Forza 2 und seine 303+ = 310 Cars

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Forza 2 und seine 303+ = 310 Cars

Beitrag von Zierfish »

Mir ist soeben ein kleines Problem zu Ohren gekommen, was mich nun beschäftigt...

Bei Forza 2 gibt es für JEDEN 303 Autos

- wer 3 weitere haben will, muss sich die Collectors Edition besorge
- wer noch 3 weitere haben will, muss sie im Auktionshaus kaufen
- wer das letzte haben will muss es bei gamestop oder EB-Games vorbestellen (gilt bis jetzt afaik nur für Amerika)

mich würde interessieren, ob dies auch für Europa gilt, damit ich es gleich dort vorbestellen kann.
Weiß jemand Näheres?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn wahr = doof.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mehr als 2-10 Autos werde ich davon eh nie spielen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja ich werd sie womöglich auch nicht alle fahren, aber ich find es halt doof, dass mir die Möglichkeit genommen wird.
Vor allem den 350Z, welchen die Vorbesteller bekommen, hätt ich gern
(nein es gibt auch für alle anderen einen 350Z die Vorbesteller bekommen aber den auf dem Cover des Spiels mit dazu!)

btw: IST wahr
steht auf der offiziellen site (nur da sie immer von der US-Version reden kommt es mir halt so vor, als wenn wir Europäer da außen vor bleiben)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja inzwischen wird kohle mit sowas gescheffelt wie nie zuvor .. aber mir reicht die normale version .. ich unterstütze diese Politik der Firmen nicht ... was solls dann fahr ich eben keinen 350Z vom Cover -.- Dafür fahr ich eben ein vergeichbares oder besseres Auto ..

Ich finde bei Spielen sollte der komplette Content ALLEN zur verfügung stehen! Von mir aus solln die nen Rennreifen ;) als Extra dazutun .. für Sammler etc. aber eine Spezialedition mit Autos die andere nicht bekommen ist in meinen augen keine faire Methode
Lesen gefährdet die Dummheit
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Ich hab mir die CE schon vorbestellt :D Freu mich riesig auf das Game ^^ Bin schon die ganze Zeit am FM1 zoggn ^^

zur Topic kann ich leider nix sagen.
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
killerkiller21
Persönliche Nachricht:

Ich auch

Beitrag von killerkiller21 »

Hab die CE auch vorbestellt und ich finde 5€ mehr sind da nich viel.

Bei der Coll Ed. is nur ne kleine Datei auf der Disk die das Freischaltet .

(wenn man die Datei hätte)^^
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

mir ging es eigentlich mehr um den Profileitfaden und das "Autobuch". Die Autos die dort mit dazu sind, sind mir net so wichtig (es sei denn es sind welche die ich sehr mag :D ), aber da ich net weiss, welche mit dabei sind (also ex auf CE), kann ich net genau sagen, ob es mir wichtig is oder nich :D
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
killerkiller21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerkiller21 »

VaanFaneel hat geschrieben:mir ging es eigentlich mehr um den Profileitfaden und das "Autobuch". Die Autos die dort mit dazu sind, sind mir net so wichtig (es sei denn es sind welche die ich sehr mag :D ), aber da ich net weiss, welche mit dabei sind (also ex auf CE), kann ich net genau sagen, ob es mir wichtig is oder nich :D
Erstmal wenn ich ein Spiel kaufe, kaufe ich mir IMMER die Coll Ed.
rein aus Priorität. Und ich Liebe es alles zu haben. Und wenn ich es nicht habe, wandert das spiel sofort ins Ebay. (Ausser se gibt keine Coll Ed.)
REIN AUS PRINZIP
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kurze Frage: kann mal Jemand erklären was an Forza2 im Vergleich zu anderen Rennspielen so besonders ist bzw. was es davon deutlich abhebt? Oder ist es im Grunde nur ein GT Klone für die XBox360?
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

lol wenn ich GT Klone schon höre... Die Entwickler haben auf der 360 einfach nur die Marktlücke gefunden und gefüllt! So ein Spiel solltes mal auch fürn PC geben!

