Seltsames Problem mit 360 Controller

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Seltsames Problem mit 360 Controller

Beitrag von johndoe1197293 »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich der einzige mit diesem Problem bin, aber: mein Controller ist klebrig!
Das hört sich vielleicht seltsam an, ist aber wirklich nervig. Ich benutze einen der normalen schwarzen wireless Controller und das seit ca. 2 Monaten.
Also genauer gesagt: wenn ich zocke, wird er nach einiger Zeit klebrig bzw. meine Hände werden klebrig und ich muss sie mir immer wieder waschen. Dies ist erst seit kurzem so.
Meine temporäre Lösung ist bisher immer nur gewesen: Hände waschen, Controller trocken putzen oder mit Neutralreiniger.

Ich hatte bisher allerlei Konsolen (vom SNES über alle Sony Konsolen bis hin zur Xbox) und ich hatte bei Controllern nie dieses Problem. Selbst nicht bei den weißen Xbox gamepads für den PC.
Ich kenne es ja normalerweise, dass sich Schweißspuren nach intensivem Zocken auf der Fläche des Gamepads bilden können, aber dass er so kleibrig wird? Und das schon noch einer halben Stunde spielen?
Wie kriege ich das weg?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

PS: Bitte spart euch Antworten wie "wasch dir die Hände". Dies ist hier offensichtlich nicht das Problem.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: Seltsames Problem mit 360 Controller

Beitrag von Oshikai »

:lol: Nein, ich lass es.. ^^

Hast du vllt. einen 2. Controller und tritt genannter Effekt auch bei diesem auf ?
Ansonsten würd ichs mal austesten. Zumindest wissen wir dann obs am Controller liegt, oder doch an deiner Hygiene.. ;)
Ich selbst hatte dieses Problem zumindest noch nie und habe 7 360 Controller. (alle noch einwandfrei)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Zur Zeit habe ich hier keinen weiteren Controller rumliegen. Werde mir wohl einen ausleihen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem PS3-Controller. Und zwar werden die Sticks manchmal über Nacht fast schon nass, mit so nem klebrigen Zeug. Nein, ich führe sie mir normalerweise auch nicht irgendwo ein.
Viele sagen, dass es nach solchen Problemen dem Controller das Leben kostet.

Laut einem Forenbeitrag irgendwo anders könnte das ein Weichmacher sein, der aus Kunststoff austreten kann.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

klingt jedenfalls alles nicht so gesund.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bei meinen Xbox Controllern lösen sich die Sticks auf. Dann hab ich immer schwarzes Gummi unter Fingernagel. In letzter Zeit ging's aber... aber als ich wieder Battlefield 3 gespielt hatte, wurde das Sprinten und nach vorne Rennen wohl zu exessiv genutzt.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ich hatte sowas nur 1mal bei meinen ps2 stick weil die aber auch 2 jahre im bord rumlagern. denk mal das is die luftfeuchtigkeit. Sonst mal ein Brillenputztuch nehmen das is echt gut bei xbox controller dan hat der wieder grip