Frage zu Add security/ sec. proof usw.

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Frage zu Add security/ sec. proof usw.

Beitrag von johndoe1197293 »

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt die letzten Monate keine Xbox gehabt. Als ich sie noch hatte, konnte ich mich ganz normal durch die Eingabe meines Passwortes bei Live anmelden. Das war alles!
Jetzt habe ich wieder eine 360 und ich wurde zunächst aufgefordert einige Sachen aus Sicherheisgründen anzugeben hpts. email Adressen. Das habe ich gemacht.
Nun muss ich jedes mal, wenn ich mich anmelden will, mehrere Schritte erledigen: erstmal meine mail Adresse bestätigen, dann mein Password eingeben und dann noch zwei weitere Fenster bestätigen.
Hört sich eigentlich nicht so wild an, aber dadurch dauert der Log In Prozess alles in allem locker 2 Minuten, vorher nicht mal 10 Sekunden.

Und das Interessannte: bei meinem Auslands Account reicht das, mir von damals bekannte, bloße Eingeben des Passworts.

Warum ist das so?
Wie kriege ich es wieder hin, dass es bloß reicht mein Passwort einzugeben, damit ich mich einloggen kann?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Add security/ sec. proof usw.

Beitrag von MostBlunted »

1. Gehe auf login.live.com, anmelden mit deinen normalen Xbox Daten.
2.Im linken Bereich auf "Sicherheitsinfos" klicken.
3. Überprüfen ob unter deinen alternativen Email Addresses noch "Bestätigen" steht, falls ja darauf klicken und den Schritten folgen. Falls du noch ne Telefonnummer angegeben hast dieses ebenfalls bestätigen falls nötig. Am Ende darf jedenfalls nur noch "entfernen" unter den jeweiligen Sicherheitsinfos stehen.
4. Anmelden an der Xbox, wenn das Problem immer noch besteht folgendes machen:
5. System Cache löschen (Einstellungen > System > Speicher, Festplatte mit Y auswählen)
6. Profil löschen (NUR PROFIL LÖSCHEN) und dann das Profil erneut herunterladen
7. Wenn das Problem jetzt immer noch besteht:
8. Dashboard Löschen (Einstellungen > System > Speicher > LB, RB, X, LB, RB, X
9. Spätestens jetzt sollte die Meldung verschwunden sein
Deal with it!

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Add security/ sec. proof usw.

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.08.2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Add security/ sec. proof usw.

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke für deine Antwort. Leider konnte keine dieser Vorgehensweisen das Problem beseitigen.
Ich habe aber eine Lösung gefunden :Hüpf:
Ich hatte in meinen Sicherheitseinstellungen wohl irgendwie diese "Prüfung in zwei Schritten" aktiviert. Warum auch immer; entweder wurde dieses automatisch durch MS aktiviert, oder ich habe, als ich dazu aufgefordert wurde, durch die Angabe von zwei Mailadressen über die Xbox 360 selbst dafür gesorgt.
Wenn diese also eingestellt ist, kann man sich nicht mit seinem normalen Passwort bei games for windows anmelden, sondern muss ein von MS erstelltes App Passwort eingeben.
Ich habe nun die "2 Schritte Prüfung" deaktiviert und nur noch eine alternative Mailadresse für den Fall, dass mein Konto gehackt werden sollte. Jetzt kann ich problemlos Games für Windows nutzen und mich ohne zusätzliche Passwortabfrage über meinen PC in meinen account einloggen.
Ich werde mich nacher mal auf der Xbox einloggen; ich denke das dürfte nun ohne zusätzliche Angaben und Fensterwegklickerei funktionieren. :)

Aber nochmals danke an dieser Stelle, MostBlunted!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Add security/ sec. proof usw.

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
Antworten