Das was FM von anderen Games der Art (also nur GT) abhebt, is ganz klar der Schaden, den du auch selber bezahlen musst und natürlich der Onlinemodus, der ja laut Entwickler sehr gut sein soll und was ich im OXM gelesen hab, wird der auch richtig gut ^^
Bild
Bild
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Hoto

naja es gibt eine ganze Reihe an features, die es gewissermaßen abhebt.
Ich werd dir mal die, meiner Meinung nach, besten Dinge erläutern.

1. Grafik
also wenn du dir mal das neueste HD-Video
runterlädtst
http://download.microsoft.com/download/ ... race_3.wmv
sollte dir ersma auffallen, dass es imho so gut aussieht wie Gran Tourismo HD

2. Sound
Der Sound ist ein Traum! Jedes Motorgeräusche wurde aufgenommen und das mit sehr sehr vielen Micros an allen möglichen Stellen des Autos.
Aber hör die einfach das Video an... ich denke da sollte es klar sein ^^

3. Gameplay
Forza2 macht ja den Eindruck eine Simulation zu werden, und scheint dies auch sehr gut zu bewerkstelligen.
Zunächst hätten wir da 60fps und eine Physikalische Wiederholungsrate von 100/s ...das heißt, dass die Physikengine 100 mal pro Sekunde den Zustand den Autos neu berechnet. Bei Forza1 waren es deutlich weniger.
Das hatte zur Folge, dass bei Geschwindigkeiten von knapp 200km/h auch mal einen Bodenwelle überfahren werden konnte, und das Auto leicht zeitverzögert darauf reagiert, weil es unter Umständen schon ein paar Meter gefahren ist bevor die Bodenwelle berechnet wird. Bei maximal 360kmh (so schnell wird man eh nie sein, aber es ist leicht zu rechnen) dann sind es 100m/s und es bedeutet, dass man bei der geschwindigkeit einen maximalen Blindflug von 1m hat. Bei 180km/h sind es also nur noch 50cm. Früher waren es bei 360km/h vllt. 3m.
Jedes Auto erhält die gleiche physikalische Berechnung!
Das heißt, dass es für deinen Gegner nicht mehr so einfach ist dich abzudrägen, oder es für dich jetzt möglich ist deinen Gegner abzudrängen.
Aus Hardwarebeschränkungen musste für die AI oft eine andere Art der Fahrzeugphysik verwendet werden, was dazu führte, dass sie sehr wie an einer Perlenkette recht "unbeweglich" gefahren sind.

Die KI wurde deutlich aufgebohrt. So wurde bei M$ eine Künstliche Intelligenz zu Testzwecken in Auftrag gegeben, um zu sehen, was im Augenblick so zu machen ist. Da die Leute Autofans waren, haben sie sich mit Turn10 zusammengehockt, um die KI-Routinen dafür zu verwenden.
In Teil1 gab es das bereits, war aber stark gedrosselt, weil man das Potential nicht ganz verstand und ausschöpfen konnte.
In FM2 soll dies besser gelingen, und so sind deine Gegner in der Lage zu lernen. Sie lernen von dir, indem sie sich anschauen wie man fährt und die Kurven nimmt, und ahmen das ggf. nach. Um sie aber nicht zu schnell werden zu lassen wurden dann dennoch leichte beschränkungen eingebaut. Wie das ganze am Ende genau aussieht weiß ich nicht.

