@Hoto
naja es gibt eine ganze Reihe an features, die es gewissermaßen abhebt.
Ich werd dir mal die, meiner Meinung nach, besten Dinge erläutern.
1. Grafik
also wenn du dir mal das neueste HD-Video
runterlädtst
http://download.microsoft.com/download/ ... race_3.wmv
sollte dir ersma auffallen, dass es imho so gut aussieht wie Gran Tourismo HD
2. Sound
Der Sound ist ein Traum! Jedes Motorgeräusche wurde aufgenommen und das mit sehr sehr vielen Micros an allen möglichen Stellen des Autos.
Aber hör die einfach das Video an... ich denke da sollte es klar sein ^^
3. Gameplay
Forza2 macht ja den Eindruck eine Simulation zu werden, und scheint dies auch sehr gut zu bewerkstelligen.
Zunächst hätten wir da 60fps und eine Physikalische Wiederholungsrate von 100/s ...das heißt, dass die Physikengine 100 mal pro Sekunde den Zustand den Autos neu berechnet. Bei Forza1 waren es deutlich weniger.
Das hatte zur Folge, dass bei Geschwindigkeiten von knapp 200km/h auch mal einen Bodenwelle überfahren werden konnte, und das Auto leicht zeitverzögert darauf reagiert, weil es unter Umständen schon ein paar Meter gefahren ist bevor die Bodenwelle berechnet wird. Bei maximal 360kmh (so schnell wird man eh nie sein, aber es ist leicht zu rechnen) dann sind es 100m/s und es bedeutet, dass man bei der geschwindigkeit einen maximalen Blindflug von 1m hat. Bei 180km/h sind es also nur noch 50cm. Früher waren es bei 360km/h vllt. 3m.
Jedes Auto erhält die gleiche physikalische Berechnung!
Das heißt, dass es für deinen Gegner nicht mehr so einfach ist dich abzudrägen, oder es für dich jetzt möglich ist deinen Gegner abzudrängen.
Aus Hardwarebeschränkungen musste für die AI oft eine andere Art der Fahrzeugphysik verwendet werden, was dazu führte, dass sie sehr wie an einer Perlenkette recht "unbeweglich" gefahren sind.
Die KI wurde deutlich aufgebohrt. So wurde bei M$ eine Künstliche Intelligenz zu Testzwecken in Auftrag gegeben, um zu sehen, was im Augenblick so zu machen ist. Da die Leute Autofans waren, haben sie sich mit Turn10 zusammengehockt, um die KI-Routinen dafür zu verwenden.
In Teil1 gab es das bereits, war aber stark gedrosselt, weil man das Potential nicht ganz verstand und ausschöpfen konnte.
In FM2 soll dies besser gelingen, und so sind deine Gegner in der Lage zu lernen. Sie lernen von dir, indem sie sich anschauen wie man fährt und die Kurven nimmt, und ahmen das ggf. nach. Um sie aber nicht zu schnell werden zu lassen wurden dann dennoch leichte beschränkungen eingebaut. Wie das ganze am Ende genau aussieht weiß ich nicht.
4.Features:
Tuning:
Das Tuning wurde bei FM2 deutlich aufgebohrt, so ist es nun möglich jedes
beliebige Auto zum Maximum zu bringen (man wird also auch mit seinem Mini Cooper S in der S1-Klasse fahren können!)
Dazu ist es nun erlaubt einen völlig neuen Motor und Fahrwerk in ein Auto zu bauen, sofern der Hersteller dies gestattet.
Man wird also in seinen Mitsubishi Eclipse einen Evo7-Motor einbauen können samt Antrieb. So ändert sich ein Fronttriebler zu einem Allradfahrzeug und dementsprechend auch seine Attribute. Das Tuning ist extrem ausgefeilt. Es wird zwar immernoch "Pakete" geben. Also man kann nicht die Auspuffanlage, den Luftfilter, den Krümmer, die Zylinderbank, die Zündkerzen, die Kat, den Schalldämper, den Turbo/Kompressor wirklich einzeln tunen können, aber es soll sehr sehr fein gegliedert sein, so dass man sein Auto PS genau an die Grenze einer Klasse bewegen kann, um maximale Konkurrenzfähigkeit (vor allem online) zu ermöglichen!
Painting:
Naja.... sagen wir es mal so. Man kann es wieder machen sein Auto wie eines aus einem der The Fast and The Furious Filme zu bemalen.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt! Alles ist möglich!
Auktionshaus:
Man kann im Internet Autos kaufen und Autos vekaufen...
es gibt 3 Autos, die man nur über dieses Auktionshaus erwerben kann, und diese werden von Turn10 in regelmäßigen Abständen eingestellt.
BTW: diese 7 Exclusiven Fahrzeuge können NICHT verkauft werden.
Sie sind also sehr sehr sehr selten, und wahrscheinlich nicht einmal im Besitz von einem Zehntel aller Forza2-Besitzer.
Naja wenn es noch fragen gibt... her damit
bin jetzt aber etwas zu faul zum schreiben, und rechtschreibfehler könnt ihr behalten
will es auch nicht nochma lesen ^^
und noch etwas:
alle Angaben sind ohne Gewähr, aber im Kern dennoch wahr ^^