Magic 2014

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Also der Engel hat ganz einfach nen guten Body und funktioniert auch als eine Art Removal für ne angreifende Kreatur genau wie der Überfall Quasal den ich super finde
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Neues Deck fürs DP1 aufgetaucht. Guckt nach einem einem gelungenen Dimir-Deck aus:
http://www.reddit.com/r/MagicDotP/comm ... _business/
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Sind aber auch sehr viele Karten dabei die teuer sind aber ich denke mal der Doomed Necromancer ist mit ner teuren Karte ne ziemlich gute Flash Karte. Aber schön auch zu sehen, dass die Deckpaket Decks 40 statt 30 Karten bekommen. Die hatten ja dadurch bei 2013 nen kleinen Nachteil gehabt.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Du willst die teuren Karten ja auch nicht unbdingt aus der Hand spielen... hast genug Karten mit eigen-discard. Das Deck ist ne schöne Antwort auf das (imo OP) Fayden-Deck.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Vorallem mit Wrexial der Island/Swampwalk hat und mit ner 8 hinten schwer zu killen ist ^^
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Sry wegen Doppelpost aber ich kann das irgendwie auf der Xbox 360 nicht mehr online spielen. Da kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich das Spiel beginnen möchte wenn beide bestätigt haben und ich soll es später wieder versuchen mit demselben Resultat. Hab auch das Spiel von der Platte gelöscht und wieder geladen erfolglos :(.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Und hier noch das zweite Deck vom DP1:
http://community.wizards.com/forum/mtg- ... ds/3949741

Idee wär eigentlich ok, ETB (Enter the battlefield)- Abuse. Das Deck wird aber imo gnadenlos abstinken gegen fast alles, kommt erst spät auf Touren und auch dann sinds kaum die dicken Killer...

Glaube nicht, dass man das Deck oft sehen wird.
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

@Ente:
Funktionierts bei dir wieder? da ich auf der japanischen Konkurrenz zocke... kA!

@dp1:
das EtB-Deck ist nicht so schlecht wie ich gedacht hatte und macht viel Spass. Was grade im 1vs1 schmerzlich fehlt (und zwar komplett) ist der removal: ein Vigor o.ä. ist zu 95% ein Autowin gegen das Deck... Wenn schon noch ein Mono-weiss Deck hätte sie doch auch wieder 3 Path to exile reinpacken können. So hat das Deck gegen op-Einzelkarten und gegen Kombo-Decks schon einige Probleme.

So aber ist das Deck witzig, die genaue Deckliste poste ich mal in einiger Zeit, momentan mit den wardens und missionaren als 1st und 2nd round-drops und frühem lifegain, und dann vor allem auf Tokens (mit crusade die sicherste Gewinnoption). Der Sun-Titan war bisher in keinem DotP Deck besser und wichtiger. Poste demnächst mal meine Liste.

Das Dimir-Deck schaut wirklich cool aus, habs erst angespielt aber bin ziemlich fan davon! Glaube das wird ein Deck nach meinem Geschmack und hat mit Imp > Exhume eine superharte 2nd turn Kombo mit den richtigen Handkarten!
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Die Ente hat geschrieben:Sry wegen Doppelpost aber ich kann das irgendwie auf der Xbox 360 nicht mehr online spielen. Da kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich das Spiel beginnen möchte wenn beide bestätigt haben und ich soll es später wieder versuchen mit demselben Resultat. Hab auch das Spiel von der Platte gelöscht und wieder geladen erfolglos :(.
Das hatte ich gestern auch, aber nur einmal in einer Lobby. Würde mal noch den System Cache löschen um die Updates neu zu laden.

Das neue Dimir Deck ist recht spassig, das weiße Deck hab ich noch nicht gespielt, sieht mir imho auch langweilig aus.
Deal with it!

Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Spiel bounce&boon an, ich dachte vorher auch es sei langweilig, hat mich echt posoitiv überrascht. Imo Mid-Tier Deck mit hohem Spass-Faktor...
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Das mit der System Cache lösche funktioniert nicht geht immer noch nicht :(
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Resaka »

Hier mal meine Decklist zu enchantress arsenal zur Diskussion (liest hier noch jemand). Guckst du unter dem Beitrag von Andresito:

http://community.wizards.com/forum/mtg- ... ds/3959551
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Endlich funktioniert es wieder muss jedoch erst beide Deckpakete laden und freikaufen und sie zusammenbauen. Hast du noch einen Deckguide für die anderen 3 Resaka?
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von MostBlunted »

Resaka hat geschrieben:(liest hier noch jemand)
Klar, quasi neben SkyGo der einzige Grund meine 360 anzuwerfen, hoffe Magic 2014 kommt dann auch für die One.

Von den beiden neuen Decks habe ich mich nur mit dem Blauen beschäftigt, fast alle Karten frei aber im 2v2 bringt es irgendwie nix. Gibt halt Spiele da läuft es halt extrem gut und man hat nen Auto Win (1/10), wenn das aber nicht der Fall ist hat man kaum Antworten auf diverse Dinge. Von der Deckliste sieht es ansich recht gut aus finde ich, aber es funktioniert irgendwie einfach nicht. Man braucht halt wirklich ne relative Masse an Kreaturen, aber da fast alle nur 1/1, 2/2, 3/3 sind ist es relativ easy das Board zu clearen im 2v2. Und ohne Kreaturen macht man halt nicht wirklich viel mit dem Deck.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2014

Beitrag von Die Ente »

Das Deck könnte man eher als Support Deck sehen, viel Counter,Tap,Bounce aber die ersten Züge hat es durch Evasion einen kleinen Vorteil und sobald der Oona Typ draußen ist bzw. vielleicht noch ein 2. dann ist Schicht für einige Decks

Bounce and Boon ist unterhaltsam aber wie Resaka schon sagt Mid Tier

Aura Deck geht so sind nicht so gute Auren dabei aber viel Card Draw

Das neue Dimir Deck gefällt mir ganz gut. Da macht es auch z.B Sinn sind den Strömungstyrann zu spielen. Im 2. oder 3. Zug draußen und schon kann man in den folgenden Zügen die Karten des Gegners wieder auf die Hand schicken.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten