ich habe diese Frage bereits im Fragen-Thread gestellt, dort aber nicht allzu viel Resonanz erhalten, also versuche ich es hier mal: Welche Erfahrungen habt ihr mit Xbox 360 Controllern hinsichtlich deren "Geräuschkulisse" gemacht? Ich frage, weil ich in letzter Zeit einige neue Pads hatte, die innerhalb kürzester Zeit angefangen haben zu quietschen, meistens waren die Analosticks die Quelle des Übels, aber die Trigger gesellten sich gerne dazu. Das war kein seltenes oder leises Quietschen sondern ein ziemlich lautes und penetrantes.

Hier mal meine Xbox 360-Pad-"Karriere":
~2008: weißes Pad für PC: kein Ton (dafür ging der USB Converter nach ca. einem Jahr drauf

2011: Gears of War 3 Pad: ausser leichter LT-Qietscherei, keine Geräusche
2012: schwarzes Kabel-PC-Pad: ein Analogsrick quietscht
2013: 2x schwarze Pads aus einem Konsolenbundle quietschen an beiden Analogsticks durchgehend
2013: weiteres schwarzes Pad quietscht sowohl an beiden Triggern, als auch an den Analogsticks
2013: umgetauschtes Pad quietscht an beiden Analogsticks und einem Trigger
2013: schwarzes Pad aus GeOW J Bundle quietscht richtig übel an beiden Analogsticks
Das kann ja wohl nicht sein, oder?! Wie zur Hölle testen MS ihre Pads?! Gar nicht?!
Wie sieht das bei euch aus? Was macht ihr dagegen? A Vile Saint hatte schon geschrieben, man könnte den Controller aufschrauben und dann Sprühöl draufmachen. Würde ich ungern machen.
Was macht ihr dagegen?