Controller-Noises: eure Erfahrungen und Tips!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
redline
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Noises: eure Erfahrungen und Tips!

Beitrag von redline »

Die Verarbeitungsqualität hat mit der Zeit meinen Beobachtungen nach schon etwas abgenommen, hab jetzt kürzlich einen neuen, schwarzen Controller gekauft. Der macht zwar keine unangenehmen Geräusche,aber die Haptik ist nichtmehr so gut, er fühlt sich einfach etwas "zusammengeschustert" an.
Der Controller, der meiner Box beilag, war gut ebenfalls geräuschlos, aber die RB-Taste war etwas defekt.
Der zweite weisse Controller war aber tadellos, keine Geräusche und keine Defekte.

Bei so nem Massenprodukt sind leider immer ein paar schwarze Schafe dabei, da wird nicht bei jedem Controller so auf die Qualität geachtet.
Ärgerlich ists aber auf jeden Fall wenn man 20 € für ein quietschendes Teil ausgibt.
Laziness is nothing more than the habit of resting before you get tired.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Noises: eure Erfahrungen und Tips!

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mir heute mal die schwarze Variante des ehemals limitierten Controllers gekauft: heißt der mit dem verstellbaren Digikreuz und den noppenloasen-Analogsticks. Habe gerade gelesen, dass die erst seit kurzem auf dem Markt sind. :roll: Ich werde ihn nacher mal ausprobieren und bete, dass der weder quietscht noch irgendwelche Macken an den Tasten hat. :|
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Noises: eure Erfahrungen und Tips!

Beitrag von sYntiq »

Ich habe am Wochenende den ersten schwarzen Wireless Controler in der Hand gehabt bei dem der linke Analogstick tatsächlich so übel quietscht dass es beim Zocken kaum zu überhören ist. (Zum Glück nicht meiner) Kann dein "Leid" also mittlerweile halbwegs nachvollziehen.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Noises: eure Erfahrungen und Tips!

Beitrag von johndoe1197293 »

Beim neuen Controller hat bereits nach 10 Minuten der linke Analogstick gequietscht. War aber nicht allzu laut und das erfreuliche: es hat wieder aufgehört! Ich hoffe das bleibt so.

Die Gefahr des Quietschens ist wohl bei allen neueren Modellen gegeben. Ich würde trotzdem diese Controller mit verändertem Digikreuz empfehlen. Nicht unbedingt wegen dem Steuerkreuz, aber wegen den A-sticks. Die haben nämlich keine Noppen und fühlen sich meiner Meinung nach besser an, weil der Daumen richtig in der "Einhöhlung" bleibt. Das Steuerkreuz an sich ist zwar etwas besser, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass z.B. Prügelspiele damit nun viel besser von der Hand gehen. Ausserdem soll es laut Benutzerberichten nicht so gut verarbeitet sein, da es häufig binnen kürzester Zeit den Geist aufgibt, wenn es intensiv benutzt wird.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Noises: eure Erfahrungen und Tips!

Beitrag von Feralus »

Übrigens sehr zu empfehlen, spielt sich fantastisch mit:
http://www.amazon.de/Joypad-Thrustmaste ... htback+gpx
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Noises: eure Erfahrungen und Tips!

Beitrag von johndoe1197293 »

wolflord hat geschrieben:Übrigens sehr zu empfehlen, spielt sich fantastisch mit:
http://www.amazon.de/Joypad-Thrustmaste ... htback+gpx
Sieht gut aus. Wird das Pad sofort erkannt (auch unter Windows)?
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Noises: eure Erfahrungen und Tips!

Beitrag von Feralus »

Ja bei mir schon :) und spielt sich super geil, ich hab es fast lieber in der Hand als das Original
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Controller-Noises: eure Erfahrungen und Tips!

Beitrag von Bedameister »

Jetzt wo ich wieder ab und zu mal mit anderen Leuten zock und deshalb die Lautstärke runter machen muss merk ich erst, dass mein linker Analog Stick quietscht :D Wäre mir so garnich aufgefallen weil der Kopfhörer Sound alles überwiegt.
Hab den schwarzen Controller. Stört mich jetzt aber nicht so sehr
Antworten