Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Oynox »

Gute Güte Alking! Was für ein Ding! 8O

Ein Vorteil hat das ganze ja... es liegt nicht mehr an mir, dass wir uns selten sprechen werden :ugly:
Hoffe aber, dass du eine neue kriegst, ganz ohne ist ja auch doof.
Alking hat geschrieben:Also das ist für mich persönlich ein klares Zeichen: Keine neue Xbox ;-)
Nana, gleich den Teufel an die Wand malen muss man ja nicht. Was für die 360 gilt, gilt ja noch lange nicht für die Nextxbox
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von RVN0516 »

CryTharsis hat geschrieben:Du schreibst
Alking hat geschrieben: Zudem war die Xbox obwohl ausgeschaltet um den Startknopf recht warm und surrte. Irgendwas ist da scheinbar im Hintergrund weitergelaufen.
Sicher, dass du nicht diese "auch nach dem Ausschalten werden Downloads zu Ende geladen" Option eingeschaltet hattest und das Ding die ganze Zeit gesaugt hat und dann überhizt ist?

Das kann ich mir bei Alking nicht vorstellen.
Ich hab aber im Moment auch so ein Phenomän, wenn mein Kontroller länger aus ist kommt als eine Meldung das die Konsole bald abschaltet, der auto shut off steht aber in den Einstellungen auf aus.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Bedameister »

Is schon scheiße zu dem Zeitpunkt. Stellt sich die Frage ob noch ne neue kaufen oder auf die nächste Generation warten. Aber da du ja noch ne PS3 hast würde ich einfach bei der bleiben. Schade um die SPiele ist es trotzdem.

Ich weiß auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Ich hoffe aber der Fall tritt nicht ein. Auch wenn meine Xbox schon fast 5 Jahre und eine Reperatur auf dem Buckel hat
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Die Option nach ausschalten noch etwas herunterzuladen habe ich an. Gestern habe ich aber nichts herunter geladen daher kann es daran wohl nicht liegen.
was mich wundert ist folgendes: die Xbox surrt wenn man nahe mit dem ohr ran geht hört man das ganz deutlich. Strom kommt also an nur es passiert nix.
das mit dem Netzteil ist ne Sache die ich auch mit dem Support gecheckt habe. Das leuchtet nach wir vor orange. Ein anderes habe ich leider nicht zum testen hier.

dass die Konsole aber wirklich tot ist, ist auch dem Support Mann komisch vorgekommen. Wie gesagt, ich habe selten gezockt in letzter Zeit und auch nichts heruntergeladen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von johndoe1197293 »

Also nochmal zusammengefaßt:

- du schaltest die Konsole ein, Sie beginnt zu surren, der On-Knopf leuchtet aber nicht, das Netzteil blinkt konstant orange. Kommt das hin?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.05.2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von d3paX »

wieso wendest du dich nicht direkt an otto lol. schliesslich geht man immer dahin wo man sie gekauft hat ^^

hast du mal probiert die box nen tag lang vom strom zu nehmen? und organisier dir mal leihweise ein anderes netzteil. nur zur vorsicht. vielleicht auch nur der controller akku leer? :D ist mir auch shcon passiert xD
abgesehen davon bin cih guter dinge das otto die umtauscht. übrigens ziehen downloads im hintergrund nicht soviel strom das die box aufgibt. ^^ich tippe auf was ganz lappidares xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von DextersKomplize »

Klar, die Box überhitzt bei Downloads ... wäre ja dann ein echt cleveres Feature :lol:

Aber ALking ... what the fuck ... das ist wohl da endgültige Ende des 360Fanboyalkings, den du ja eigentlich schon lange hinter die gelassen hast, aber nun ist es wohl endgültig vollzogen.
Glückwunsch dazu, auch wenn der Anlass natürlich scheisse ist.
Aber die Slim ist auch iwie scheisse. Kumpel hat ca. so lange wie du und er hat auch immer wieder Probleme, unterschiedlichster Natur, dabei ist er kein Xbox Noob, ganz im Gegenteil. Klar sind nicht alle Slims so, aber sieht nicht so aus als wäre die Konsole besonders stabil gebaut. Zwar kein RROD, aber andere Problemchen.

Davon ab, ruf bei Otto an, gib die Kundennr durch, lass die Dame/den Herren am Telefon reinschauen und dann kann er dir bestimmt sagen was Sache ist.
Wenn Otto dir 3 Jahre Garantie gegeben hat bzw. 2+1, dann ist das auch so. Ist sicher in deren Datenbank vermerkt, du wirst ja sicher nicht der erste Kunde sein der im 3. Jahr die Garantie in Anspruch nimmt, also werden die da sicher iwas haben um zu identifizieren ob das bei der auch der Fall ist oder nicht.

