Defenders of Ardania

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Defenders of Ardania

Beitrag von MostBlunted »

Tower Defense meets RTS!

Zockt das hier noch jemand? Online ist leider noch nichts los :( . Dabei gibt´s 3 verschiedene Modi, FFA, 2v2, 2v2KI (Überlebensmodus).

Falls jemand das Spiel zockt und Lust auf ein paar Online Runden hat, addet mich.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Defenders of Ardania

Beitrag von Oynox »

Schreib mal, warum man's kaufen sollte :D

Hab schon überlegt, aber die Screenshots waren nicht da, also hab ich's gelassen ^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Wie schon gesagt, ist ein Mix aus RTS und Tower Defense. Jeder hat seine "Basis" die er mit Hilfe von Türmen verteidigen muss und gleichzeitig die gegnerische "Basis" mit Einheiten vernichten muss. Gibt natürlich verschiedene Arten von Türmen, Einheiten und sogar Helden. Die Bauplätze für die Türme sind auf jeder Map vorgegeben, variieren aber je nach Situation. Man kann seine "Basis" also nicht komplett zu bauen. Anfangs kann man nur recht nahe an seiner Basis Türme errichten, für jeden Turm erweitert sich das Gebiet aber so das man später überall auf der Map Türme bauen kann, es gibt aber ein Limit für die Türme, man kann also nicht einfach alles zu pflastern sondern sollte überlegen welche Positionen gerade sinnvoll sind und für welche Art von Turm. Dann gibt es eben noch die verschiedenen Einheiten (ich glaube so 7 pro Volk, ach ja es gibt 3 verschiedene Völker mit leicht unterschiedlichen Türmen/Einheiten). Es gibt z.b. Einheiten die sich selber heilen, gegnerische Türme auf den Weg zur Basis angreifen, oder gegnerische Einheiten angreifen usw. . Man steuert die Einheiten natürlich nicht selber a la C&C oder so. Man kann lediglich einen Wegpunkt setzen den die Einheiten, sofern möglich, dann auch nehmen. Zusätzlich kann man "Kopfgelder" auf gegnerische Einheiten/Türme setzen so das die bevorzugt angegriffen werden.

Anfangs ziemlich chaotisch da schon sehr viel gleichzeitig auf dem Schirm passiert, mir gefällts es bisher aber sehr gut, habe jetzt so 6-7 Level der Kampagne hinter mir. Online würde mich aber mehr reizen, vor allem 2v2. Kann jedem nur die Demo empfehlen, die leider recht kurz geraten ist (3 Level imho, da sieht man noch nicht so viele verschiedene Einheiten/Türme). Ist seine 1200 Msp jedenfalls Wert und für TD Fans sowieso.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

So langsam kotzen mich diese Überflutungen von Tower Defense Games auf dem Marktplatz an.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Meinst du damit jetzt Orcs Must Die und dieses Dungeon Defenders oder wie?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Also Defenders of Ardania ist wie Dungeon Defenders kein 08/15 TD Spiel. Ich finde beide ziemlich genial, habe gerade auch meine erste Online Runde hinter mir und der Mp ist so wie ich es erhofft hatte.

Wie gesagt, ich kann jedem nur die Demo empfehlen.

Orcs must Die hätte ich mir auch geholt, aber kein Mp kein Kauf :D .
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

MostBlunted hat geschrieben:aber kein Mp kein Kauf :D .
Kenn ich ! :lol:

Orcs must Die hatte ich mir dennoch mal als Deal besorgt, eigentlich ganz amüsant. ;)

DoA werde ich mir die Demo def. mal angucken, denke aber werde hier ebenfalls auf nen Deal warten.
Wäre es im Splitscreen spielbar würd ichs mir wohl sofort besorgen, aber online ist immer so ne Sache..
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Oynox Slider hat geschrieben:Meinst du damit jetzt Orcs Must Die und dieses Dungeon Defenders oder wie?
+ Iron Brigade
+ Defenders of Ardania

Das einzig wahre TD ist Plants vs Zombies, sehr kreativ ist aber nicht so extrem hektisch wie manch andere TD Spiele.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Is aber eher ne Line Defense ;)

Td's sind ja schon bissle anders ^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Iron Brigade und pvz habe ich auch beide, wobei mir Iron Brigade am wenigsten von allen gefällt, ist aber dennoch nicht schlecht.

Hier soll es aber um Defenders of Ardania gehen ;)

Der Sp ist übrigens deutlich zu leicht da die KI viel zu langsam zu Beginn der Runde agiert. Ist also eher was für Mp Fans. Spielzeit Sp so ca. 5-6 Stunden schätze ich. Wenn man auf Highscores aus ist auch länger.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich find Tower Defense muss man nicht kaufen. Da gibt es viele gute Alternativen im Netz. Zum Beispiel Gem Craft.