XBOX Live Konto: Windows Live ID ändern?!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Omnicide
Persönliche Nachricht:

XBOX Live Konto: Windows Live ID ändern?!

Beitrag von Omnicide »

Liebes Forum,

da ich momentan meine eine Email-Adresse komplett lahm legen möchte und auf eine andere umstelle, komme ich nicht drum rum, früher oder später auch mein XBOX-Konto daraufhin umzustellen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt? Soweit ich gelesen habe, soll das ja nur über die Windows Live ID gehen, und das soll recht kompliziert sein.

Wäre super, wenn mir da jemand fachkundige Anweisungen geben könnte :)

Liebe Grüße
Omnicide
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX Live Konto: Windows Live ID ändern?!

Beitrag von Oynox »

Mitlerweile wurde die Prozedur stark vereinfacht, früher war das viel komplizierter. Also, ganz einfach:

Der offensichtlichste Weg für Xbox Spieler: Du gehst ganz normal auf xbox.de und meldest dich an. Bist du angemeldet klickst du oben auf "Mein Konto" und im Reiter "Einstellungen und Voreinstellungen" auf "Passwort ändern". Dann wirst du auf die Übersichtsseite deiner Windows Live ID weitergeleitet.

Zweite Möglichkeit ist über hotmail, das ja auch mit der Windows Live ID verknüpft ist. Anmelden dann oben rechts auf deinen Namen klicken und im Menü dann auf "Konto".

Nach alle dem wirst du feststellen, dass du immer zur gleichen Website weitergeleitet wirst. Wenn du zu faul bist, dass zu machen wie es oben steht, kannst du auch einfach auf account.live.com gehen ;)
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX Live Konto: Windows Live ID ändern?!

Beitrag von Omnicide »

Super, das hat geklappt, vielen dank :)