Magic 2014

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Caller of the Claw hätten die ruhig 3x reinpacken können so schützt sich das Deck gut gegen Mass Removal.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

MostBlunted hat geschrieben:Das Izzet Deck spiele ich mittlerweile mit genau 0 Kreaturen im 2v2. Funktioniert sogar.

Das Elfendeck nicht übertrieben stark?! Habe es selber noch nie gespielt, aber finde das sehr Krass, ohne Mass Removal sieht man da kein Land. Heftiger als AG imho da schneller und mehr Lategame Potenzial.

Hab die Kombo Izzet und Dämonen noch nicht getestet, spiele halt nur mit Randoms. Aber 90% Winqoute halte ich für extrem hoch, wirklich so effektiv?!

Naja schneller als AG finde ich es nicht, hätte mir das Elfendeck schneller vorgestellt, innerhalb der DLC Decks ist es wahrescheinlich schnell, aber im gesamtes Meta nicht wirklich. Da ist AG, DW, MM (mit dem richtigen Build natürlich) aufjedenfall schneller.

Und ja Izzet plus Dämonen ist die neue Win Kombo in 2HG.

Die Ente hat geschrieben:Caller of the Claw hätten die ruhig 3x reinpacken können so schützt sich das Deck gut gegen Mass Removal.
Wohl war, die einzigste Karte die wirklich dagegen Hilft.
Sylvan Messenger hilft zwar auch nur ist natürlich viel langsamer als Caller of the Claw.

Da momentan viel Izzet gespielt wird, hab ich in meinem Elfen Deck auch Beastmaster Ascension drin, die Counters bekommt man schnell drauf und danach hat Izzet seine Probleme damit.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Man sollte aber wenig Probleme haben das Board leer zu halten sofern die Elfen noch nicht mehr als X/3 haben, danach wird es dann unangenehm.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Beastmaster Ascension im 1vs1 zu langsam im 2 HG eventuell spielbar finde den Waffenrock besser, allerdings nur wenn man nicht gegen Themenbasiert Decks wie Zombies,Illusionen oder Menschen spielt oder wenn man mehr Kreaturen als der Gegner hat.

Elvish Champion wäre auch ne nette Evasion Option gewesen für Decks mit Wäldern.

Ihr könnt ja mal eure Elfen Deckliste posten.

Izzet nur mit den Wellhornschnecken als Kreaturen zu spielen ist auch eine interressante Option da hat man dann manchmal nen 4/4-7/7 als Bedrohung im gegnerischen Zug draußen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Ne die bringen es in dem Deck nicht da man einfach Zugriff auf deutlich bessere (günstigere) Counter hat. Für die 6 Mana kann man meist sinnvollere Dinge anstellen, die Hand ist ja meist recht gut gefühlt dank des massiven Carddraw des Decks. Dann lieber die Wee Dragonauts. Im 2v2 gehts aber halt auch komplett ohne Kreaturen.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Waffenrock ist doch niemals besser als Beastmaster Ascension, in Runde 5 hast du ersten schon genug Marken drauf und bei Waffenrock pumpst du auch die andere Seite.

Waffenrock war schon bei Slivers scheiße und bleibt es meiner Meiung nach auch in allen anderen Decks.

Außerdem will ich bei Elfen keinen weiteren 5 Drop speilen außer Asceticism, und selbst da bin ich am überlegen ob ich Asceticism nicht lieber rausnehmen soll, da es vor Massremovals auch nicht wirklich schützt.


Draining Whelk haut mich auch nicht so um, da würde ich eher Gather Specimens spielen, wobei die Karte bei mir auch nicht im Deck ist.

Will mal Overwhelming Intellect austesten, und gucken ob es mir mehr bringt als Opportunity, im 2Hg bekommt man damit bestimmt mehr Value raus.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Meine Izzet Deckliste:

23 Lands (4 x Terramorphic Expanse)
3 x Pongify
2 x Peek
2 x Earthquake
2 x Banefire
1 x Swerve
4 x Remand
2 x Memory Lapse
2 x Starstorm
1 x Volcanic Geyser
3 x Searing Spear
2 x Electrolyze
2 x Cancel
2 x Thoughtbind
2 x Volcanic Fallout
3 x Compulsive Research
1 x Pillage
1 x Reins of Power
1 x Gather Specimens
1 x Spelltwine

9 x 1 Mana
13 x 2 Mana
12 x 3 Mana
1 x 4 Mana
0 x 5 Mana
2 x 6 Mana

Also ne recht niedrige Kurve bis auf die beiden 6 Mana Karten die aber nicht unbedingt notwendig sind um das Spiel zu gewinnen. Gerade Gather Specimens dürfte oft Win More sein, aber mir gefällt die Karte. Peek ist sicherlich auch nicht der Burner, aber bei der Masse an Countern ist es praktisch die Hand des Gegners zu kennen, ersetzt sich auch selber und ist Instant, aber absolut kein muss in dem Deck, passt aber halt gut zur Mana Kurve. Opportunity ist natürlich ne starke Karte aber imho nicht unbedingt notwendig da man so schon genug Card Draw hat. Future Sight kann man sicherlich auch spielen, aber ich will mich dafür nicht austappen da die Karte keinen direkt Impact hat. Generell spielt man meist nur im gegnerischen Turn bis auf wenige Ausnahmen.

