Lenkrad für die 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Lenkrad für die 360

Beitrag von Setschmo »

Hi Leutz,

da bald Forza 2 kommen wird, wollte ich mir ein Lenkrad für meine 360 kaufen. Jedoch habe ich bisher nie mit so einem Ding gespielt (bzw. nur ganz kurz :roll: ) und habe keine Ahnung welche Hersteller ein gutes Lenkrad anbieten und wollte euch fragen welche Hardware ihr mir empfehlen könnt.

Solide, Stabil, Präziese sollte es sein .. also einfach das qualitativ beste ;)

PS: ist das Logitech DriveFX Racing Wheel zu empfehlen?
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

http://www.amazon.de/Logitech-Drive-Rac ... 695&sr=1-1

so wie sich das dort anhört is das Logitech nich so gut, es sei denn du willst nicht gerade aus fahren ;)

http://amazon.de/s/ref=sr_nr_n_11/302-7 ... 3A15855671

da solltest mal gucken und bewertungen durchlesen.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

also das beste lenkrad was ich damals hatte war das Speedster aber kein plan ob es auch für xbox360 gibt war damals für PS2....
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das Microsoft 360 Lenkrad soll so ziemlich das beste sein was immoment auf dem Markt ist für die Xbox .. jedoch ist das auch zu teuer wie ich finde.

Ich weiss ja auch nicht wie es mit der kompatibilität aussieht. Anscheinend sind nicht alle Lenkräder mit alles Rennspielen kompatibel so dass die Spiele nicht wirklich Spielbar sein sollen -.- grml

naja das MS Lenkrad werd ich mir erstmal noch anschauen .. aber das Preisgünstige Logitech Lenkrad ist preistechnisch (ca. 25€) sehr gut .. hat das jemand schon gestestet?

Ein paar Erfahrungsberichte von den Lenkradprofis wären nicht schlecht ;)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

25€ ??? das kann ja nur müll sein :roll:
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Seh ich auch so! Wenn ich schon lese, das der Typ von einer Bande in die nächste gedonnert is und kaum gradeaus fahren kann, is es einfach net gut! Ausserdem hat das Teil keine echte FF-Unterstützung und kann nur an Tischen befästitg werden.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja das Logitech Lenkrad hat eigtl. gut abgeschnitten bei den Test ist gut verarbeitet etc. jedoch soll es halt nicht mit allen Games kompatibel sein .. das beste ist ja auch der Preis! Es ist ja nicht grottenschlecht oder so ;)

naja ich werde noch paar tage rumstöbern und mir weitere Meinungen einholen .. da mir das MS Lenkrad definitiv zu teuer ist
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

so hab nun das MS Racing Wheel gekauft :twisted:

Das Teil ist sehr gut verarbeitet und PGR3 läuft super damit. Burnout Revange kann man auch spielen , jedoch etwas zu träge die steuerung

Ich warte noch auf Forza 2 (Forza Motorsport kann man auch ohne Probleme damit zocken) welches ja auch auf das Game optimiert sein soll ...

120 Euro sind zu verschmerzen jedoch muss ich mir noch was bauen wo ich das teil befestige :oops:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Setschmo hat geschrieben:so hab nun das MS Racing Wheel gekauft :twisted:

Das Teil ist sehr gut verarbeitet und PGR3 läuft super damit. Burnout Revange kann man auch spielen , jedoch etwas zu träge die steuerung

Ich warte noch auf Forza 2 (Forza Motorsport kann man auch ohne Probleme damit zocken) welches ja auch auf das Game optimiert sein soll ...

120 Euro sind zu verschmerzen jedoch muss ich mir noch was bauen wo ich das teil befestige :oops:
du bist ja ne pfeife im flohmarkt verkauft einer son komplett teil damit hättest was viel besseres gehabt :)
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Is schon klar das Burnout mit Lenkrad net so gut funzt, denn das Spiel is einfach viel zu schnell, zumindest so schnell, das man mit Lenkrad nich hinterherkommt, egal welches Rad du nutzt :)
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

totalbloody hat geschrieben:du bist ja ne pfeife im flohmarkt verkauft einer son komplett teil damit hättest was viel besseres gehabt :)
Meinst du das PS2-Lenkrad? Paßt ja suuuuper zu ner XBox... :roll:

Den Teil mit der Pfeife hättest dir dazu gleich sparen können...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aja stimmt ich pfeife habe überlesen das es für die PS2 ist loool sorry :oops:

:wink:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

he he .. naja ich bin zufrieden und PGR macht auf einmal so viel spaß ;)
xbox-generation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xbox-generation »

Also ich hab von einem Kumbel gehört das das Logitech-Lenkrad nicht schlecht sei. Er hat es sich geholt und ist damit zufrieden!