14.01.07 - Im Podcast 1up Yours sprechen die Redakteure über den Shooter Crysis von Crytek für den PC. Bei Laufzeit 22:00 bestätigen sie auch eine Version für die Xbox 360.
Es handelt sich nicht um die Umsetzung der PC-Version: Das Xbox 360-Crysis soll eine völlig andere Geschichte besitzen, aber im selben Universum handeln - ähnlich wie damals Far Cry: Instincts.
Das Spiel basiert außerdem auf einer DirectX 9-Engine und nicht auf der DirectX 10-Engine. Die Redakteure scheinen diese Informationen wohl auf der CES-Messe erhalten zu haben, wo sie Crysis spielen konnten.
Eine offzielle Ankündigung oder Bestätigung von Crytek liegt noch nicht vor.
Quelle: Gramefront über 1up
Ich denke die offizielle Ankündigung kommt wenn Crysis fertig ist.
hmm..ich denke halt dass sie es nicht machen. obwohl hätten ja dann noch mehr einnahmen^^ ..auf alle fälle wäre ich(mein Bruder) dann happy wenn es dann auf die xbox360 erscheint weil es beine graka für den PC es nicht mehr derzieht :wink:
1.) suchte CryTek Mitarbeiter um die CryEngine 2 für die Next-Gen-Konsolen anzupassen.
2.) Sind unzählige FarCry-Versionen für Konsolen erschienen.
3.) Kann man auf den Konsolen mehr Geld verdienen.
Mir ist schon bekannt das CryTek es immer dementierte das es eine Crysis-Version für Konsolen geben wird. Ich denke das ist auch nicht gelogen, weil ein Spin off nicht Crysis selbst wäre.
Ich bin wegen der obig genanten drei Gründe aber immer noch guter Dinge, dass auch die Konsolen in den Genuss eines „Crysis“ kommen werden.
Vermutlich nicht ganz so opulent wie auf dem PC aber vermutlich nicht viel weniger.
Wir werden es sehen, oder auch nicht. Erstmal muss Crysis erscheinen dann wird sich schon abzeichnen wies weiter geht.
Arkune hat geschrieben:1.) suchte CryTek Mitarbeiter um die CryEngine 2 für die Next-Gen-Konsolen anzupassen.
2.) Sind unzählige FarCry-Versionen für Konsolen erschienen.
3.) Kann man auf den Konsolen mehr Geld verdienen.
Die Konsolen Versionen der bisherigen FarCry Games wurden von Ubisoft entwickelt!
Ab der CryEngine 2 dann halt von CryTek selber. Dann können wir uns immerhin sicher sein das die Engine voll integriert sein wird.
FarCry Instincts und Evolution für die "alte" Xbox waren ja noch gut.
Aber die anderen nur abzocke!!! Wii und 360 Version!
Mir persönlich isses egal ob es so aussehen wird wie die PC Version. Es wäre schon geil wenn es nen Tick besser aussieht wie GoW (wobei die Grafik davon auch net soo gut is -.-")...!
Arkune hat geschrieben:
Das Spiel basiert außerdem auf einer DirectX 9-Engine und nicht auf der DirectX 10-Engine.
Tja, da heißt es immer die Xbox360 sei allmächtig und den PC überlegen
jo ist sie auch wenn es um optimierte spiele geht. Wenn du DX10 Spiele haben willst kannst du locker wiedermal 1500 € für neues PC Equipment ausgeben. Und ich finde man kann nicht viel gegen die Toptitel der 360 sagen!
Und die Engine, egal ob sie auf DX9 oder DX10 basiert ist immernoch nur so gut wie sie Programmiert wird