Xbox Smart Glass - Xbox Music

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Alking »

Neue interessante Dienste gibt es seit dem letzten Dashboard Update. Xbox Music ist der neue Musikstreamingdienst von MS, funktioniert ähnlich wie Spotify. Man kann hier nun über die Xbox Musik hören und Musikvideos anschauen. Der Xbox Music Pass kostet 10€ im Monat und bietet unbegrenztes Streaming, auf dem Windows Phone (und bald auch iOS und Android) ebenfalls.

Ich habe zurzeit so ein Probeabo laufen, unter Xbox.com > Mein Konto kann man Xbox Music 30 Tage testen. Ist schon ganz geil gemacht über die Konsole dann Musik laufen zu lassen, vor allen Dingen mit den dazugehören Bildern die eingeblendet werden. Macht aber wohl insgesamt nur Sinn, wenn man es dann auch auf dem Smartphone nutzt.

Dazu kommt ja bald Xbox Smartglass als App. Was die kann hat MS hier in einem Video vorgestellt mit einem Samsung Tablet und dem neuen WindowsPhone 8 von Samsung:
http://youtu.be/NBGkSuaqWEE

Wie findet ihr diese neuen Möglichkeiten? Ich persönlich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen und Spotify durch den Xbox Music Pass ablösen.
Man kann davon halten was man will, aber das Konzept von MS geht so langsam auf. Die Xbox ist nicht mehr nur eine Spielekonsole.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Der Amboss »

kann man musik auch während des zockens streamen? wenn das nicht geht, brauche ich den dienst nicht. dann bleibe ich bei meinem usb-stick.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von RVN0516 »

Mich würde eher interessieren ob der Dienst wie mal angekündigt auch mit Spielen verknüpft wird.
Bild
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Ich finde es schwach das dass Streaming nicht kostenlos ist wenn man Xbox Live Gold Mitglied ist. Von mir aus auch gerne mit Werbung.

Xbox Live Gold ist doch eh die Vorrausetzung für den Streaming Pass wenn ich mich nicht irre.
Deal with it!

Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von d3paX »

aber ich dachte es gibt diesen kostenlosen stream für 0€ gesponsort mit werbung?!
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Nur für Windows 8 und Windows Phone 8.

Ansonsten nur den 30-tage Test Zugang wenn ich das richtig sehe.
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Alking »

Jungs, mal wieder runterkommen.

Wofür zahlt man Geld für XboxLive Gold? Für das Online Angebot. Kostenlose Apps, stabile Server, keine Wartungsarbeiten alle 10 Tage wie bei der Konkurrenz, ausgezeichneten Sprachchat und Online Gaming.
NICHTS davon hat etwas mit Xbox Music zu tun.

Xbox Music ist ein separater Dienst und wird nur über XboxLive angeboten. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Man kauft ja auch kein Auto und kann kostenlos tanken oder? (Super Autovergleich übrigens!)

Wer Xbox Music konsumieren will, der nutzt es ja in allen Lebenslagen. Unterwegs egal ob zu Fuß oder im Auto und natürlich zu Hause, entweder über die Musikanlage oder eben per Xbox.

Aber den Kritikansatz, dass Xbox Music nicht in XboxLive enthalten ist, den halte ich für nicht vertretbar. Über das kostenlose Streaming könnte man jetzt streiten, wieso das denn nicht auf der Xbox verfügbar ist. Hier hat es wohl eher was mit Verkaufsstrategie zu tun. Für so einen kostenlosen Service soll man wenigstens Windows Phone 8 oder eben Win 8 kaufen, was ebenfalls nachvollziehbar ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Alking hat geschrieben:Xbox Music ist ein separater Dienst und wird nur über XboxLive angeboten. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Man kauft ja auch kein Auto und kann kostenlos tanken oder? (Super Autovergleich übrigens!)
Dann erkläre mir mal bitte logisch warum ich den Dienst mit Werbung kostenlos nutzen darf wenn ich Windows 8 oder ein Windows Phone 8 habe?

Ist das da dann kein seperater Dienst mehr sondern integriert? Und wieso zählt er dann für die Xbox nicht ebenfalls als Integriert? Der Dienst heisst immerhin Xbox Music und gerade auf der Xbox kann man das kostenlose Angebot nicht nutzen?

Logik?!

BTW, Autovergleich... ;)
Deal with it!

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Alking »

Mein erster post geschrieben auf meinem WindowsPhone. ist das genial, per xbox smartglass verbunden, dann auf Fernbedienung tippen und zack steuert man alles mit dem Touchscreen. gerade im IE wirklich super.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Grollo360
Beiträge: 71
Registriert: 03.12.2009 09:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Grollo360 »

Xbox SmartGlass ist jetzt auch für iOS verfügbar: Xbox SmartGlass bei iTunes
Werde ich heute Abend gleich mal testen ;)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Oynox »

Hab's auch im Newsthread gepostet. Da geht sowas aber leider immer unter, weil man nicht sieht, dass was neues gepostet wurde.. :/

Ansonsten, finde ich großartig, die App. Sehr komfortabel!
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Macht nen guten Eindruck, aber kann es sein das es unter iOS nicht möglich ist Musik/Videos direkt auf die Xbox über die App zu streamen? Oder finde ich den Menüpunkt dafür nur nicht?
Deal with it!

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Oynox »

Jep, das ist soweit ich weiß dem Windows Phone vorbehalten. Wäre ja auch n Ding, bei nem Appel Gerät.
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von MostBlunted »

Wieso wärs nen Ding? Technisch auch unter iOS kein Thema. Selbst die poplige Philips Remote App kann Musik/Videos vom iPhone auf dem TV streamen, sofern die Formate unterstützt werden.

Aber gut, kann auch so damit leben, bin jedenfalls recht angetan von der App. Hoffe das die Unterstützung von Spielen nicht auch Windows Phones vorbehalten ist.
Deal with it!

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Smart Glass - Xbox Music

Beitrag von Oynox »

Naja. Weder Apple noch Microsoft würde das wohl wollen ;)
Antworten