebertragen und anschliessend "Beispiel@web.de" stilllegen.
Wie kann ich das machen??
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

auf welche sachen konntest du nicht zurückgreifen bei mir hat alles geklappt.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX 360 Live Account und MS Live ID?!

Beitrag von the_smoker »

oSkyneto hat geschrieben:Hi, ich habe meinen "XBOX Live Gold Account" damals unter der Adresse "Beispiel@web.de" angemeldet. Damit konnte ich aber nicht auf alle Dienste von MS Live zugreifen. Nun habe ich den Account "Beispiel@hotmail.de" und moechte meinen Goldaccountstatus von "Besipeil@web.de" uebertragen und anschliessend "Beispiel@web.de" stilllegen.
Wie kann ich das machen??
Ich hab das damals telefonisch über die Xbox-Hotline geändert.
OnceJinRoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

Ahoi,

hab das gleiche Problem...

Live-ID bei der 360 - "Beispiel@gmx.de"
Live-ID bei MSN - "Beispiel@gmx-topmail.de"

Hab grad beim Suppor angerufen und gefragt ob man die Live-ID änderen lassen kann, und was sagte mir die nette Dame?.... Leider nicht möglich -.-

Jetzt darf ich mir einen komplett neuen Account anlegen mit der Live-ID von MSN :evil:
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Versuch es nochmal! bei mir hats funktioniert. Ich habe denen gesagt, sie sollen meine email Adresse ersetzen und das haben sie auch getan. Vielleicht hatte die Gute einfach keine Lust?
OnceJinRoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

the_smoker hat geschrieben:Versuch es nochmal! bei mir hats funktioniert. Ich habe denen gesagt, sie sollen meine email Adresse ersetzen und das haben sie auch getan. Vielleicht hatte die Gute einfach keine Lust?
Oder keine Ahnung :lol:
Werd jetzt erst mal einen Kaffee trinken und dann noch mal anrufen. :wink:
OnceJinRoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

OnceJinRoh hat geschrieben:Ahoi,

hab das gleiche Problem...

Live-ID bei der 360 - "Beispiel@gmx.de"
Live-ID bei MSN - "Beispiel@gmx-topmail.de"

Hab grad beim Support angerufen und gefragt ob man die Live-ID änderen lassen kann, und was sagte mir die nette Dame?.... Leider nicht möglich -.-

Jetzt darf ich mir einen komplett neuen Account anlegen mit der Live-ID von MSN :evil:
OnceJinRoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

Ach verdammt, statt auf Edit auf Zitat geklickt :oops:
Bitte diesen Post löschen
OnceJinRoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

the_smoker hat geschrieben:Versuch es nochmal! bei mir hats funktioniert. Ich habe denen gesagt, sie sollen meine email Adresse ersetzen und das haben sie auch getan. Vielleicht hatte die Gute einfach keine Lust?
Also, die zweite Dame hat sogar noch nachgefragt, mit dem Ergebnis ich solle mir einen neuen Account erstellen da die ID nicht zu ändern ist.
Werd aber im laufe des Tages noch einmal anrufen.

Solange nutze ich meinen neuen Account ;)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ich versteh nur Bahnhof aber egal muss man jetzt für xbox live ne spezielle Email adresse angeben oder wie :roll: Naja ich werd mir wenn ich genug Zeit hab ne Jahreskarte holen. :wink:
OnceJinRoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

medium DF hat geschrieben:Ich versteh nur Bahnhof aber egal muss man jetzt für xbox live ne spezielle Email adresse angeben oder wie :roll: Naja ich werd mir wenn ich genug Zeit hab ne Jahreskarte holen. :wink:
Wenn deine MSN-Live-ID nicht die gleiche Live-ID ist die du bei deinem Xbox-Live Account gewählt hast, dann musst du einen neuen Gamertag (XBox Live Account) erstellen mit der gleichen ID die du bei MSN hast oder halt neuen MSN Account mit der Live-ID von deinem Gamertag (viel Spaß beim neu adden deiner Kontakte).
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Also brauch man die MSN Email adresse nicht is aber sinnvoll wegen Benutzer suche und kontaktieren anderer Benutzer oder ?

Gibts dafür ne hilfe seite *gg* :oops:

Hinzufüg ach nu versteh ich...... das wie ICQ :wink: also nicht von Nöten für mich *gg*
alesana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alesana »

mir geht es jetzt auch so...

durch aol habe ich mehrere email konten und habe mich damals bei xbox live mit einer anderen addy angemeldet wie bei msn.

das wollte ich heute jetzt irgendwie miteinander "verschmelzen" lassen, aber ..... laut support nicht möglich und nur durch einen neuen gamertag lösbar *shit*

ok, da mir die funktion eigentlich schon wichtig ist mit dem messanger, verzichte ich "gerne" auf die gamescore und fang bei null an oO .

jetzt wollte ich mich mit meiner msn addy ein neues live konto erstellen und dann ..... id wird schon benutzt 8O .

freu mich dann mal wieder auf die freundliche stimme eines support mitarbeiters ^^
OnceJinRoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/875#comments

Kommentar von "capora".
Hab dies aber selbst nicht getestet.

@alesana, denk dran, deine Spielstände kannst du aber auch nicht weiter benutzen.
alesana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alesana »

Kommentar von "capora".

Das lässt sich folgendermaßen umgehen:

Auf https://account.live.com/ mit den Daten einloggen, die beim Gamertag verwendet werden. Dann die eEmailadresse auf die gewünschte Neue ändern. Anschließend den Gamertag auf der Xbox löschen und neu anlegen. Dort dann die eben verwendete neue Emailadresse benutzen. Jetz wählt er die gewünschte neue Emailadresse als Live ID aus.

Daten gehen keine verloren. Gamerscore etc ist online gespeichert und wird beim neu anlegen gedownloadet =)

@oncejinroh

die spielstände kann man doch ohne probleme auf das neue profil kopieren, nur die gamescore ist nicht übertragbar !!