Der offizielle SSX-Shred

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Der offizielle SSX-Shred

Beitrag von PvtEmotion »

So, Leute, die Demo ist draussen: :mrgreen:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produ ... noSplash=1

und in der Downloadschlange. Ich hoffe INSTÄNDIG, dass es mindestens so wird wie SSX 3 oder Tricky.
Mal sehen, was ihr davon haltet.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle SSX-Shred

Beitrag von A Vile Saint »

Grad eben mal 10 Minuten angetestet. Business as usual, würde ich sagen. Wird wahrscheinlich ein Pyramiden-/Budget-Kauf.
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Ich habs diesmal vorbestellt. Für mich sind die SSX-Teile die ultimativen Multiplayerspiele.
Aber nicht wegen Rennen, sondern weil man einfach geil mit mehreren Leuten das Pad rumreichen kann, auf die Art "Lass mich nochmal versuchen!".
Aber ich hab die Demo noch nicht angetestet, mal schauen. :Hüpf:
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Also die Demo ist schon mal gut, ich hab nur mal kurz reingeschaut und freu mich, dass es so wie immer geblieben ist. Hab die Klassiksteuerung genommen (vorsicht, das Tutorial bezieht sich auf die Standard, Y halten bedeutet "Y halten bei der Standardsteuerung") und hatte leichte Probleme wegen der Rückspultaste. Die war vorher noch nicht da.
Was solls, das Internet ist der Meinung, die neue Standardsteuerung ist sowieso besser, die werd ich mal ausprobieren.
Der Soundtrack für das Spiel ist mal wieder erstklassig. Ich empfehle "The Naked and Famous - Young Blood", das kennen vielleicht einige von The Art of Flight.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das ist auch ziemlich berühmt ;)

Wenn die Musikabstimmung durchgängig so ist.. TOP!

Eigentlich hasse ich Sportspiele.. aber irgendwie erinnert mich das an die alten Tony Hawk... so abgedreht, frei. Spaß pur. Wenn ich günstig rankomme, landets auch in meinem Laufwerk!
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Die Musik ist leicht Dubstep- und Drum & Basslastiger als die vorherigen, ansonsten wieder ein netter Elektro-Pop-Hip Hop-Mix.

Ich muss heut noch an die älteren SSX denken, wenn irgendwo Royksöpp läuft. :)

Und Eko, so ein richtiges Sportspiel ist es ja auch nicht, eben weil es so überdreht ist und man herrlich das Pad rumreichen kann, damit jeder in der Halfpipe den Highscore des Vordermann knacken kann oder versucht, die erforderlichen Punkte einer Herausforderung zu erreichen. Ein Riesenspass!
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Absolut geiler Soundtrack, leider komm ich mit den Tricks null klar :ugly:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich habe rausgefunden dass es besser ist Tricks lange zu halten als mehrere in einen Sprung zu machen, ich war mir zweiteres von Tony Hawk aber auch von Shaun White Snowboarding gewöhnt, dachte es läuft auch auf Combos hinaus... naja mir macht es immer mehr Spass ,aber es ist frustrierend dass wenn man einmal die Strecke nicht mehr unter Kontrolle hat (also an der falschen Stelle stürzt, einen falschen Weg nimmt oder wo stecken bleibt) der ganze Lauf ruiniert ist... läuft viel auf "Runs" hinaus, is man von Anfang an gut dann hat man die Chance... (merkt man ja auch bei Tricksen, erst unten hat man dann den 20x Multiplikator).
Und ja, der Soundtrack ist super, weiß jemand welche Songs in der Demo vorkommen... eins klingt ja nach Pendulum, aber die scheinen nicht auf in der Songliste die ich im Internet gefunden habe (finde nur die der Vollversion, nicht von der Demo).
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich habs nur kurz angezockt, aber mein fall war es bis jetzt nicht. man sollte nicht die ganze zeit a drücken wie bei einem tony hawk, oder?
und kann man die kombos verbinden? also analog zu tony hawk der revert?
am we werde ich es nochmal ausprobieren ^^
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Ich hab jetzt die Standardsteuerung ausprobiert, das geht schon leichter von der Hand.
Dann nimmt man einfach den rechten Analogstick für Tricks (hat nen leichten "Skate" Touch) plus Trigger, mit dem linken dreht man sich.
Combos verbinden geht, indem man Sprünge und Tricks macht, bevor eine bestimmte Zeit nach einem Trick abgelaufen ist. Bei einem längeren Stückchen ohne Sprünge müsste B oder X reichen, dann hebt man leicht das Board an.
Und nach Tricks schön rechtzeitig die Finger von den Knöppen, damit man sauber landet. :Blauesauge: Und rechter Trigger ist Turbo!
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich habe auch nur den rechten stick im kreis gedreht bei tricks :D
als ich gesehen habe, dass du nur bronze hast, dachte ich easy, aber ich war zu ungestüm und bin die ganze zeit auf die fresse geflogen. also beim landen den controller am besten aus der hand legen :D

aber durch das eine lied von the art of flight kam gleich richtig gutes feeling auf.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Der Dude hat geschrieben:ich habs nur kurz angezockt, aber mein fall war es bis jetzt nicht. man sollte nicht die ganze zeit a drücken wie bei einem tony hawk, oder?
und kann man die kombos verbinden? also analog zu tony hawk der revert?
Den Fehler mit A hab ich anfangs auch gemacht, damit steuert es sich viel schwerer, man sollte nur vor den Sprüngen auf A drücken... was die Combos anbelangt, soweit ich das mitbekommen habe ist es nicht wichtig im Sprung selbst soviele Tricks wie möglich einzubauen, sondern so schnell wie möglich wieder zu einen Sprung zu kommen, oder eben Boden Tricks zu machen im Notfall...
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Ja, so ganz easy ist das nicht auf Gold zu kommen. Das Ridernet ist auch cool (ichhab NfS nicht gespielt). Unglaublich, wie mich das motiviert hat, doch noch mal einen Versuch zu wagen um Modern Day Cowboy's Zeit zu schlagen (Nervenkitzel am Ende!).
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

PvtEmotion hat geschrieben:Ja, so ganz easy ist das nicht auf Gold zu kommen. Das Ridernet ist auch cool (ichhab NfS nicht gespielt). Unglaublich, wie mich das motiviert hat, doch noch mal einen Versuch zu wagen um Modern Day Cowboy's Zeit zu schlagen (Nervenkitzel am Ende!).
Wär ich nicht in der Mitte der Strecke gestürzt, wäre die Zeit wohl auf 2.04 gewesen, da geht noch was, ein Freund von mir hat 2.01 :lol:
Das wichtigste ist, oft den Boost voll haben, also tricky sein und die großen Sprünge vermeiden.
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Ich leg mich auch mindestens einmal pro Rennen hin und aufgrund des bisherigen Fehlens von SSX in dieser Konsolengeneration ist man ja auch ganz schön aus der Übung. Aber ist schon richtig, nicht hoch springen und im "Fallen" ein paar kurze Tricks, damit die Turboleiste aufgeladen wird.

Kann man in der Demo die Flugsequenz eigentlich überspringen?