Samstag bei nem Kollegen Bundesliga über SkyGo geschaut. Kinect war angeschlossen und hat so ca alle 5-10 Min den Stream angehalten. Normalerweise sollte Kinect doch nur "reagieren" wenn jemand Xbox XYZ sagt, oder? Ich bin mir ziemlich sicher das in der Vorberichterstattung niemand "Xbox" gesagt hat, dennoch hat Kinect sich öfter mal angesprochen gefühlt. Beim Spiel selber haben wir Kinect dann lieber ausgeschaltet.
Habt ihr auch schon ähnliches beobachtet? Ist doch schon ziemlich blöd wenn man nen Film/ect. schaut und Kinect ständig auf den Film reagiert. Hier sollte MS wohl noch mal nach bessern.
Kinect Sprachsteuerung Fail
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Kinect Sprachsteuerung Fail
Deal with it!
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Re: Kinect Sprachsteuerung Fail
Ja, so etwas kenne ich.
Ich hatte meine Xbox mal angelassen weil ein Download lief. Währenddessen beim Abendessen irgendetwas nebenbei im TV geguckt. Da ich für die Fenrbedienung der Anlage erst hätte aufstehen müssen, habe ich einfach den Ton direkt vond en TV-Lautsprechern genommen, während bei der Anlage noch der XBox Ton aktiv war. Ich konnte schön regelmässig hören wie Kinect immer wieder ansprach und im Dashboard rumfurwerkte.
Während ich via Xbox einen Film, eine DVD etc. laufen hatte, hatte ich allerdings noch keine Aussetzer.
Btw: MS scheint da schon etwas zu tun. Stichwort "Voice Studio". Derzeit soweit ich weiss offiziell nur für USA erhältlich. Es ist eine Xbox "App" die nur dazu dient Material für die Kinect Spracherkennung aufzuzeichnen und an MS zu übermitteln. Es gibt 8 Tracks. Die reichen von 30 vorgegebenen Sätzen die man nachsprechen muss bis zu 100. Währenddessen werden je nach Track im Hintergrund Geräusche, Musik etc. eingespielt. Ziel ist es das MS genug Analysematerial bekommt um die Spracherkennung zu verbessern. (Nebenbei gibt es dann noch 4 Avatar-Items und 4 Erfolge)
Ich vermute die App kommt auch bald nach Deutschland. Spielt man die App nämlich auf einer deutschen Konsole ab, sind auch alle Beispielsätze bereits vernünftig übersetzt auf Deutsch.
Ich hatte meine Xbox mal angelassen weil ein Download lief. Währenddessen beim Abendessen irgendetwas nebenbei im TV geguckt. Da ich für die Fenrbedienung der Anlage erst hätte aufstehen müssen, habe ich einfach den Ton direkt vond en TV-Lautsprechern genommen, während bei der Anlage noch der XBox Ton aktiv war. Ich konnte schön regelmässig hören wie Kinect immer wieder ansprach und im Dashboard rumfurwerkte.
Während ich via Xbox einen Film, eine DVD etc. laufen hatte, hatte ich allerdings noch keine Aussetzer.
Btw: MS scheint da schon etwas zu tun. Stichwort "Voice Studio". Derzeit soweit ich weiss offiziell nur für USA erhältlich. Es ist eine Xbox "App" die nur dazu dient Material für die Kinect Spracherkennung aufzuzeichnen und an MS zu übermitteln. Es gibt 8 Tracks. Die reichen von 30 vorgegebenen Sätzen die man nachsprechen muss bis zu 100. Währenddessen werden je nach Track im Hintergrund Geräusche, Musik etc. eingespielt. Ziel ist es das MS genug Analysematerial bekommt um die Spracherkennung zu verbessern. (Nebenbei gibt es dann noch 4 Avatar-Items und 4 Erfolge)
Ich vermute die App kommt auch bald nach Deutschland. Spielt man die App nämlich auf einer deutschen Konsole ab, sind auch alle Beispielsätze bereits vernünftig übersetzt auf Deutsch.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich bei dem Test Video das ich damals zum neuen dashboard drehte. Während ich erzählte habe ich halt Xbox gesagt und zack war die sprachsteuerung an und machte irgendwas.
Sie funktioniert gut, aber ganz ehrlich, noch schaffe ich es auf einen Knopf zu drücken und ähnlich wir bei Siri erkenne ich da keinen Nutzen.
Sie funktioniert gut, aber ganz ehrlich, noch schaffe ich es auf einen Knopf zu drücken und ähnlich wir bei Siri erkenne ich da keinen Nutzen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Das macht ja auch halbwegs Sinn das sie darauf reagiert. In unserem Fall wurde aber auf keinen Fall das Wort "Xbox" gesagt und dennoch hat sie ziemlich oft reagiert. Ich dachte das würde schon besser funktionieren.Alking hat geschrieben:Während ich erzählte habe ich halt Xbox gesagt und zack war die sprachsteuerung an und machte irgendwas.
Deal with it!
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt mist. Mein Posting sollte aber zeigen, dass auch der Befehl XBOX nervt. Stell dir vor du schaust Fußball, man unterhält sich nebenher, sagt "xbox ist aus..." warum auch immer und das Gerät fährt runter.MostBlunted hat geschrieben:Das macht ja auch halbwegs Sinn das sie darauf reagiert. In unserem Fall wurde aber auf keinen Fall das Wort "Xbox" gesagt und dennoch hat sie ziemlich oft reagiert. Ich dachte das würde schon besser funktionieren.Alking hat geschrieben:Während ich erzählte habe ich halt Xbox gesagt und zack war die sprachsteuerung an und machte irgendwas.
Sprachsteuerung ist generell ein völlig überbewerteter Hype. Hoffentlich setzt sich das nicht durch, egal für welche Plattform. Einzig im Auto macht es meiner Ansicht nach Sinn.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Aber mit dem neuen Dashboard Update macht die Sprachsteuerung doch wohl schon Sinn, ich fühle mich mit meinem Controller da noch etwas behindert...
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Naja aber man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass alle sich schön brav eine Kinect Kamera gekauft haben um so weniger Probleme mit dem Dashboard zu haben. Mich stört einfach diese Werbung überall und das Fenster wo das Spiel angezeigt wird das gerade im Laufwerk liegt ist einfach zu klein. Ich will das Dashboard davor wieder haben das war nämlich das beste von denen