Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Also ich würde auch 1x Titan und 1x Feindselligkeit spielen.

Zusätzlich würde ich Aschenregen drin lassen, mittlerweile haben soviele Kreaturen nur 1 Def.punkt, da lohnt es sich aufjedenfall. Erdbeben zielt ja nur auf Bodenkreaturen.
Elgo hat geschrieben:Hi zusammen,

hätte jemand eine nützliche Deckliste für Chandras Deck?

Hab jetzt mal alle Karten freigespielt und versucht zusammenzustellen, vor allem hab ich auf viele günstige Instants gesetzt. Aber irgendwie komm ich nicht voran mit dem Deck, sowohl im 2 HG als auch im 1vs1.
Ente hat dir ja schon eigentlich alles gesagt, da ich aber gerade nicht zufaul bin eine Deckliste zuposten :D hier ist meine Deckliste:

1x Heiße Glut
1x Erbeben
2x Flammenstreich
1x Blitzschlag
2x Zenit der Roten Sonne
1x Ascheregen
2x Rubenmedaillon
3x Sengende Strahlen
4x Sengender Speer
3x Chandras Phönix
1x Chandras Feuerspucker
2x Flammenausbruch
3x Flammen der blutigen Hand
1x Flamen des Hitzkopfs
1x Schwefeliger Strudel
1x Kettenreaktion
3x Chandras Gewalttat
1x Leistern der Zerstörung
1x Diener des Feuers
1x Magma Phönix
1x Feindseligkeit
1x Inferno Titan

Ja es sind 61 Karten :wink:
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

Sind
- Leitstern der Zerstörung
- Flammen der blutigen Hand
- Flammen des Hitzkopfs

nicht tendenziell zu teuer? Ich habe die bei mir raus... Ich habe dafür noch 2x den 4/2-Phönix drin, sonst das Deck aber ähnlich...
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Ich finde alle 3 lohnen sich im Deck letztere vielleicht nur 1x

-Der Leitstern räumt halt 5/5 weg und wird wieder ins Deck gemischt mit etwas Glück ziehst du ihn auch wieder im nächsten Zug.
- Flammen der Blutigen Hand ist ein Counter Spell gegen alles was Lebensverknüpfung hat.
- Flammen des Hitzkopfs ist ideal für Weenies falls du nicht unbedingt einen Speer auf einen nervigen Seelenwächter o.ä verschwenden willst.

Schade, dass Sengendes Brennen nicht mehr in Chandras Deck ist wäre aber auch viel zu heftig. 6 Schaden für 3 Mana im 2on2 ist schon übel.

@Freakazoid

Du kennst meine Deckguides aus den etwas älteren Beiträgen und weisst wie umfangreich diese waren.^^
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

Ach ja: wieso nicht der (wie heisst die Karte) 4/4er der Gegnerische Länder mit 1 SP/Runde versehen kann? Man hat zwar oft knapp Mana mit dem Deck, trotzdem ists die optimale Restmana-Verwertung und brauchbarer body dazu...




@freakazoid:

meinst du schaffen wirs jetzt bald mal auf ein gepflegtes Magic-Duell?

du ballergamer du ;)))
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Naja Ente hat ja schon alles gesagt wieso und weshalb :wink:

@Ente

Wollte dir nur ein bisschen Arbeit abnehmen, da du damals schon soviel Arbeit damit hattest :wink:

@Resaka

Ja da hast Recht, müssen wir aufjedenfall mal machen. Immer wenn du einlädst bin ich im Ballerspielfieber und will nur zerstören :D

Das lustige ist die Leute mit dennen ich diese Ballerspiele spiele, wundern sich was ich dort für ein "komisches" Spiel immer spiele, für die ist das alles das selbe wie Pokemon. Naja wissen halt nicht was gut ist. :wink:
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

@Resaka

Komme jetzt zwar nicht auf den Namen der Karte aber das Deck funktioniert besser als Controldamage Deck.

Zwar kann der 4/4 auch gut funktionieren aber im Vergleich zu den anderen Kreaturen bringt er dir nix wenn er aufs Spielfeld kommt.

