Seite 1 von 1
Zerkratzte DVD...
Verfasst: 12.01.2007 12:24
von johndoe-freename-104942
Moin!
Ich hab Zwei 360 DVDs, die leider etwas zerkratzt sind. Jetzt wollte ich fragen ob es Läden gibt, wo man die polieren lassen kann oder so? Keine Ahnung wie man das nennt, die sollten halt wieder wie neu aussehen. Bis jetzt habe ich das hier im Internet gefunden.
http://www.redisk.de/?
Was sagt ihr zu dem Laden? Kennt vielleicht jemand noch andere, denn der meldet sich auf meine Email anfragen nicht und gestern ging immer der Anrufbeantworter dran.
Verfasst: 12.01.2007 12:49
von RuloR 666
Ich hatte es bisher 2 mal, dass DVDs nicht mehr zu lesen waren (durch Fremdverschulden bevor hier einer behauptet ich ginge nicht sorgsam mit meinen Spielen um). Ich habe sie zu meiner Videothek gebracht. Ich kenne die Besitzerin ganz gut und sie hat dann das Spiel mit ins Paket von ihren DVDs gepackt. Das hat mich nur 2,50€ gekostet, also kann ich dir nur den Rat geben mal in einer Videothek in deiner Nähe nachzufragen, denn in einer Videothek gehen haufenweise DVDs kaputt und es geben sich bestimmt nicht alle damit zufrieden, dass die DVD kaputt ist und das wars. Ein Versuch schadet bestimmt nicht.
MfG
Verfasst: 12.01.2007 13:19
von johndoe-freename-104942
Ich hab hier in der Nähe nur Medion... Glaubst du die machen das auch? Früher war ich da Stammkunde aber jetzt kenn ich da niemanden mehr. Ich rufe da am besten mal an und frage einfach, kann ja nicht schaden.
Danke für die schnelle Hilfe! Falls jemand noch Alternativen hat, dann her damit. Weil ich weiß ja nicht ob es klappt.
Verfasst: 12.01.2007 13:44
von träxx-
im mediamarkt kannste die auch abschleifen lassen hab ich mal mit nem spiel gemacht war danach wie neu
Verfasst: 14.01.2007 18:10
von johndoe-freename-106214
ich hab n ähnliches problem, habe ich gerade n topic zu erstellt.
es gibt von deja eine cd/dvd schleif/poliermaschine. damit bekommt man die kratzer ganz gut weg. hat bei mir schon öfter funktioniert.
Verfasst: 18.01.2007 13:18
von johndoe-freename-104942
Schade...
Medion macht es schon mal nicht. Jetzt bleibt nur noch Saturn und da sehe ich kaum Erfolgschancen.
Verfasst: 18.01.2007 16:19
von Mo-2
Kleiner Tipp: Reib sie mit Zahnpasta ein und geh dann mit einem Küchentuch drüber.
Bei mir geht das immer ganz gut.. Die Idee hab ich hierher:
http://www.lifehacker.com/software/cds/ ... 155741.php
Verfasst: 18.01.2007 16:28
von johndoe-freename-104942
Hört sich dumm an aber irgendwie trau ich mich nicht an die Dinger dran zu gehen... Hab mal mit meinen T-Shirt versucht, einen Fettfleck von einer DVD zu entfernen und danach sah die schrecklich aus. Das war ein prägendes Erlebnis. Seitdem lass ich die überempfindlichen Dinger in Ruhe.

Verfasst: 18.01.2007 16:30
von Niki123
Also ich würd's versuchen. Schlimmer kann's ja nicht mehr werden

Verfasst: 18.01.2007 17:14
von Mo-2
eben, glaubmir, es geht wirklich

Verfasst: 18.01.2007 17:17
von johndoe-freename-106300
Ich habe sie zu meiner Videothek gebracht. Ich kenne die Besitzerin ganz gut und sie hat dann das Spiel mit ins Paket von ihren DVDs gepackt.
hab ich das richtig verstanden die hat dir die kaputte abgekauft und verleiht die jetz an kunden o.O
Verfasst: 18.01.2007 17:22
von Niki123
Nein, sie hat sie mit ins Paket genommen, was zum schleifen geschickt wurde ;=)
Verfasst: 28.02.2007 00:56
von PrinzJ
Also ich hatte auch 2 Games, es war Condemned (gekauft in Österreich für 25€ da Lager dvd,hatte schon einige kratzer) und Fifa 07 (hab sie so vorsichtig behandelt und ist das einzige Spiel was wirklich scheinbar von der 360 verkratzt wurde......) glauben konnte ich es auch nicht,hab mit Zahnpasta und einer Zahnbürste so 5 minuten drüber gerieben (kann ruhig etwas fester sein).Die Dvds sehen danach meistens schlimm aus (da hunderte winzige Kratzer drin sind) lassen sich aber bei mir Perfekt von der 360 wieder lesen.....
Verfasst: 28.02.2007 13:44
von johndoe-freename-107888
also soein kleiner tipp von mir...
also wenn du dir die DVD ´s bei Media Markt oder so gehölt hast
funzt es manchmal die einfach zurückzugeben
bei mir hats paar mal gefunzt
aber du brauhcst gute ideen ...
naja es klappt fast nie ...
aber es gibt auch solche mittel sie zu korrigieren
also versuch dein bestes