Xbox 360 Verkauf! Welcher Wert?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Verkauf! Welcher Wert?

Beitrag von xxthoragxx »

Hallo,

ich habe da eine Wertfrage: Ab demnächst will ich meine 360 verkaufen, nur sehe ich da keinen klaren Preis.

Zur Austattung:

- Xbox 360 Slim mit 250 GB HDD (Festplatte fast wie neu, da die alte defekt war)
- 2 Kabelheadsets
- 1 Wirless Controller, 1 Controller mit defekten Batteriefach (kann nur per Charge Kit benutzt werden)
- Charge and Play-Kit (einen Akku, ein Ladekabel)
- FIFA 14 und GTA 5 sind als Spiele dabei


Dazu noch eine Frage: Ich habe nun sehr viele Arcadegames und weitere Spiele auf der HDD. Wenn ich mein Profil lösche, bleiben diese Titel trotzdem spielbar auf der Xbox?

Ich habe zwar noch dann ca. 30 Spiele dazu, allerdings wird es nicht ganz einfach werden diese in einem Komplettpaket mit der 360 zu verscheuern, außerdem habe ich noch extra Guitar Hero-Paket dazu.

Kann mir da jemand eine Preiseinschätzung sgen?

Vom Handeln habe ich wenig Ahnung und bei Ebay gibt es die unterschiedlichsten Preise.

Danke im Vorfeld!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Verkauf! Welcher Wert?

Beitrag von Oynox »

xxthoragxx hat geschrieben:Dazu noch eine Frage: Ich habe nun sehr viele Arcadegames und weitere Spiele auf der HDD. Wenn ich mein Profil lösche, bleiben diese Titel trotzdem spielbar auf der Xbox?
Ja, wenn du sie auf der Xbox gekauft hast, oder eine Lizenzübertragung auf die Xbox gemacht hast, dann ja.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360 Verkauf! Welcher Wert?

Beitrag von johndoe1197293 »

Ersteinmal würde ich nichts dazu tun, was defekt ist, da dies ein schlechtes Bild auf das ganze Angebot werfen könnte.
Fifa 14 und GTA 5 würde ich seperat verkaufen. Sollten beide Spiele in gutem bis sehr guten Zustand sein, komplett mit Hülle, Anleitung usw. dann kannst du versuchen sie jeweils für 35€ loszuwerden.

Was die Konsole angeht, kommt es natürlich darauf an um welches Modell es sich handelt (alte Slim oder neue Slim) und wie alt sie ist bzw. wieviel Garantie da noch drauf ist. Ohne diese Info wird es schwierig einen möglichen Verkaufspreis zu nennen. Dass du die Platte ausgetauscht hast, solltest du in deinem Angebot nicht erwähnen. Platte ist Platte und Hauptsache sie funktioniert.

Auf jeden Fall solltest du zunächst einmal versuchen die Konsole, sowie Fifa bei den ebay Kleinanzeigen reinzustellen (GTA wird nicht funktionieren, da es erst ab 18 freigegeben ist, überleg dir was :wink: ), da du dann nicht mit den hohen Gebühren von ebay konfrontiert wirst. Verkauf entweder bei Abholung oder per Versand.
Gib dort auch definitv an, dass es xyz Spiele dazugibt. Auf Nachfrage gibst du dem Interessenten eine komplette Liste und schreibst, dass du sie aus dem Xbox Store hast.
Antworten