bin derzeit auf der Suche nach japanischen (oder sonstwie asiatischen) Spielen. Also jetzt nicht sowas wie Dark Souls, welches zwar japanisch ist, aber vom Stil eher westlich. Eher sowas in der Richtung von Final Fantasy. Mir eigentlich egal ob RPG, Hack 'n Slay, Action oder Action-Adventure ... habe derzeit Tales of Vesperia auf dem Schirm, aber das kostet zumindest bei Amazon astronomische Summen (für ein gebrauchtes Spiel, das schon zwei Jahre auf dem Markt ist). Hmm joah, FFXIII scheint ja nicht so super zu sein und das DMC HD Remake kommt erst im April.

Bei 4Players gibts zwar auch schon ne ganz gute Auswahl, aber da ich z.B. noch nie (ja, ich weiß - peinlich) ein J-RPG gespielt habe (FFVII mal abgesehn), brauch ich evtl. etwas Unterstützung bei der Wahl.

Wichtig wären mir bei RPG und Action-Adventure vorallem natürlich ausgefeilte Charaktere. Bei Hack 'n Slays ... joah, DMC und Bayonetta hab ich schon durch, von beiden absolut begeistert. Und reine Action-Spiele fallen mir grad nichtmal welche ein, also na ja. Im Grunde offen für alles.