Call of Duty 5 Online spielen gefährlich? (Hackgefahr)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Call of Duty 5 Online spielen gefährlich? (Hackgefahr)

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Ich habe nach langer Zeit mal wieder Cod 5 in meine Xbox eingelegt und eine Runde Online gespielt. Siehe da: Schwebende Spieler, Unendlich Munition, Kein Nachladen,... Nach ein wenig googlen habe ich einiges dazu gefunden, dass es fast nur mehr Hack in diesem Spiel gibt. Auf Youtube habe ich auch einige Hack Videos vom Zombie Modus gesehen... Jetzt meine Frage: Was passiert genau, falls ich in eine 10th Prestige Lobby im Zombie Modus gelange? Kann es seine, dass mein Spielstand gelöscht wird? Kann ich gebannt werden? Können meine Gamerscore Punkte weg sein?

PS: Ich besitze die UK Version des Spiels, deshalb der Zombie Modus :wink:

Bitte um Hilfe!

mfg
FCBarçelona
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 5 Online spielen gefährlich? (Hackgefahr)

Beitrag von Oynox »

Nö. In dem Sinne musst du nix befürchten. CoD 4 und 5 sind nun Mal komplett von Hackern verseucht. Und da das so ist, wird offenbar auch niemand gebannt. Für solche alten Games wird nicht mehr gebannt. Und deine Gamerscore wird auch nicht zurückgesetzt, hat ja nix mit dem Online Multiplayer zu tun. Und dein Spielstand kann auch nicht gelöscht werden, dein Onlinefortschritt ist eh mit deinem Gamertag verbunden... wenn du aber Prestige 10 werden solltest, kannst du das nicht mehr zurücksetzten.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Hmm, da bin ich beruhigt. Danke. Ist zwar schade, dass da nichts mehr gegen die Hacker gemacht wird aber was soll man bei einem so alten Spiel auch noch machen...
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

8) in freudiger erinnerung an das gebashe das beim psn hack aufkam :)

und das jeder die kosten fürs xbox live gold mit der überragenden qualität begründete :)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

electroma hat geschrieben:8) in freudiger erinnerung an das gebashe das beim psn hack aufkam :)

und das jeder die kosten fürs xbox live gold mit der überragenden qualität begründete :)

Das verwechelst du was, es geht nicht um Account Hacks, sondern ums cheaten, man sollte halt mehr lesen als den Thread Titel.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

steckt ja trotzdem ein fünkchen wahrheit dahinter :)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Cheater im Game haben aber nichts mit XBL zu tun.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

beim kostenpflichtigen xbl würde ich aber erwarten, das sowas ausgemerzt wird, daher der einwand und ich denke, das meinte auch electroma. brauchst darauf nicht zu antworten, wenn du dich gleich wieder angegriffen fühlst. so wichtig ist dieses thema beileibe nicht :)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Man kann Spieler über XBL meiden, bzw melden, die meisten machens jedoch nicht.
Und Activision macht aufgrund des Alters des Spiels nichts mehr.
Da wurde und wird schon was gemacht.

Aber wie gesagt cheats und exploits sind sache des Gameherstellers und nicht von MS.
Wär schön wenn wir bei uns die Softwarefehler alle auf MS schieben, mir der Begründung es
läuft aus Windoes also müssen die drumm kümmern.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

RVN0516 hat geschrieben: Aber wie gesagt cheats und exploits sind sache des Gameherstellers und nicht von MS.
Wär schön wenn wir bei uns die Softwarefehler alle auf MS schieben, mir der Begründung es
läuft aus Windoes also müssen die drumm kümmern.
THIS!

Daher sind die Erwartungen, dass sie Microsoft um die Cheater kümmern muss, totaler Schwachsinn. Microsoft unterstützt höchstens, indem die IW gemeldeten Spieler gebannt werden...
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Jetzt muss ich den Thread nochmals aufwärmen.
Mir ist folgendes passiert: ich spielte online, wurde einer Lobby voll mit Hackern zugeteilt, wurde gehackt meine Gamertag ist im Spiel nun Rot hinterlegt und ich habe über 2 Millionen - Punkte. d.H. ich kann online rein gar nichts mehr machen und lt. Internet kann man das auch nicht zurücksetzen, ausser Hacken.
Jetzt meine Frage: ich möchte mich zurückhacken (und danch den USB Stick wieder entfernen, bin doch kein Cheater:) mit so einem USB Mode:
http://www.thetechgame.com/Tutorials/id ... e-usb.html
(Falls ich den Link nicht posten darf, bitte löschen)
Besteht dann eine Gefahr eines Banns seitens von Microsoft? Ich möchte nämlich nicht meine Xbox wegen dieser Hackerei gebannt haben.

mfg und vielen Dank
FCBarçelona
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup, für sowas kannst du gebannt werden. Mal davon ab, dass dieser Mod nicht deinen Multiplayer Score verändert, sondern nur den für den Zombie Modus.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

[quote="Oynox Slider"]Jup, für sowas kannst du gebannt werden. /quote]

Wenn ich für so etwas gebannt werden kann, wäre es dann nicht möglich das mich MS bei der nächsten Bannwelle auch bannt, obwohl ich garnichts dafür kann? bzw. Kann ich meinen Gamertag wieder sauberkriegen auf "legale" Art und Weise?
Ach ja und ich habe nach ein wenig googeln gelesen, dass man sofort das Passwort usw. ändern soll ansonsten kann mein Account auch noch gehackt werden, ist das wirklich so?

Bitte dringend um Hilfe!!!!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Steiger dich da mal nicht rein. Es ist ein Hack, der NUR CoD 5 betrifft. Sämtlich Call of Duty Hacks betreffen nur dein Savegame von CoD, nicht dein Profil an sich. Und M$ bannt für CoD Games nicht, höchstens für Black Ops und Modern Warfare 3, für ersteres wahrscheinlich nicht.

Wenn du dein Profil jetzt so lässt, wirst du 100%ig nicht gebannt. Wenn du aber mit einem Profile/Save Game Editor arbeitest, besteht die Chance eines Banns
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Vielen lieben Dank!
Ich lass das ganze einfach mal so liegen und widme mich wieder den Singleplayer...
Nochmals vielen dank für deine Hilfe!

mfg
FCBarçelona