Asiatische Spiele

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Asiatische Spiele

Beitrag von HoboProBro »

Bonjour zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach japanischen (oder sonstwie asiatischen) Spielen. Also jetzt nicht sowas wie Dark Souls, welches zwar japanisch ist, aber vom Stil eher westlich. Eher sowas in der Richtung von Final Fantasy. Mir eigentlich egal ob RPG, Hack 'n Slay, Action oder Action-Adventure ... habe derzeit Tales of Vesperia auf dem Schirm, aber das kostet zumindest bei Amazon astronomische Summen (für ein gebrauchtes Spiel, das schon zwei Jahre auf dem Markt ist). Hmm joah, FFXIII scheint ja nicht so super zu sein und das DMC HD Remake kommt erst im April. ;)

Bei 4Players gibts zwar auch schon ne ganz gute Auswahl, aber da ich z.B. noch nie (ja, ich weiß - peinlich) ein J-RPG gespielt habe (FFVII mal abgesehn), brauch ich evtl. etwas Unterstützung bei der Wahl. ;)

Wichtig wären mir bei RPG und Action-Adventure vorallem natürlich ausgefeilte Charaktere. Bei Hack 'n Slays ... joah, DMC und Bayonetta hab ich schon durch, von beiden absolut begeistert. Und reine Action-Spiele fallen mir grad nichtmal welche ein, also na ja. Im Grunde offen für alles.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Asiatische Spiele

Beitrag von Feralus »

FF xiii fand ich ganz gut, will ich grad loswerden ^^
Lost Odyssey is der übervater der Jrpg's aktuell :) will ich auch günstig loswerden :)

z.B. als Beispiele ;)

bei interesse einfach pm
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Tales of Vesperia gibt es übrigens auch als Games-on-Demand für 30€, sofern du eine nicht-physikalische Kopie in Erwägung ziehen würdest.

Ansonsten ist das von wolflord erwähnte Lost Odyssey ziemlich gut und, sofern die über ein paar sehr konservative Gameplaymechanismen hinwegsehen kannst, mMn das beste JRPG auf der Xbox 360
.
Eternal Sonata ist auch ganz nett, da man es günstig organisieren kann, es zählt aber definitiv nicht zu den besten Genrevertretern. Das Gleiche gilt für Magna Carta 2, welches spielerisch ganz gut, grafisch und storytechnisch aber ziemlich veraltet ist (und eigentlich auch ein Korean-RPG).

FF XIII ist Geschmackssache. Ich habe das Spiel nach (immerhin) 18h abgebrochen, da es mich selbst nach der Zeitspanne absolut nicht überzeugen konnte. Es ist mMn mehr ein interaktiver Film als ein JRPG oder ein vernünftiges Spiel im allgemeinem Sinn.

Die Action-Schiene betreffend kann ich dir Bayonetta sehr empfehlen, gerade als Fan der DMC-Reihe ist der Titel eigentlich Pflicht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

resonance of fate
blue dragon
magna carta 2
jade empire
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Wie schon erwähnt, Lost Odyssey.
Damit kann man nicht viel falsch machen insbesondere dann nicht, wenn man sich die ganzen Traumsequenzen durchliest, die das Spiel meiner Meinung nach enorm aufwerten. Wenn du harte Boss-Fights suchst, ist das Spiel aber eher zweite Wahl, da der Schwierigkeitsgrad mehr an Einsteiger gerichtet ist.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ganz klar CATHERINE. Kommt am 10.2 offiziel bei uns raus und is ne Mischung aus Puzzle-Aventure und Visual Novel.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Blight87 hat geschrieben:Wie schon erwähnt, Lost Odyssey.
Damit kann man nicht viel falsch machen insbesondere dann nicht, wenn man sich die ganzen Traumsequenzen durchliest, die das Spiel meiner Meinung nach enorm aufwerten. Wenn du harte Boss-Fights suchst, ist das Spiel aber eher zweite Wahl, da der Schwierigkeitsgrad mehr an Einsteiger gerichtet ist.
Da sagt meine Erfahrung und die Meinung anderer Gamer aber etwas anderes. Gerade jRPG-Neulingen würde ich LO nicht unbedingt empfehlen. Das Spiel ist nicht gerade unkompliziert und ohne gute Taktik kommt man bei den Boss-Kämpfen nicht weit. Sogar mit Taktik gibt es teilweise Probleme. Es ist nicht unfair, aber Leute, die sich mit jRPGs nicht auskennen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme haben. Wenn du aber Durchhaltevermögen hast @Threadersteller und dich als Neuling trotzdem ins Spiel einfuchst, dann bekommst du eines der besten jRPGs serviert.

Blue Dragon kann ich auch empfehlen. Allerdings sind hier die Figuren und die Story kitschiger und klischeehafter, aber trotzdem interessant. Vom Schwierigkeitsgrad auch eher was für Anfänger.

Star Ocean: The Last Hope ist vom Gameplay her eine Bombe, dafür sind die Charaktere seeeeehr japanisch.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Quantum Theory= Ist ein gutes Japano Action Spiel (Auch wenns hier auf der Seite nicht gut abgeschnitten hat. Ist schon für 10 € bei Amazon zu haben)

Lost Planet 1/2= Der erste ist besser aber wenn einem der erste gefällt kann man mit dem zweiten nicht viel falsch machen.