Ich liebe übrigens Volcanic Fallout, Instant und kann nicht gecountert werden, auch wenn die Gegner es immer wieder versuchen, das gleiche gilt für Banefire mit X=5+, immer wieder lustig wenn sie ihre Counter dafür verballen.

Starfall gefällt mir auch sehr gut, hab mich bisher nie geärgert die auf der Hand zu haben, wenn man sie nicht braucht wird sie halt End of Turn gecycled für 3 Mana.

Und Swerve ist eh mal ne absolute Fun Karte, habe ich auch in meinem richtigen Izzet MP Deck, man kann damit einfach so verdammt viel Unfug anstellen, die hätte ich gerne 4 mal im Deck.

Die Variante ist halt blöd wenn man selber zusammen mit AG/MM/Elfen/Zombies/ect spielt, da wirft einem das "Mass Removal" halt genau so zurück wie den Gegner. Besser mit Decks kombinieren die mehr auf dicke Kreaturen setzen und nicht auf eine Masse von kleinen Kreaturen.
Deal with it!

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Das genialste ist wenn man Kosilek mit Gather Specimens countert, und er am besten noch ein Eldrazi aus dem Friedhof holen wollte.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Browbeat ist verständlicherweise draußen. Man kassiert lieber 5 als dem Deck 3 Karten auf die Hand zu schenken.

Reins of Power macht wenig Sinn bei dem Deck. Da man größenteils das Board cleart hat der Gegner kaum Kreaturen. Eher für dickere Kreaturen geeignet.

4x Terramorphic Expanse find ich unsinnig, klar man will halt das richtige Mana auf der Hand haben aber zu viel Mana ist dann auch nicht gut.

Pillage und Speltwine sind absoulute Crap Karten. Pillage würde nur gegen das Samurai Deck was bringen oder die Stäbe aber kaum jemand benutzt die.

Sehe ich das richtig, dass du ohne Char spielst? Das ist ne absolute starke Karte und die 2 Schaden die man kassiert stören nicht immer.

Die sollte finde ich mind. 3x rein
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Reins of Power macht aufjedenfall Sinn, ersten weil er ohne Kreaturen spielt und zweitens weil man nicht immer das Board cleant.

Spelltwine ist aber wirklich crap, hätte es instant speed könnte man drüber reden. Ich spiele dafür lieber Overwhelming Intellect, sogar bisher effektiver als Oppertunity

Char ist da die bessere Variante., seh ich auch so.

Dann noch etwas zu Pillage, ich sehe viele Leute die diese Karte spielen, mich überzeugt sie aber nicht, da sie nur auf Artefakte abzielt. Die einzigst spielbaren Artefakte sind im Samurai Deck, welches im 2HG. ziemlich einfach zu kontrollieren ist.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Genau das ist es. Während die Amulette in 2013 sinnvoller waren und man diese öfter im Spiel sehen konnte hat es auch Sinn gemacht in einigen Decks Artefakt Removal zu spielen nicht zuletzt wegen Panoptic Mirror. Zwar kann man mit Pillage ein Land für 3 Mana zerstören aber das ist nahezu Verschwendung. Ich fand es in 2013 aber lustig mit dem Slime und dem Portal jeden Zug ein Land zu zerstören.^^

Falls man das Board nicht schnell genug clearen kann sollte man den Gegner in der Zeit die LP genug gesenkt haben um ihn mit Banefire den Rest zu geben.

Spiele auch Overwhelming Intellect hat eine gute Synergie mit dem Deck dank Counter und Carddraw.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von FREAKAZOlD »

Wäre doch mal etwas wenn wizard ein Land destruction Deck als dlc bringen würde. ^^
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Also mittledem rweile hab ich das meiste aus DLC freigespielt. Hier mal mein Fazit:

Elfen: Mittelschnell, harte Kombos, nettes Deck. Hier mal etwas in die Runde: Spielt niemand den überfallkommandanten? Es war mein allerletzter Cut - eigentlich tönt die Karte nicht so gut und anfällig für sweepers. In effect hat die Karte bei mir aber regelmässig Siege eingefahren, weil es die einzige Karte ist, welche sofort die Anzahl Elfen um mindesten 6 erhöht! (mit Warcaller, Magistrat etc absolut tödlich). Wie gesagt, bei mir der allerletzte cut, aber eigentlich kann man den imo wirklich gut spielen.

Fayden: Da haben sie sich mal Mühe gegeben für Izzet. Spielerisch wohl das stärkste Deck, unglaublich vielseitig und super Card-draw.

Demons: Erst zur Hälfte frei gespielt, find's das langweiligste Deck im DLC, langweiliger als befürchtet.

Samurai: nicht schlecht, mal was anderes aber naja, irgendwie werde ich da nicht wirklich warm damit...