4.Features:

Tuning:
Das Tuning wurde bei FM2 deutlich aufgebohrt, so ist es nun möglich jedes
beliebige Auto zum Maximum zu bringen (man wird also auch mit seinem Mini Cooper S in der S1-Klasse fahren können!)
Dazu ist es nun erlaubt einen völlig neuen Motor und Fahrwerk in ein Auto zu bauen, sofern der Hersteller dies gestattet.
Man wird also in seinen Mitsubishi Eclipse einen Evo7-Motor einbauen können samt Antrieb. So ändert sich ein Fronttriebler zu einem Allradfahrzeug und dementsprechend auch seine Attribute. Das Tuning ist extrem ausgefeilt. Es wird zwar immernoch "Pakete" geben. Also man kann nicht die Auspuffanlage, den Luftfilter, den Krümmer, die Zylinderbank, die Zündkerzen, die Kat, den Schalldämper, den Turbo/Kompressor wirklich einzeln tunen können, aber es soll sehr sehr fein gegliedert sein, so dass man sein Auto PS genau an die Grenze einer Klasse bewegen kann, um maximale Konkurrenzfähigkeit (vor allem online) zu ermöglichen!

Painting:
Naja.... sagen wir es mal so. Man kann es wieder machen sein Auto wie eines aus einem der The Fast and The Furious Filme zu bemalen.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt! Alles ist möglich!

Auktionshaus:
Man kann im Internet Autos kaufen und Autos vekaufen...
es gibt 3 Autos, die man nur über dieses Auktionshaus erwerben kann, und diese werden von Turn10 in regelmäßigen Abständen eingestellt.
BTW: diese 7 Exclusiven Fahrzeuge können NICHT verkauft werden.
Sie sind also sehr sehr sehr selten, und wahrscheinlich nicht einmal im Besitz von einem Zehntel aller Forza2-Besitzer.

Naja wenn es noch fragen gibt... her damit
bin jetzt aber etwas zu faul zum schreiben, und rechtschreibfehler könnt ihr behalten
will es auch nicht nochma lesen ^^
und noch etwas:
alle Angaben sind ohne Gewähr, aber im Kern dennoch wahr ^^
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

es sieht genauso aus wie GT HD , aber ja ... ich hab mir das Video angesehn und dachte anfangs an ein DTM 3 mit ausgeschaltetem AA...verdammte öde Landschaften , und ja toll, schönere Automodelle bietet schon das 1 jahr Alte GTr2...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

DJ_the_One hat geschrieben:es sieht genauso aus wie GT HD , aber ja ... ich hab mir das Video angesehn und dachte anfangs an ein DTM 3 mit ausgeschaltetem AA...verdammte öde Landschaften , und ja toll, schönere Automodelle bietet schon das 1 jahr Alte GTr2...
omg .. sry aber wenn du das Video, dass wirklich pixlig und nicht hochaufgelöst ist, mit anderen Games vergleichen willst wirst du immer scheitern. Man kann erst sagen wie das Spiel aussehen wird wenn man es gespielt hat. Das Video find ich wirklich nicht aussagekräftig...
Lesen gefährdet die Dummheit
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

da hat aber einer Ahnung...
schau dir bitte mal die Landschaften an.... die wirken schon jetzt 1000 mal authentischer als die Bergstraße bei GT HD
mit hoch aufgelösten Fototapeten und fehlender Vegetation... toll!

http://images.playsyde.com/gallery/publ ... 9_0044.jpg

da GT HD.... arm ... mehr is das nicht!
Das Cockpit sieht aus wie von PGR3
die Berge sind nur n billiges Foto, das Gras ist nicht halb so schön wie bei Oblivion (und kaum vorhanden) die Rehe sind dem N64 entsprungen
und die Bäume (die 3 die da rumstehen) alle gleich...
WOOOOOW GT HD!!!11elf

und btw: AA fehlt da aber auch gänzlich!

kleiner Vergeich:
GT HD:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 724998.jpg

FM2
http://forzamotorsport.net/NR/rdonlyres ... EVO_02.jpg

der Vergleich ist zwar komisch, weil der Farbton völlig anders ist, und auf gänzlich andere Dinge geachtet wurde, aber imho wirkt Forza2 einfach runder.
Bei GT trifft altbackene Grafik auch hochaufgelöste Bilder...
das stört mich zutiefst
Zuletzt geändert von Zierfish am 22.04.2007 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten