Mark of the Ninja-Thread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mark of the Ninja-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Seit gestern ist ein neues Game im Markplatz zu kaufen, was auf den eher kitschigen Namen "Mark of the Ninja" hört. Der Titel war auch der Grund dafür, weswegen ich mich nicht weiter dafür interessiert habe...bis jetzt, als ich dem Spiel im Netz über den Weg gelaufen bin und zwar auf metacritic, wo es bereits 13 Reviews mit einem Durschnitt von 89% hat.

Es handelt sich um ein 2D Stealth Game mit dem Grafikstil von Shank, was jetzt erstmal nicht besonders klingt. Doch die Rezensenten sprechen teilweise vom besten Stealth Gameplay seit langer Zeit und selbst Leute, die mit dem Genre nichts anfangen können, sollten zugreifen. Einige sprechen von einem heißen Anwärter auf das beste Downloadspiel des Jahres.

Ich werde es mir wahrscheinlich nacher saugen.

Hier der Launch Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=6w-ShgH7Bok

Hier einige Pics:

Bild

Bild

Bild

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Mark of the Ninja-Thread

Beitrag von Oynox »

Jetzt bekommt das Spiel auch noch einen eigenen Thread... schön :)

Ich werde es mir bei Zeiten auch kaufen. Seit dem es angekündigt wurde habe ich unter Beobachtung und es enttäuscht nicht-
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Klingt interessant. Wie groß soll denn der Umfang des Spiels sein?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich habe gelesen, dass die Spielzeit wohl etwa 10 Stunden betragen soll.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Na das ist ja gar nicht so schlecht. Hätte aufgrund von Shank gesagt, dass ist weniger.

Aber ich denke mal, wenn man alles erreichen will, alle Erfolge holen will, ist man bestimmt länger dran.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sieht echt interessant aus. Ich frag mich warum 4P keinen Test macht, ansonsten gibts ja im MOment nicht so viel zu tun
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das Spiel ist verdammt geil. Demo einmal ganz durchgespielt. Am besten versuchen niemanden zu töten, gibt am meisten Punkte.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die Demo hat mir auch sehr gefallen und ich bewzeifle, dass man mehr Punkte bekommt wenn man niemanden tötet. Man bekommt dafür 5000 Punkte allerdings bringt jeder Kill 500 Punkte macht also in einem Level mehr als 5000 Punkte. Wenn man nicht entdeckt wird gibt es ebenfalls Punkte.

Ich warte aber auf nen Deal da ich z.Z. durch die ganzen XBLA Angebote noch genug Futter habe.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

gibt es wenigstens ein "No-Kill-All-Skill" Archievment?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Demo gespielt und für großartig befunden! Werde später die Vollversion freischalten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So, jetzt bin ich schwach geworden, obwohl ich auch noch viel zu zocken habe. Es ist aber zu genial.

Übrigens:
Die Ente hat geschrieben:Die Demo hat mir auch sehr gefallen und ich bewzeifle, dass man mehr Punkte bekommt wenn man niemanden tötet. Man bekommt dafür 5000 Punkte allerdings bringt jeder Kill 500 Punkte macht also in einem Level mehr als 5000 Punkte. Wenn man nicht entdeckt wird gibt es ebenfalls Punkte.
Nein, beispielsweise das Demolevel: Insgesamt habe ich 4000 Punkte für das Töten von Gegner bekommen. 3200 für's unentdeckte und 800 für's Ablenken. 3000 für kein Alarm ausgelöst. Hätte ich aber keinen Gegner getötet, hätte ich statt 4000 Punkten 5000 bekommen und so 1000 Punkte mehr gehabt ;)

Und ich denke mal (kann es noch nicht bestätigen), dass es in anderen Levels mehr Punkte für das nicht-töten gibt ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

hast du auch alle 4 Ninjas in der Demo befreit, alle 3 Schriftrollen gefunden und alles durchsucht? Zusätzlich bekommt man für das verstecken von Leiche je noch 250 Punkte das sind weitaus mehr als 5000 Punkte die man da bekommt. Kann mich aber auch irren.^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ja, ja und ja. Und du irrst dich ;)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

@ Oynox

Wie sieht dein Spielstil denn bislang aus? Ich hatte eigentlich vor, Feindkontakt so gut es nur geht zu vermeiden und nach Möglichkeit keine Gegner über den Jordan zu schicken. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich inzwischen ein paar mal der Versuchung hingegeben und einen ahnungslosen Wachmann in die Tiefen eines Lüftungsschachts gerissen habe...
Antworten