Forza Horizon | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Lucas »

Oynox Slider hat geschrieben:Das stimmt schon. Aber bei Forza ist das eine andere Art Tuning. Das einzige, wovon es reichlich gibt, sind Felgen. Und eigentlich ist die Auswahl da auch nicht so geil. Was es an optischem Tuning gibt, finde ich eher mangelhaft.
Ich kann zwar nur für Forza 3 sprechen, aber da sind alle bekannten Tuningschmieden vertreten und an Felgen mangelt es auch kein bisschen, ganz im Gegenteil, neben Lexani, OZ, BBS und Asanti sind sogar welche von Boy Coddington sind dabei!
Außerdem ist bei Forza die Simulation entscheident, besser 3 Teile, die sich einstellbar auf die Fahrphysik auswirken, als 30, die einfach nur für die Optik sind. ;)

€: Reifenbreite, Belag und Größe sind auch nicht zu vergessen, plus komplett konfigurierbare Motoren, Fahrwerke, Turbolader, ...
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Ich erinner mich noch an den Slogan von Forza 1.
"Ich habe diesen Wagen gebaut. Glaubst du, du kannst mich schlagen?"
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von johndoe831977 »

Oynox Slider hat geschrieben:Was es an optischem Tuning gibt, finde ich eher mangelhaft.
Ach, dafür gibs den Lackeditor, und der reicht vollkommen für eine Sim. aus.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Der ist auch Shit. Es gibt keine matten Farben.
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Lucas »

Ach komm, matte Farben sind doch kein Kaufargument! :D
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von RVN0516 »

Lucas hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Das stimmt schon. Aber bei Forza ist das eine andere Art Tuning. Das einzige, wovon es reichlich gibt, sind Felgen. Und eigentlich ist die Auswahl da auch nicht so geil. Was es an optischem Tuning gibt, finde ich eher mangelhaft.
Ich kann zwar nur für Forza 3 sprechen, aber da sind alle bekannten Tuningschmieden vertreten und an Felgen mangelt es auch kein bisschen, ganz im Gegenteil, neben Lexani, OZ, BBS und Asanti sind sogar welche von Boy Coddington sind dabei!
Außerdem ist bei Forza die Simulation entscheident, besser 3 Teile, die sich einstellbar auf die Fahrphysik auswirken, als 30, die einfach nur für die Optik sind. ;)

€: Reifenbreite, Belag und Größe sind auch nicht zu vergessen, plus komplett konfigurierbare Motoren, Fahrwerke, Turbolader, ...
Das ist auch bei Teil 4 so.
Es komm aber bei den meisten optischen Teilen darauf an was für ein Auto und welche Marke, die asiatischen Wagen sind hier meist im Vorteil, da hier mehr Teile zur Verfügung stehen.
Je teurer und exclusiver die Wagen des weniger Teile gibts, meist nur Front und Heckspoiler.
Felgen gibts genug, was für jeden Geschmack, von Matt, poliert bis Chrom.
Beim Performance Tuning bleiben eigentlich gar keine Wünsche mehr unerfüllt, das geht bis zum Tausch von Motoren, Tausch der Antriebsart, oder der Luftzufuhrsystem.
( So hat zum Beispiel mein Nissan Silvia einen R34 GT-R Motor und Allradantrieb )

Das wird bei Horizon wohl in der Art nicht geben, Bei TDU oder TDU2 ist Tuning nur Minimalst.
Der Fuhrpark sind Original 50 Fahrzeuge welche sich per DLCs aufstocken lassen.
TDU war richtig gut, TDU2 stinkt da leider voll dagegen ab. In Singleplayer kann man TDU2 noch nutzen, Online ist selbst nach dem Patch nicht zugebrauchen.
Wenn man ein Spiel findet, sind es meist offene Rennen ohne Klassenvorgaben und da fahren die meisten den Über-Veyron aus nem DLC, gegen den kann man mit den
Standardfahrzeugen aus dem Spiel selbst mit dem Höchsten Veyron mit Maximalem Tuning hat man keine Chance bei Beschleuningung und Speed, Handling und Bremswerte sind identisch.
Das gilt dann wie Vodnik schon gesagt hat auch noch für die meisten Klassen da gibts immer wieder ein, vielleicht 2 Fahrzeuge die alle anderen in den Schatten stellen.
Grafisch kann man gegen TDU2 nichts sagen, Ibiza und Hawaii sind wunderbar umgesetzt, das muss Horizon esrtmal schaffen.
Spielerisch und Balance technisch ist das eher relativ leicht, vorallem im Rennbereich, beim einem riesen Strassennetz, das kaum genutzt wird.
Das beste ist eigentlich wirklich das Erkunden der Inseln.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Lucas hat geschrieben:Ach komm, matte Farben sind doch kein Kaufargument! :D
Doch, mitunter :P

Und wie dem auch sei. Das optische Tuning bei Forza ist mau. Ich will doch keine hässlichen Gummilippen haben...
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von johndoe831977 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich will doch keine hässlichen Gummilippen haben...
Dann kauf sie dir auch nicht o_O
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Mach ich auch nicht. Aber dann gibt es gar nichts. Und das ist halt doof. Ich würde gerne normale Tuningteile haben und nicht son Rennschmock.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von johndoe831977 »

Das ist eine Renn-Sim...
Spiel Underground. ~.~
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Das ist zu alt. Aber ich will ein paar Dezente optische Tuningteile. Ist das so schwer zu machen? Ich meine einige Wagen haben das ja auch. Den Range Rover bspw. konnte man prima tunen..
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von RVN0516 »

Man kann bei Forza optisch schon was machen wenn man will.

BildBild
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ich brauch keine fahrenden Stickersammlungen... P
Und der untere hat sogar noch Gummilippen dran. Wenn man von dem oberen die Kleber abmacht, wäre das tatsächlich nicht so übel, wenn auch ich den Wagen nicht so geil finde.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von RVN0516 »

Das ist halt immer Geschmacksache.
Bei einem Rennsportspiel, Design ich meine Auts halt auch immer gern im Stil von Rennwagen, daher die Stickersammlungen.
Aber für dich wäre Midnight Club LA oder Underground dann doch besser.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Hab ich auch beides geliebt. Aber bei Forza sehen die Autos 1. verdammt gut aus und 2. gibt es davon echt viele und viele verschiedene. Und sie unterscheiden sich auch schön voneinander. Und Spaß macht das Spiel auch.
Antworten