2 xbox 360 gleichzeitig online in einem raum

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
o Showt3k o
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2013 15:47
Persönliche Nachricht:

2 xbox 360 gleichzeitig online in einem raum

Beitrag von o Showt3k o »

hallo liebe comiunity ,

ich habe meiner freundin eine xbox geschenkt und möchte gern das beide konsolen zur selben zeit online sind.Wenn ich mit meiner Online bin und ihre anmelde trennt es mich jedes mal von xbox live und sie ist dann angemeldet ...wenn ich mich dann anmelden möchte muss ich erst ihre xbox ausmachen und den router neustarten damit ich mich wieder bei live anmelden kann . Ich benutze eine easybox und habe an meiner konsole ein offenes NAT beide laufen derzeit über wlan ...würde mich sehr über tipps und tricks freuen mfg

ach ja bitte keine fachsprache habe jetzt nicht mega den plan von den ganzen einstellungen mfg o Showt3k o :D
weil es so ist wie es ist
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: 2 xbox 360 gleichzeitig online in einem raum

Beitrag von Oshikai »

Das Problem hab ich seit Jahren.^^
Glaub die einfachste Methode ist, sich nen Router zu besorgen, der das von vornherein unterstützt. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: 2 xbox 360 gleichzeitig online in einem raum

Beitrag von claudiaca »

Oshikai hat geschrieben:Das Problem hab ich seit Jahren.^^
Glaub die einfachste Methode ist, sich nen Router zu besorgen, der das von vornherein unterstützt. :)
Hm, müsste dann wirklich am Router liegen. Wir haben eine Fritzbox, und da klappt es mit unseren zwei Boxen gleichzeitig online ohne Probleme.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: 2 xbox 360 gleichzeitig online in einem raum

Beitrag von sYntiq »

Hast du gleichzeitig noch den PC an oder irgend ein anderes Gerät im Netzwerk eingeschaltet?
Viele ältere Router können max. 3 Geräte gleichzeitig ansprechen.

Ich hatte das Problem eine zeitlang. Mein Fernseher ist im Netz, meine Xbox natürlich auch. Wenn ich zocke ist beides an. Ebenso läuft mein Rechner eigentlich immer. Sobald meine damalige Freundin dann ihre Xbox eingeschaltet hat, flog eines der Geräte aus dem Netz. (Interessanterweise nie der Fernseher)

Mit einem anderem Router habe ich das Problem nicht mehr und hatte auch schon problemlos 8 Geräte gleichzitig online.
Bild
o Showt3k o
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2013 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: 2 xbox 360 gleichzeitig online in einem raum

Beitrag von o Showt3k o »

das klingt interessant ich werde mal ein paar nutzlose geräte entfernen und das versuchen ,wenn nicht muss ich wohl mal nach einer fritzbox schauen ,kann ich die dann einfach umstecken oder muss ich da iwas wichtiges beachten vom anbieter oder so ?

vieen dank schon mal mfg =)
weil es so ist wie es ist
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: 2 xbox 360 gleichzeitig online in einem raum

Beitrag von Oshikai »

Bei der EasyBox sinds wirklich die beiden Boxen, die sich nicht vertragen.
Hatte ebenfalls schon problemlos etliche Geräte gleichzeitig online, aber niemals meine beiden XBox Konsolen.
Hatte mal was im Internet gelesen, dass du der einen Konsole ne andere IP per Router zuweisen musst, da beide wohl 'ob wireless oder nicht' die selbe haben. Aber von sowas hab ich keine Ahnung.. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: 2 xbox 360 gleichzeitig online in einem raum

Beitrag von Affe1234 »

Knacke einfach das Wlan Passwort vom Nachbarn :)
o Showt3k o
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2013 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: 2 xbox 360 gleichzeitig online in einem raum

Beitrag von o Showt3k o »

USERNAME_2027043 hat geschrieben:Knacke einfach das Wlan Passwort vom Nachbarn :)



haha gute idee :D haha neja spaß muss ich mal schauen was ich machen kann :D
weil es so ist wie es ist
Antworten