Chandras Phönix,Feuerflügelphönix,Magmaphönix sind Kreaturen die man ungerne mit Removal zerstören möchte da sie immer wieder kommen können. Der Inferno Titan macht halt 3 Damage wenn er aufs Spielfeld kommt der Diener des Feuers ist tödlich im 6.Zug und Chandras Feuerspucker kann unglaublich viel Schaden anrichten.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

naja, müssen ja nicht überall bis auf die letzte Karte alles identisch in den Decks haben. Flammen des Hitzkopfs sind mir zu teuer, dafür hab ich ja schon Flammenausbruch etc drin mit besserem Effekt...

Habe jetzt endlich DP2 anspielen können. Grim Procession wie erwartet saustark. Sicher eines der stärksten Decks mit der wohl höchsten Dichte an wirklich guten Karten überhaupt, habe beim freispielen bei keinem Deck so früh schon Mühe beim entscheiden, was ich jeweils rausschmeissen sollte... vor allem die vielen 5-Mana bomben sind schon sehr übel.

g/r dagegen... Unglaublich schade. Das Deck hat Potenzial und würde tadellos funktionieren... wenn nicht das halbe Deck (Kreaturen) aus dem reinsten Mist bestehen würde. Sorry aber:

- Bloodrock Cyclops
- Centaur Courser
- Gruul Scrapper
- Silverback Ape
und vor allem: Berserkers of Blood Ridge (schlechteste Karte in Magic 2013?!)

sind schlicht einfach unglaublich schlecht... man zieht zwar einige bessere Kreaturen nach, aber nicht genug, um diesen ganzen Müll zu ersetzen. Unglaublich, ich spiel das Deck mit Centaur Coursern, mangels brauchbaren Kreaturen.

Es müssen ja nicht mörderkarten sein, aber diese ganze Liste an Müll ist wirklich ein Witz, vorallem wenn sie zusammen mit Grim procession auf den Markt geschmissen wird...

Naja, werde mit r/g noch ein bisschen rumproben, ob sich da nicht was machen lässt, mit einigen anständigen Kreaturen als Alternative wäre das Deck richtig spassig geworden und hätte mithalten können. So: Schade drum...
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Also R/G funktioniert ganz gut bei mir mit den Heilgen Wolf hat Blau Probleme und das Kolossale Chamäleon hat gegen Schwarz einen Vorteil. Starke 4 Drops, einige sehr gute 5 Drops, sehr gute Pump Spells aber sobald irgendwas gekillt wird fängt man bei 0 an. Im 2on2 gewinne ich damit sehr häufig zusammen mit Garruk. Wir hatten mal im 3. Zug Garruks Rudelmitglied durch 1x Urheulen und 2x zum Berserker werden 24 DMG gemacht xD.

Centaur Courser ist doch ein normaler 3 Drop aber der Wolf ist da natürlich die bessere Wahl ich hab aber beide im Deck.

Mit Rancor und dem 2/1 1 Drop dreht das Deck auch ganz gut auf. Es fehlt einfach nur mehr Burn oder die Obsidian Axt.

Imo ist die schlechteste Karte in 2013 diese hier

Bild
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Elgo
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2012 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Elgo »

Danke für die vielen Infos über Chandras Deckbau.

Spielt ihr alle über XBox? Oder ist auch jemand mit Steam dabei :)?

So langsam komm ich auch dahinter was die ganzen Begriffe bedeuten wenn ich eure Beiträge lese.
Macht auf jeden Fall Spaß an den Decks zu basteln, und zu herumzuprobieren.

Dennoch wollt ich mal fragen ob es empfehlenswerte Internetseiten zu sämtlichen Magic Regeln Tipps Tricks "Magicsprache" ;) und ähnliches gibt?

:oops:
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

Ich selber spiele auf der Ps3, von uns spielt hier soweit ich weiß keiner auf Steam.

Hier ist mal eine Seite wo viele Fähigkeiten usw erleutert werden, ich glaube danach suchste. :wink:

http://www.mtg-forum.de/wiki/regeln

Es kommen aber nicht alle dort aufgelisteten Fähigkeiten auch in Magic 2013 vor, ist halt nur eine abgespeckte Version vom Kartenspiel.
Benutzeravatar
FREAKAZOlD
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von FREAKAZOlD »

So hab jetzt die neuen Decks mal etwas getestet und will mal meine Meinung dazu schreiben.

