Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Planechase: Not only is Wizards of the Coast coming out with four new Planechase decks on June 1 (which introduce the new Phenomenon card type), but you'll be able to play Planechase multiplayer games in Duels of the Planeswalkers 2013!


Optional Manual Tapping of Lands: Although Duels of the Planeswalkers is mostly for people who are new to Magic, it's a lot of fun for people who have been playing Magic long enough to know what's what. So for Duels of the Planeswalkers 2013, you can turn on an option to let you choose exactly which lands to tap!


New Decks; New Challenges: Naturally, a new Duels of the Planeswalkers means new decks to battle with and new puzzles to solve.


Meet the New Boss: The final battle in Duels of the Planeswalkers 2013 is someone you might recognize. Say hello to Magic’s ultimate evil mastermind, dragon Planeswalker Nicol Bolas!

Leider noch ohne Release, wahrscheinlich wirds wohl im Sommer kommen, wie halt auch der Vorgänger.

Ich freu mich tierisch drauf, 2012 war schon recht geil, bis auf die Bugs und das Fehlen der Möglichkeit das Mana manuell zu tappen, dadurch waren vor allem 3 farbige Decks fast unspielbar. Für mich jedenfalls ein Pflichtkauf.

Es erscheint übrigens auch fürs ipad.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Ich bin auch mal auf die neue Version gespannt auch wenn sie eigentlich mehr Deckpakete statt ein neues Magic rausbringen sollten. Dadurch dass die Länder manuell getappt werden können dürften die Matches noch länger dauern.

Aber erstmal abwarten das dauert ja noch bis es rauskommt.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von A Vile Saint »

Yeah, Planechase. Das wurde auch mal Zeit, macht mehr Spaß als Archenemy. Und endlich darf ich meine Länder selbst tappen.

Aber irgendwie ist mir das Spiel fast schon ein bisschen egal, hab grad angefangen auf M:tGO zu zocken...

Edit: Nicol Bolas als Endboss wird langsam etwas vorhersehbar und langweilig...
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Was hats denn mit dem neuen Modus auf sich?

MTGO ist natürlich auch nicht schlecht, aber "etwas" teurer.
Deal with it!

Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von A Vile Saint »

Stimmt schon, macht aber auch ungleich mehr Spaß.

Bei Planechase gibt es auch ein extra Deck Karten, die, wie der Name schon sagt, Welten aus dem Magic-Multiversum darstellen auf denen man sich dann duelliert. Jede Karte hat dabei bestimmte globale Effekte. Dazu gibt es einen besonderen W6, auf dem nur auf zwei Seiten jeweils ein unterschiedliches Symbol ist, ein Symbol, das dafür sorgt, dass man auf die nächste Welt teleportiert wird, ein anderes, das einen bestimmten Effekt auslöst, der auf der jeweiligen Karte dann auch beschrieben ist. Jeder Spieler darf @Sorcery-Speed mit diesem W6 würfeln, wobei der erste Wurf for free ist, der zweite ein beliebiges
Mana kostet, der dritte zwei Mana usw.

Planechase ist halt der Brüller, wenn man zu dritt oder zu viert "free for all" spielt.
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Hört sich ziemlich kompliziert aber auch interessant an, auch wenn ich mir das ganze noch nicht so recht vorstellen kann :D .

MTGO würde ich auch zocken, aber "richtige" Karten und dann noch Online parallel wäre einfach zu teuer.
Deal with it!

Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von A Vile Saint »

Mir sind "richtige" Karten auch lieber, aber wenn man keine vernünftige Sammlung mehr hat, und das Spielen mit anderen Menschen beim FNM mit Fahrkosten verbunden ist, muss man es sich dann aussuchen, und ich dachte mir dann eben , dass MtGO sehr viel flexiber ist. Ich kann eben draften, wann ich will und wo ich will (solange Inet da ist).
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Ja, das halt das geniale, hätte heute auch Lust auf ein paar Runden gehabt, hatte aber niemand Zeit. Da musste mich dann die Xbox Variante vertrösten. Besser als nichts :D .
Deal with it!

