wie siehts mit garantie aus ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie siehts mit garantie aus ?

Beitrag von totalbloody »

Hi leute werde mir morgen eine XBOX360 premium kaufen für 250€ der verkäufer kommt aus essen.Also ich wollte mal fragen wie das aussieht falls die kaputt geht gerät wurde 22.12.2006 gekauft hat also noch garantie bis 22.12.2008 nun meine frage,wenn sie kaputt geht in der zeit zwichen den 2 jahren kann ich dann mit dem kassenbong in dem saturn hier in essen wo sie gekauft wurde einfach umtauschen ? oder wie läuft das ab? ich mein auf dem kassenbong steht ja kein name drauf

danke für eure hilfe :wink:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Also laut M$ hat nur der erste Käufer Anspruch auf Garantie, doch das ist natürlich Quatsch. Ruf einfach die Hotline an und schick die Box dann mit UPS weg. Das müsste klappen....
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Niki123 hat geschrieben:Also laut M$ hat nur der erste Käufer Anspruch auf Garantie, doch das ist natürlich Quatsch. Ruf einfach die Hotline an und schick die Box dann mit UPS weg. Das müsste klappen....
der erstkäufer hat gesag er hat die box nur kurz getestet so stehts da

++ XBOX 360 Premium mit 1 Controller und 2 Top-Spielen!

++ wurde nur 1 mal ausgepackt zur Testzwecken!

++ XBOX 360 Konsole mit 20 GB Festplatte

++ original XBOX 360 HDTV-Kabel mit SCART Adapter

++ ein original XBOX 360 Wireless Controller

++ original XBOX 360 Headset für XBOX LIVE

++ Netzwerkkabel

++ Netzteil

++ Bedienungsanleitung

++ 2 Spiele: Kameo, Project Gotham Racing 3

++ 3 Monate Xbox Live Abo

Lieferung im original Karton.

Die XBOX 360, die Spiele sowie das Zubehör sind in einem einwandfreien Zustand.
Bei den Spielen handelt es sich um deutsche PAL-Versionen.
DVDs haben keinerlei Kratzer.

Kaufbeleg von Saturn (22.12.2006) über die XBOX 360 wird zur Gewährleistung der restlichen Garantie beigelegt.

der typ kommt aus die selbe stadt wie ich (essen) und saturn is nicht weit er meint ja noch 3 monate xlive also denke ich nicht das er damit online war und sie registriert hat,greifen die 3 monate erst sobalt man einmal mit der konsole online war ?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mit dem Live registrieren fürs Internet, ist die Konsole noch nicht automatisch registriert, also hast du noch garantie bei Ms. Registriert wird die konsole, wenn du sie zu Ms schickst oder auch wenn du da anrufst und sie dich fragen und du einwilligst.

Du hast die freie Wahl, du kannst sie zum Saturn bringen, dann tauschen sie die dir, die machen aber auch nichts anderes als die zu Ms zu schicken, oder du schickst die eben selbst zu Microsoft. Je nachdem was dir lieber ist. Den Bon brauchst du übrigens nur, wenn du sie bei Saturn umtauschen möchtest, wenn du sie zu Ms schickst, musst du den nicht mitschicken.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

rulor666 hat geschrieben:Mit dem Live registrieren fürs Internet, ist die Konsole noch nicht automatisch registriert, also hast du noch garantie bei Ms. Registriert wird die konsole, wenn du sie zu Ms schickst oder auch wenn du da anrufst und sie dich fragen und du einwilligst.

Du hast die freie Wahl, du kannst sie zum Saturn bringen, dann tauschen sie die dir, die machen aber auch nichts anderes als die zu Ms zu schicken, oder du schickst die eben selbst zu Microsoft. Je nachdem was dir lieber ist. Den Bon brauchst du übrigens nur, wenn du sie bei Saturn umtauschen möchtest, wenn du sie zu Ms schickst, musst du den nicht mitschicken.
hey is ja geil also kann ich die dann mit bong bei saturn umatuschen? und wie finde ich herraus das sie registriert ist ? er kann ja sagen is nicht und hat sie dann doch registriert....
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

[quote="totalbloody
hey is ja geil also kann ich die dann mit bong bei saturn umatuschen? [/quote]

Ja

[quote="totalbloody]und wie finde ich herraus das sie registriert ist ? er kann ja sagen is nicht und hat sie dann doch registriert....[/quote]

Bei Ms anrufen und einfach mal fragen (keine Ahnung ob das funktioniert) oder einfach locker machen und sehen wenn sie dann mal kaputt ist. Bei mir wars so (hab sie auch gebraucht gekauft) dass ich als sie kaputt war, bei Ms angerufen habe und einfach behauptet habe sie sei nicht registriert. Musste dann die Seriennummer durchgeben, dann hat der Mitarbeiter im Pc geguckt und sie war wirklich nicht registriert also Glück gehabt.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Hab ich auch nicht, wirst du ja sehen wenn sie kaputt ist.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

bei www.xbox.com kannste sie regstrieren da muste dann die seriennummer eingeben. und wenn sie vergeben is kannste sicher sein sie is registert^^ :D
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Punisher256 hat geschrieben:bei www.xbox.com kannste sie regstrieren da muste dann die seriennummer eingeben. und wenn sie vergeben is kannste sicher sein sie is registert^^ :D
ja toll lol das nützt mir herzlich wenig wenn ich die konsole dann hier stehen habe :P
Punisher256
Persönliche Nachricht:

du wolltest nur wissen wo mans sieht ^^ :D das war meine antwort :D
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mist Editierzeit vorbei :evil:

KP warum der 2. Quote nciht ging, is ja aber auch egal^^

Ich mach natürlich auch du sollst locker bleiben und nicht iwas locker machen oder so. Hab ne gute Zeit und rechne nicht gleich mit dem schlimmsten :D
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Punisher256 hat geschrieben:du wolltest nur wissen wo mans sieht ^^ :D das war meine antwort :D
danke :) werd gleich ma sagen der soll mir die serien nummer sagen

dann kann ichs ja prüfen :) bevor ich die kauf hrhr
Punisher256
Persönliche Nachricht:

genau schreib wenn du sie geprüft hast :)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also ich habe nun serial nummer soll ich die zum schluss jetzt eingeben ? habe alle daten eingegeben und auf console jetzt nicht registrieren geklickt kann ich das wo ändern ? ich wollte erst vorsichtig sein

ps. die 3 mnate hat er gesagt sind noch da weil er den code nicht freigerubbelt hat er sagt sie war nicht registriert und nicht online nur einmal gezockt