Das Schwarz/Blaue Deck gefiehl mir auf den ersten Blick richtig gut, jedoch lässt es sich zu meiner Enttäuschung nicht sogut spielen wie ich dachte (Spreche vom 2.HG), es fehlen meiner Meinung nach irgendwie Removals gegen dicke Kreaturen, zb Mord oder auch Mana Leeks wären dort meiner Meinung nach angebracht.
Hab es bisher viel mit Dreampuppets gespielt, macht zwar richtig viel Spaß da man viele Tricks auf Lager hat, aber naja ich muss mal gucken.

Zum Multi-Deck muss ich sagen, das es für meinen Geschmack einfach zustark ist, und da spreche ich nicht von den Kreaturen sondern von den ganzen Removals. Es ist einfach too mutch
Pernicious Deed und 2x Day of Judgment hätte man ruhig rausnehmen können.

Daher spiele ich Online schon garnicht mehr mit Decks, in dennen Kreaturen spielen das Primäre Ziel ist. Am besten millen oder mit Chandra direkt auf die Lebenspunkte gehen.

Trotzdem bleibt es ein guter DLC, der aufjedenfall spaßige Decks hinzugefügt hat.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Hab jetzt auch beide Decks getestet.

Dem Deck von Dimir fehlt einfach ein starker Removal aber sonst ist es ok.

Das Rainbow Deck spielt sich einfach nur super und ist imo ein wenig overpowered da es alles hat.(Carddraw,Mass Removal + Lavalanche was bei dem Deck schon fast ein Autowin ist.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

So hab jetzt auch das DP3 ziemlich angespielt. Hier mal meine Eindrücke:

rainbow:
Entgegen meiner Erwartung sehr stark. Das Deck hat erstens unmengen an Ramp, so dass man of nach Zug 3 alle Farben zur Verfügung hat. Noch wichtiger ist, dass es das Removal-Stärkste Deck im Spiel ist. Das hab ich bei der Voranalyse unterschätzt. Man hat soviele globale Removals, dass man das Board mehrmals clearen kann. Dazu hat man mehrere Möglichkeiten, die removals wieder aus dem Friedhof zu holen. Kreaturen können viele das Spiel im Alleingang entscheiden, jedoch sind es wenige und deshalb removal-anfällig. Naja, das Deck hat alles (Ramp, removal, Carddraw, Monsterkreaturen, Karten vom Friedhof holen...) und ist mit Kreaturen kaum besiegbar, wenns einigermassen läuft. Es macht zwar ziemlich spass, es zu spielen, aber als Gegner ist es öde: Der Gegner kann tendenziell alles, nun braucht man Glück, dass er nicht das zieht was er braucht. Ausser mit Spezi-Decks wie Chandra, Jace oder Talrand ist imo jedes Deck im Nachteil... (sogar Gobbos brauchen Glück...)

blau/schwarz:
spielt sich auch bei mir schlechter, als ich es erwartet habe. Es fehlt removal... gegen grössere Bedrohungen sieht man schnell alt aus. Spielt sich imo unkonstant und ist massiv removalanfällig.. als Gegner jedoch wieder nur bedingt lustig auch wenns nicht zu stark ist, ein unblocable/discard-Deck ist halt nicht der Brüller als Gegner...

Habe momentan ziemlich die Lust verloren: Die Spezialitàten-Decks sind imo auf Dauer langweilig (Krenko/Jace/Chandra) und bei den anderen ist die Deckstärke zum Teil mittlerweile grob unterschiedlich...
Zuletzt geändert von Resaka am 25.01.2013 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Das einzige was das Rainbow Deck noch besser machen würde wäre Lifegain.

Ich werde mal demnächst eine Tierliste veröffentlichen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Resaka »

Was im Mana-mastery auch noch spannend gewesen wäre:

Sen triplets (muhaha ist die karte geil ;-))
Hellkite Overlord
Brion Stoutarm (sobald der Gegner eine grosse Kreatur removen will..)
Fires of Yavimaya
Legacy Weapon (wär gaaanz übel in diesem Deck)

Naja, stoutarm und fires wären nicht die überkarten, aber es hätte kreaturenlastigere builds gefördert...
Antworten