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von DextersKomplize »

Was ist MtGO? Magic the Gathering Online oder wat? ^^


Coole Sig, mein alter Fein....äh Freund MostBlunted
Lord Snow .... the winter is fucking coming!!!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von A Vile Saint »

Yep, Magic: the Gathering Online
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Oshikai »

Ich steh wohl alleine da, aber Magic the Gathering Battlegrounds war mein Liebling der Reihe.. da ne Fortsetzung fänd ich supi ! :)
In dem Spiel war ich einfach unbeatable ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Kenne ich gar nicht, unterscheidet sich das von Magic 2012?

Und hoffentlich erstellen die keine Crap Decks wie Auramancer und Beknighted, die sind einfach lame, entweder zieht man seine entsprechenden Karten und gewinnt, oder eben nicht, null Taktik dabei.

Lieber mehr so Dinger wie Cloudburst, nicht extrem stark aber man kann damit verdammt fiese Dinge anstellen :twisted:
Deal with it!

Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von A Vile Saint »

Es kommt bei jedem Deck darauf an, die wichtigen Karten zu ziehen, um zu gewinnen. Taktik braucht man nicht für jedes Deck, das stimmt schon, aber das ist ja das schöne an M:tG - es gibt viele verschiedene Strategien (beim XBL Arcade-Spiel natürlich nicht soo viele). Ich gewinne auch lieber "kreativ", aber manchmal macht es auch Spaß, den Gegner einfach nur mit Kreaturen zu überrennen (und mehr bleibt einem bei DotP kaum übrig - es gibt keine Combo-Decks oder dergleichen).

Hmm, Cloudburst hab ich noch gar nicht gespielt, hab mir grad noch mal die Deckliste angeguckt...sieht interessant aus.

Battlegrounds hat mit dem Kartenspiel nur bedingt was zu tun, http://www.youtube.com/watch?v=ZXw5i0SYmJw kannst Du Dir ja mal Gameplay angucken. Hat mich persönlich nie interessiert...

Edit: Sagt mal, wie geht das, wenn ich einen Link da reinstellen will, den aber mit meinetwegen "hier" betiteln möchte?
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von MostBlunted »

Im 1on1 gibt es wirklich kaum richtige Combos (Cloudburst ist da ne Ausnahme, das Deck braucht seine Combo), im 2on2 dagegen einige. Underworld Dreams + Lilianas Caress + Wheel of Fortune = Übel, und das in Turn 3.

Aber zu Auramancer, man hat da Null Interaktionsmöglichkeiten. Entweder man zieht seine Karten (Fluchsichere Kreatur oder die Aura die den Effekt erzielt) oder eben nicht, zieht man sie früh gewinnt man zu 99%, zieht man sie nicht verliert man zu 99%, das ist einfach nur langweilig. Das gleiche bei Beknighted, hat man seine Lords gewinnt man, hat man sich nicht verliert man. Solche Decks machen einfach keinen Spass.

Cloudburst musst du echt mal testen, macht Wahnsinnig viel Spass, zumindest im 2on2, ich denke im 1on1 ist es noch schwächer. Aber das deckt bietet die meisten Interaktionsmöglichkeiten finde ich. Ich glaube bei keinem anderen Deck habe ich in einem Turn ca 12 mal den Timer angehalten um was zu machen. Allerdings ist das Deck ohne die freischaltbaren Karten einfach nur schlecht.
Deal with it!

Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013

Beitrag von Die Ente »

Ich mach hier mal ne persönliche Rangliste von den Decks

Tier 1

Realm of Illusion
Beknighted
March to War

Tier 2

Unchenable Fire
Blood Hunger
Ghoul Keeper
Das Elven Deck

Tier 3

Grave Whisper
Machinations
Dark Heavens
Forest Fury
Ancient Dephts

Tier 4

Strenght of Stone
Cloudburst
Wiedling Steel

Tier 5

Aura Mancer
Trinity of Elements
Apex Predator
Dragons Roar

War ja schwer zu erraten, dass das Drachendeck das schlechteste Deck im Spiel ist. ( lausige Goblins,billige Zerstörungskarten,Drachen die bis auf wenige Ausnahmen nur über Eile verfügen.

March to War, Unqenchable Fire,Machinations und Ghoul Keeper spiele ich am häufigsten.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Antworten