Nier: Japanisches Action-Adventure. Soll auch ganz gut sein.

The Last Remant: MMn auch ein super JRPG
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

gargaros hat geschrieben:Star Ocean: The Last Hope ist vom Gameplay her eine Bombe, dafür sind die Charaktere seeeeehr japanisch.
Aufgrund solcher Szenen besteht allerdings die Gefahr, dass der Threadersteller nach dem Spielen nie wieder ein JRPG anrühren wird. Das ist aus meiner Sicht so ziemlich das Grausamste, was diese Konsolengeneration hervorgebracht hat...

Ansonsten... Vanquish natürlich.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Danke für die zahlreichen Antworten, werde mir jetzt mal alle genannten Spiele angucken und dann entsprechend zuschlagen. :)

Lost Odyssey wurde auch schon anderweitig empfohlen, war mir dabei aber auch nicht so ganz sicher. Und nun habt ihr auch meine Neugierde geweckt: Ist das Spiel nun eher schwierig, oder einfach? Ich hätte schon ganz gerne etwas knackiges, ich möchte gerade bei J-RPGs zu strategischer Vorgehensweise gezwungen werden, wenn man sich einfach so durchbomben kann, ist das Spiel für mich garantiert nichts.

Star Ocean habe ich mir auch mal angeschaut, das war mir aber viel zu kitschig. Ich weiß zwar, dass das bei japanischen Spielen oft so ist aber na ja. Etwas over the top, wenn man mich fragt. ;)

Dass Lost Planet japanisch ist, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber da ich es mir so oder so früher oder später kaufen wollte: Wieso nicht.

Vanquish und Bayonetta hab ich ja zum Glück schon, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.^^

EDIT@Vorposter: Ich habe bisher in keinem Spiel die Möglichkeit, Kinder zu töten vermisst. Hat sich jetzt auch erledigt. :ugly: Furchtbares Charakterdesign, 'kay? ;)
Zuletzt geändert von HoboProBro am 02.02.2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ich fands nicht sonderlich leicht :) also Lost Odyssey :D , aber hast ja ne Pm ;)
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ich finde Lost Odysse zu einfach, kann dir aber auch keine gescheite Alternative nennen ^^. Wie gesagt, viel falsch machste damit aber nicht, das Spiel ist ja trotzdem gut :wink:.

Ein richtig harter Boss fehlt dem Spiel mMn einfach. Auch die ganzen optionalen Bosse hauen einfach nicht so richtig rein.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wer ein forderndes spiel sucht, der ist beim von mir genannten resonance of fate richtig. die ersten beiden bosse von lost odyssey fand ich schon schwer, aber danach wird es immer leichter. nur den komischen eisboss in der höhle nach dem zugunfall fand ich nervig, weil das team an dieser stelle imo mies ist.
ElijahC hat geschrieben:Ich hätte schon ganz gerne etwas knackiges, ich möchte gerade bei J-RPGs zu strategischer Vorgehensweise gezwungen werden, wenn man sich einfach so durchbomben kann, ist das Spiel für mich garantiert nichts.
hier mal ein gameplay-video: http://www.youtube.com/watch?v=d-G3t0zS32w
ohne taktik kommt man nicht weit. wer das kampfsystem nicht lernen will, der geht schon im prolog gnadenlos unter. ich hab damals ein paar low quality gameplay-szenen gesehen, aber ich mag mich auch mal in andere kampfsysteme reinzuarbeiten und so war es ein halber blindkauf und mir hat es super gefallen.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 02.02.2012 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ElijahC hat geschrieben:Danke für die zahlreichen Antworten, werde mir jetzt mal alle genannten Spiele angucken und dann entsprechend zuschlagen. :)

Lost Odyssey wurde auch schon anderweitig empfohlen, war mir dabei aber auch nicht so ganz sicher. Und nun habt ihr auch meine Neugierde geweckt: Ist das Spiel nun eher schwierig, oder einfach? Ich hätte schon ganz gerne etwas knackiges, ich möchte gerade bei J-RPGs zu strategischer Vorgehensweise gezwungen werden, wenn man sich einfach so durchbomben kann, ist das Spiel für mich garantiert nichts.
Nein, einfach so "durchbomben" geht nicht. Schwierigkeit ist ja auch eine subjektive Sache. Und da du eher ein Neuling bist, aber eine Herausforderung haben möchtest, ist LO genau das richtige. (Das Figuren und Story genial sind, muss man glaube ich nicht mehr erwähnen.)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

"Herausforderung" ist dann doch etwas hochgegriffen für LO. Wie schon gesagt wurde, ist es eig. nur am Anfang etwas knifflig.
Du musst nur öfters ein wenig mit den Skill-Slots herumhantieren (musst dich quasi immer aus einer großen Auswahl für ein paar entscheiden, die die Chars dann nutzen können). Aber am Ende hast du so viele Slots und Skills, die mehrere in sich zusammenfassen (z.B. Immunität gegenüber allen Statusbeeinträchtigungen, die vorher alle einzeln ausgerüstet werden mussten), dass auch das weitestgehend wegfällt.^^

Wie sieht es denn eigentlich mit Beat em Ups aus? Wenn da Interesse besteht, dann bitte zu BlazBlue greifen. *g*
Das hat auch einen brauchbaren Single-Player Modus.