Btw, wenn man bei Google "otto 3 jahre garantie xbox" eingibt kommt schon an 3. Stelle dieser Thread :lol:
Nana, gleich den Teufel an die Wand malen muss man ja nicht. Was für die 360 gilt, gilt ja noch lange nicht für die Nextxbox
Na, mit dieser Einstellung bist du aus Verkäufersicht ja der Traum eines jeden Unternehmens auf dieser Welt!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Oynox »

DextersKomplize hat geschrieben:
Nana, gleich den Teufel an die Wand malen muss man ja nicht. Was für die 360 gilt, gilt ja noch lange nicht für die Nextxbox
Na, mit dieser Einstellung bist du aus Verkäufersicht ja der Traum eines jeden Unternehmens auf dieser Welt!
Ich hab das jetzt einfach mal á la "du bist Fanboy/zu treuer Kunde" interpretiert.

So war das keinesfalls gemeint. Aber da die NextXbox noch nicht angekündigt ist, kann man sich, meiner Meinung nach, noch nicht anmassen die Konsole von Grund auf abzulehnen. Wenn sie am 21. die Sau rauslassen, kann man immer noch sagen, dass M$ der absolute Scheißverein ist :P

Ist doch logisch, dass derzeit jeder sagt, er würde die PS4 kaufen. Tendiere ich auch dazu. Was ja nicht schwer ist, die Produktwahl ist jetzt ja noch nicht so groß zu diesem Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Kurze Zusammenfassung
- Netzteil leuchtet Orange
- Xbox kann weder über den Controller noch über den On/Off Knopf an der Konsole gestartet werden
- Das von mir beschriebene leise Surren und eine leichte Wärmeentwicklung am On/Off Knopf ändert nichts daran, dass die Konsole "tot" ist, nicht reagiert, kein LED an geht noch sonstwas

@depax: Natürlich wendet man sich nach Ablauf der 2 Jahre dauernden Gewährleistungsrechte nicht mehr an den Verkäufer sondern an den vermeintlichen Garantiegeber. Ich dachte, dass auf die Seriennummer das zusätzliche Jahr gutgeschrieben wird und das bei MS im System hinterlegt wird. Erst gestern wurde ich darüber aufgeklärt, dass MS nur 2 Jahre Garantie gibt, Zusatzgarantien also nicht über MS laufen.

Da Otto.de noch nicht auf meine Mail reagiert hat, will da immer eine schriftliche Antwort haben, werde ich da gleich mal anrufen. Mal gucken was die sagen.

Übrigens stark Jungs wie groß eure ernstgemeinte Anteilnahme ist. Hut ab!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Tja, so ist das mit dem Internet und Bestellungen dort. Es kann nicht mehr zurückverfolgt werden, dass 36 Monate Garantie mitgekauft wurden. Das war es. Die Xbox geht also zu Ebay und wird da noch verhökert.

Die Frage nun, ob ich ein Fass auf mache, habe zwar Zeugen, die bestätigen können dass das Angebot damals extra mit verlängerter Garantie war, aber das wird wohl wenig helfen.

Adios Xbox, schade.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von RVN0516 »

Mehr als Schade, des is scheiße.
Es muss doch irgendwas geben was nachweist das man die Box mit 36 Monaten Garantie gekauft hat.
Online bestellt oder per Telefon?

Hört sich irgendwie an als wär auf der Xbox ne Sicherung durchgebrannt oder sowas.
Netzteil ist es wohl eher nicht wenn in der Box was passiert, auch wenn se nicht anspringt.
Sowas hat ich bei meiner Schwester ihrem Notebook 2 Wochen die Garantie abgelaufen, Grafikkarte im Arsch. Reperatur teurer wie en neues Notebook.
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Oshikai »

In einer Woche bin ich mit meinen Prüfungen durch - dachte dann starten wir wieder mit Crackdown 2 durch.. :/
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Alking »

Aus der Rechnung ergibt sich nur die Bezeichnung des gelieferten Gegenstandes. Wie gesagt, habe mir da damals nie Gedanken drum gemacht, da ich davon ausging, dass eine verlängerte Garantie über die seriennummer läuft und über die dazu gekauft wird sozusagen.

heute bin ich schlauer, das bringt mir gerade aber recht wenig. 60-80€ investiere ich mit Sicherheit nicht in eine Reparatur, das ist mir für das alte Ding zuviel Geld.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von ShinmenTakezo »

Auf dem Kassenzettel wird doch irgendwo ein Datum vermerkt sein, kann man daran nicht zurückverfolgen ob damals so eine 3 Jahres Garantie als Aktion war, oder musste man das extra Jahr Garantie zusätzlich kaufen?

Gruß
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Alkings Xbox ist kaputt!!!!

Beitrag von Oynox »

Schade Alking... mein Beileid :?
Antworten