Eins vorweg, ich bin, war und werde immer PCler sein. Die einzige Konsole die ich je hatte war ein GameCube und der war... ganz nett mit Freunden. Als damals mein Cousin einen SNES bekam und ich auch einen wollte, kaufte mir mein Vater ein 486er DX mit den Worten: "Ich will nicht das du nur spielst." Und ich danke ihm dafür! Denn meine Liebe zum PC und meinen Beruf, habe ich letztendlich dieser Entscheidung zu verdanken.
Ich finde es einfach schöner am Schreibtisch auf dem Bürostuhl zu sitzen und vor sich Tastatur und Maus zu haben. Ich habe zwar mittlerweile - wie viele andere auch - den PC per HDMI an den großen TV angeschlossen, aber auch mit 360 USB Gamepad sitze ich lieber mit dem Tisch direkt vor dem Fernseher als weiter hinten auf der Couch. Es ist einfach unbequem dort, ich weiß nicht wie ich sitzen soll und ständig muss ich aufstehen um die Lautstärke zu justieren, oder weil ein Gamepad-Spiel auf einmal doch eine Tastatureingabe verlangt. -.-
Jetzt habe ich aber heute bei einem deutschen Versandhaus ein neues Angebot entdeckt. Eine XBox 360 Slim 250 GB + Gamepad + Headset + HDMI Kabel + 1 Jahr Gold Mitgliedschaft für 179 EUR. Da wurde ich schwach! Auch wenn diese Generation am Ende ist: Billiger wirds nicht! Selbst die Last Gen ist teilweise noch teurer wenn sie Neuware sein soll.
Es gibt nur ein Problem. Ich habe fast alle aktuellen Spiele. Die ganzen Bundles mit Crysis und Skyrim sind total unterinterssant für mich. Ich habe - klar als PCler - einen sehr guten Rechner zusammen gebaut und kann alle Spiele schon mit maximalen Einstellungen auf dem Fernseher spielen. Es macht natürlich keinen Sinn die Spiele nochmal zu kaufen, um sie möglicherweise schlechter zu erleben.
Daher meine Frage an euch: Welche Spiele der noch aktuellen Generation sollte ich mitnehmen?
Klar, ich hörte von Dingen wie Halo und Red Dead Redemption, die sind schon auf meiner Einkaufsliste. Aber was gibt es noch? Welche exklusiven System-Seller würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und hey: Vielleicht gehöre ich bald zu euch?