Forza Horizon | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von gargaros »

Bild

Bild

4Players-Test

Website

Release: 26. Oktober 2012

Genre: Open-World-Rennspiel

Teaser

E3-Trailer

E3-Eindruck

Vorschau

Onboard-Gameplay

Sonstige Infos:

30 FPS, größtenteils Forza 4-Fahrphysik, Image-Based-Lightning, Horizon-Festival als Knotenpunkt, über 60 verschiedene Untergründe, Tag/Nachtwechsel, Punkte für Überholmanöver, Drifts etc., diverse verrückte 1 vs. 1 Duelle (z.B. Auto vs. Flugzeug), Fotomodus, Lackeditor, Autotuning und vieles mehr.

Screenshot:

Bild

Originalgröße

weitere Screenshots
Zuletzt geändert von gargaros am 28.10.2012 16:14, insgesamt 4-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Ist das das Cover ?! 8O :Spucklinks:
Toasty987
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2007 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Toasty987 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ist das das Cover ?! 8O :Spucklinks:
Jap...u. A. auch auf Facebook von offizieller Seite gepostet worden ;)
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von johndoe831977 »

Ich dachte die Viper wäre eingestellt worden o_o
Sieht aus wie'n Maserati Gran Turismo <.<
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Alking »

Der Simulationsgrad soll nicht so wie bei Forza 4 ausfallen. Über die Engine ist ebenfalls nicht viel bekannt, sie wird wohl eher nicht in 60 FPS laufen können.
Wettereffekte werden wir ebenfalls nicht sehen, vielleicht aber Nachtrennen. Für mich ist Forza 4 aber DAS Rennspiel. Etwas anderes interessiert mich da nicht. Gerade Open-World will ich bei einem Rennspiel nicht haben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Lucas »

Jo, für Open World gibt es ja Need for Speed oder Test Drive, wobei die auch mehr Arcade sind. Zum gemütlichen cruisen aber ideal. Bei Forza hingegen will ich eine (möglichst) realistische Simulation und gute Strecken...

Trotzdem bin ich darauf gespannt, aber erstmal abwarten, bevor man vorschnelle Schlüsse zieht. ;)
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Dat Scharger »

Da geht ein Wunsch in Erfüllung. :mrgreen:

Das einzige, was dem noch im Weg steht, ist ein stark kastrierter Fuhrpark, eine extrem kleine Welt oder ödes Streckendesign. :?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Naja. Need for Speed und Test Drive sind nicht wirklich gut... Forza könnte es besser machen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von crewmate »

TDU2 ist sogar verdammt gut... wenn Atari nicht wäre. Nach den ganzen Patches läuft es flüssig und die Gestaltung, Atmosphäre und Möglichkeiten des offenen Ibizas sollte sich Turn10 zum Vorbild nehmen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Oh. Tatsächlich?! Dann muss ich das mal nachholen.
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Lucas »

crewmate hat geschrieben:TDU2 ist sogar verdammt gut... wenn Atari nicht wäre. Nach den ganzen Patches läuft es flüssig und die Gestaltung, Atmosphäre und Möglichkeiten des offenen Ibizas sollte sich Turn10 zum Vorbild nehmen.
Ist das dein Ernst? TDU 2 finde ich nämlich nicht so toll, da war das erste auf Hawaii viel schöner. Kann aber auch daran liegen, dass ich ein großer Fan von Hawaii bin. ;)
Aber bei TDU 2 haben mich einfach die ganzen Führerscheine und die mehr als schlechten Verfolgungsjagden aufgeregt, das macht einfach keinen Spaß.

Need for Speed ist halt was für die Tuningfreaks, allerdings ist das mittlerweile auch nichtmehr so toll. Da fahre ich lieber in Test Drive ein paar gemütliche Runden auf Hawaii, schöner kann man sich nicht entspannen. :)
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

NfS für Tuning Freaks? Am Arsch. Schon ewig nicht mehr. Das letzte halbwegs gute NfS war Most Wanted. Der Rest war richtiger Bullshit. Zum tunen gab es da kaum was. Und da war schon NfS MW ziemlich schlecht. Das beste Spiel zum tunen ist immernoch NfS Underground 2. Daran sollten die sich wieder orientieren. In der jetzigen Gen lässt sich nur bei Midnight Club Los Angeles richtig gut tunen...
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Lucas »

Ja stimmt, Tuning ist eher weniger bis nichts geworden, eigentlich Schade, das hat nämlich die "neueren/modernen" NfS ausgemacht. Mit NfS habe ich nach Most Wanted aufgehört, habe nur letztens mal The Run angezockt, war in Ordnung aber so vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Vielleicht kaufe ich es mir mal, wenn es billig ist. ;)
Underground 2 war tuningmäßig echt genial, da konnte man richtig viel machen. Aber bei Forza geht mehr, inklusive Feintuning und Auswirkungen auf die Fahrphysik. Das ist mMn kaum zu übertreffen. :)
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Das stimmt schon. Aber bei Forza ist das eine andere Art Tuning. Das einzige, wovon es reichlich gibt, sind Felgen. Und eigentlich ist die Auswahl da auch nicht so geil. Was es an optischem Tuning gibt, finde ich eher mangelhaft.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon | Sammelthread

Beitrag von Dat Scharger »

TDU2 läuft flüssig?

Bis heute habe ich (Vielleicht bin ich nur ein Einzelfall) arge Probleme, Multiplayerspielen beizutreten und ganz balanced, was konkurrenzfähige Autos angeht, ist es auch nicht. Zumindest gibt es pro Klasse 1 oder 2 Autos, welche die Besten ihrer Stufe darstellen und wenn sie komplett getunt sind, kann man sie nur noch durch gute bis sehr gute Fahrkünste schlagen.

Zumindest ist der Audi TT RS (Die Cabrio-Version) dank Allrad allen Autos derselben Stufe überlegen - der bricht kaum aus und ist gleichzeitig am leistungsstärksten.

Klar, schlecht ist TDU2 nicht, eigentlich sogar sehr gut, aber bis heute eine technische Katastrophe, was Online-Multiplayer angeht.
Antworten