Kingdoms of Amalur Online Pass & Zweitaccount ...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur Online Pass & Zweitaccount ...

Beitrag von DextersKomplize »

Hallo,

kein Plan ob und wer diesen Online Pass hat, aber ich habe ihn nun mit einem "Zweitaccount" gekauft.
Soweit so gut.

Normalerweise funktionieren so gut wie alle(oder alle?) DLCs und Onlinepässe für ALLE Accounts auf der Konsole wo der Inhalt gekauft wurde.
Ich kenne es nur so, weiß aber auch nicht ob und wenn ja wieviele Ausnahmen es da gibt, da ich in der Regel einen großen Bogen um DLCs jedlicher Art mache.

Nun aber habe ich was gekauft, kann es aber nicht mit allen Accounts nutzen.
Account A hat den Online Pass gekauft, sieht ihn auch im Spiel selber, aber Account B kann ihn nicht sehen, obwohl es die gleiche Konsole ist. Und ich möchte gerne mit Acc B spielen und auch den DLC/Pass nutzen.

Hat irgendjmd einen Schimmer warum das in diesem Fall so ist?
Evtl mal probieren mit gleichem Inhalt oder ähnlichem Inhalt in Form von Online Pässen bei Spiel XYZ? Einfach mal mit nem anderen Acc starten. DLC/Pass da oder nicht da?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur Online Pass & Zweitaccount ...

Beitrag von johndoe530232 »

Hey,

Wenn's nicht geht, könnte mir vorstellen, dass es beim Kauf von EA-DLC nur noch an den EA-Account gebunden wird, Genaueres weiß ich aber nicht.

Hab's grad auch nur für die Ps3 da, weiß nicht, ob ich da was durch Testen rausfinden kann, das dir nützt. Wie kann ich im Spiel denn sehen, ob der DLC aktiv ist?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das ist ungewöhnlich, hast du schon mal getestet ob es geht wenn Account A ebenfalls Online ist?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man kann im Spiemenü bei Inhalte herunterladen sehen ob da nen Haken hinter ist oder nicht. Im Spiel selber kein Plan, aber ... mir fällt grad etwas anderes ein,Seregas Frage hat mich drauf gebracht. Evlt bekommt man auch keinen Hinweis im Spiel, könnte natürlich auch sein. Das was ich von Dlcs kenne,Fallout und so, die weisen dich ja drauf hin das du was aktiviert hast.

Vllt muss man ja doch erst einen bestimmten Punkt im Spiel erreichen. Weiss denn jmd wo diese Arena ist vom Großchampion Tyr Magnus? Vllt hat es sich a damit erledigt.

@MostBlunted
Hab ich schon gemacht, also im Menü zeigt er nix an, aber gut, muss evtl wirklich nix.heissen.

Ps: Mitm Handy getippt, daher manch kleinerer Fehler...

Grad ergoogled:
Arena ist im Osten von Alserung, ich latsch da später mal hin und schau mal ob da bei mir was los ist...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

im spiel siehst du es eigentlich daran das in der sondertruhe im ersten dorf waffen drin sind. also wenn mich nicht alles täuscht ^^ kann mich nicht erinnern das man das irgendwo im haupt- oder startmenü gesehen hat. einfach mal da nachschauen. bin mir aber nicht 100pro sicher.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Soooo...bin hingelaufen, Arena ist doch da und für mich geöffnet ich Depp :-)
Hat sich also erledigt, aber danke trotzdem ^^

Grad beim abschicken gesehen das noch jmd was gepostet hat. Und ja! Habe eben beim spielen nen Tipp während eines Ladescreens gelesen das man nach Codeeingabe in dieser Truhe etwas finden wird. Daher kam der Kram also, ist mir beim spielen so gar nichtnaufgefallen, zab gedacht das wär irgendne Questbelohnung :-P
Und wiw gesagt vom Startpunkt nach Südosten zur Arena laufen beim Haus der Gerechtigkeit, dann siehts man auch.