Neues Game für 2 Spieler/innen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Neues Game für 2 Spieler/innen

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte mit meiner Freundin zusammen Xbox360 spielen bzw. es ihr näher bringen ;)
Nun suche ich für dieses Vorhaben ein Spiel, welches Spaß macht und nicht zu viel Konsolenerfahrung benötigt. Geplant war ursprünglich einen Gamecube zu kaufen um so Spiele wie Mario Kart DD etc. spielen zu können. Nur jetzt wollte ich doch erstmal Ausschau halten, ob es nicht ein Spiel für die 360 gibt, welches die Anforderungen erfüllt und uns nette Abende oder Nachmittage mit meiner Konsole bescheren könnte.

Für Vorschläge und Erfahrungen bin ich offen! ;)

Gruß
easyflow
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Auf was steht denn Deine Freundin? Wenn sie auf Kettensägen und Metzelei steht kannst Du sie mit Gears of War ködern, aber die wenigsten Frauen die mit Videospielen wenig am Hut haben dürften davon begeistert sein. Sachen wie Mario Kart etc. wirst Du auf der Xbox halt kaum zu sehen bekommen.

Meine Freundin fand die Demo zu Lego Star Wars II sehr witzig. Nicht brutal, nicht zu schwer und es gibt einen Koop Modus. Und wenn sie nicht gerade das spielt beschäftigt sie sich sich mit Uno. Abgesehen davon hab ich ihr bislang aber noch kein anderes Xbox Spiel schmackhaft machen können. :?
BTTony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Meine Freundin hat eine Allergie gegen Konsolen. Es gibt aber eine Heilmittel! Das kann bald im Tausch gegen Zärtlichkeiten verwenden:

VIVA PINATA!

Ist zwar nicht für zwei, aber man kann prima zu zweit vorsitzen. Es gibt nichts besseres als mit seiner Freundin gemütlich vor der Kiste zu hocken und seinen Garten zu kreieren und Pinatas zu vermehren. Les dir mal einen Test dazu durch! (Rockt übrigens auch ohne Freundin) :-)
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Also in erster Linie sollte das Spiel Spaß machen! Ich habe hier sowohl Gears of War als auch Viva Pinata im Regal stehen, werde ihr letzteres auch mal zeigen! Dachte halt, dass vielleicht so ein "Spaßspiel" wie Mario Kart etc. ganz nett wäre und hoffe, dass so etwas vielleicht in naher Zukunft für die 360 erscheint. Klar, dass Mario für die 360 erscheint ist so unwahrscheinlich wie ... was weiß ich, aber halt Vergleichbares!
Dachte auch schon an Sonic, aber nach den Wertungen, die es bekommen hat, lohnt sich das wohl nicht.

Aber Star Wars hört sich schon nicht schlecht an, sollte sicher mal in Betracht gezogen werden!

Schon mal vielen Dank für die Antworten und hoffe, dass noch mehr kommt!

Gruß
easyflow
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Ist mir jetzt leider zu spät aufgefallen! Es können natürlich auch Xbox-Spiele sein, die kompatibel sind. Also nur her mit den Vorschlägen und Erfahrungen von euch, mit Spielen die zu zweit an einer Konsole extrem Spaß machen und auch Konsolenlaien gefallen könnten!

Danke, Gruß
easyflow
Vulska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vulska »

kameo hat auch nen koop modus, ähnlichn wie star wars
ist auch weniger brutal also auch was fürs sanfte gemüt :)
so fun spiele mit koop modus wie mariokart gibt es glaub ich gar nicht, oder ganz selten und gut versteckt :)
johndoe-freename-49890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49890 »

Ein wenig musste ich ja schmunzeln als ich deine Frage gelesen hab ;) Ich glaub wir haben alle schon einmal versucht unseren Freundinnen den Spaß am Videospiel zu vermitteln. Ich kann dir nach einigen gescheiterten Versuchen leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber "Viva Pinata" funktioniert momentan zumindest so gut das ich nicht mehr zum GoW-Spielen komme.
Sithlord92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sithlord92 »

Fusion Frenzy 2 wär vielleicht was ...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ich würde da konret Army of two sagen, das ist das man eigentlich zu zweit zocken sollte. Aber dat ist ja auch wieder ein killerspiel. Und es ist noch nicht draussen