Champions: Imo die grosse Überraschung des DLC! Das Deck hat ein riesen Problem: Mana-fixing. Man braucht spätestens in Runde vier alle 3 Mana, und das ohne Kartenhilfe. Wenn wenigsten Immerändernde Weite aka Mana-Mastery 6 mal vorhanden wäre... naja es ist trotzdem spielbar. Wenn mal rund läuft ist das Deck ziemlich stark, viele Kreas mit guten bodies dazu super verzauberungen. Das Heldenmut-Thema ist zum Glück nur unterstützend, imo ist das Deck viel spassiger als das letztjährige Heldenmut-Deck. Ich habe nirgends Heldenmut zu Lasten des bodies im Deck, nur als dreingabe, so pusht es, während die Kreas auch sonst ordentlich sind. Neben guten bodies haben die meisten noch nützliche Zusatzeffekte. Imo unerwarteterweise das spassigste Deck im DLC

Starthand: Das ist das einzige Deck, wo ich bei der Starthand NUR auf das Mana achte. Die Anforderungen sind hoch:
- Mind. 3 Mana / max. 5 Mana
- entweder alle Manafarben enthalten (inkl. immeränderne Weite)
oder auch nur blau/grün auf der Hand (die Chance dass weiss kommt ist rel. hoch)
oder mind. 2 Mana der selben Farbe + immerändernde Weite

Es gibt sicherlich kein Deck, welches öfter unpassende Starthände kriegt, ohne die drei Farben kackt das Deck in meinem Build superschnell ab! Ich habe darum mit 24 Mana eher mehr Mana drin, als es von den reinen Manakosten her nötig wäre. Mehr Dual-Karten (à la Priviligierte Position) hätten da geholfen!

Decklist:
9 Ebenen
7 Wälder
5 Inseln
4 Immeränderne Weite

2 Akrasischer Junker
2 Gewandter Duellant
1 Knotenranken Paladin
3 Qasal-Rudelmagier
2 Segen des Siegels
1 Jenara
1 Godlturm-Rächer
4 Rhox-Kriegsmönch
2 Furchtlose Eskorte
1 Überfalltrupp aus Qasal
1 Behemoth Vorschlaghammer
2 Paria
4 Amulett aus Bant (vom Removal-Effekt her besser als jeder Murder)
1 Rafiq von den Vielen
1 Ritter des neuen Alara
2 Hehrer Erzengel
1 Engel der Kampfgnade
2 Beste Zeit
1 Priviligierte Position
1 Spiegelsiegel Feldwebel

Jhessischer Infiltrator hätte ich wegen der evasion gerne drin, aber ich glaube die Duellanten sind im Early-Game einfach viel besser. Evtl. für den Knotenranken-Paladin? Aber der macht seinen Job eigentlich ganz gut... Beste Zeit kann man imo in dem Deck auch 2mal spielen, weils so stark ist, dass man es möglichst früh spielen will. Der Feldwebel ist einfach nur geil in dem Deck, einfach bitter wenn man mal wirklich grad nichts blaues auf dem Board hat... sonst der Killer neben dem Hehren Erzengel.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Also ich würde ja den Qasal Rudelmagier 2x cutten es gibt einfach keine bahnbrechenden Verzauberungen (Außer im Aura Deck) oder Artefakte (außer im Samurai Deck) und nur den deswege zu spielen macht nicht so viel Sinn.

Ich spiele selber zusätzlich noch 1x Kriegscoup bei 7 Mana ein etwas teurer Removal aber man kriegt noch 5 Tokens dazu. Es unter 7 zu spielen macht aber sonst nicht so viel Sinn.

Behemoth Kriegshammer verlangsamt das Deck finde ich.

Paria muss man finde ich auch nicht zwingend spielen aber kann gut sein. 1x cutten vielleicht.

Diesen Engel mit Flash würde ich auch reinpacken ein 3/4 für 4 mit Flash bei dem man noch ne Kreatur enttappen kann kann man als Removal sehen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Rudelmagier ist so ne Sache. Er ist einfach solide mit 2/2 + Heldenmut + zus, Artefakt/Verzauberungsremoval für 2 Mana. Aber ja... werde mal 2 durch die Infiltrators ersetzen und schauen ob's sich lohnt.

Kriegscoup weiss ich einfach nicht. Die Tokens bringen dem Deck wirklich nichts... Wie heisst die ww2-Mana Karte mit "zerstöre alle Kreaturen"? Wäre sackstark in dem Deck, aber so?

Einmal finde ich den Kriegshammer nice, auch wenn er zugegebenermassen teuer ist. Sobald die Handkarten mal zur Neige gehen und/oder man (zu) viel Mana ausliegen hat, ist der Hammer auf dem Board sehr gern gesehen...

Der Flash-Engel ist eigentlich super, aber in dem Deck ist er imo vollkommen sinnbefreit! Ehrlichgesagt habe ich sogar schon überlegt, den Qasal-Überfalltrupp zu cutten, und der ist in dem Deck viel passender als der Engel.

Paria unbedingt 2x! Ist neben den Bant-Amuletten der einzige Removal, zudem erkauft er ne Runde, in welcher der Gegner nicht Kampfschaden verursacht. Mangels Removal-Optionen imo absolut must.
Antworten