The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von ImperiuDamnatu »

The List! - Sämtliche 360-Games 2012! (alphabetisch)


Info:
  • rot = 360-exklusiv
  • orange = Konsolen-exklusiv
  • magenta = Kinect-exklusiv
  • blau = Spiele, die für Xbox 360 & Co - aber nicht für PC! - erscheinen werden / erschienen sind

__________________________________________________



Liste der noch erscheinenden Spiele:

Spoiler
Show
#


A


B


C


D


E


F


G


H


I


J


K


L


M


N


O


P


Q


R


S


T


U


V


W


X


Y


Z

Liste der bereits erschienenen Spiele:

Spoiler
Show
#
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O


P
Q


R
S
T
U
V


W
X
Y


Z
Zuletzt geändert von ImperiuDamnatu am 27.12.2012 15:48, insgesamt 68-mal geändert.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von ImperiuDamnatu »

The List! - Sämtliche 360-Games 2012! (chronologisch)


Info:
  • rot = 360-exklusiv
  • orange = Konsolen-exklusiv
  • magenta = Kinect-exklusiv
  • blau = Spiele, die für Xbox 360 & Co - aber nicht für PC! - erscheinen werden / erschienen sind

__________________________________________________


Spoiler
Show
Januar


Februar
März
1. Quartal

done

April
Mai
Juni
2. Quartal

done

Juli
August
September
3. Quartal

done

Oktober
November
Dezember


4. Quartal
Zuletzt geändert von ImperiuDamnatu am 04.12.2012 17:33, insgesamt 57-mal geändert.
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Sooo...

Da ist sie...die Veröffentlichungsliste für das Kalenderjahr 2012.

Ich bitte darum, dass sämtliche Ergänzungs- oder Änderungswünsche in diesem Thread kundgetan werden.
Beachtet allerdings, dass sich auch die diesjährige Liste auf Retail-Titel beschränkt; Arcade- und Indie-Games werden trotz der mitunter ausgesprochen hohen Qualität nicht berücksichtigt.
Darüber hinaus werden nur Spiele in die Liste aufgenommen, die einerseits offiziell angekündigt und andererseits für 2012 bestätigt worden sind. Wir alle wissen, dass wir in einem knappen Jahr neue Ableger der Call of Duty-, der Assassin's Creed- oder der FIFA-Reihe spielen werden. Solange diese allerdings nicht offiziell enthüllt wurden, bleiben sie außen vor. Auch Titel wie Grand Theft Auto V oder Thief 4 werden vorerst keine Erwähnung finden, da die jeweiligen Publisher das laufende Kalenderjahr bislang nicht zum anvisierten Veröffentlichungszeitraum erklärt haben.
Schließlich sind bei den Release-Daten in allererster Linie die europäischen Veröffentlichungstermine von Relevanz. Wenn ein Spiel also bereits im Frühjahr den nordamerikanischen Markt beehrt, aber möglicherweise erst im Herbst nach Europa gelangt, dann ist das letztgenannte Datum das entscheidende. Ohne Bedeutung sind hingegen die zwei oder drei Tage, die beinahe schon traditionsgemäß zwischen dem nordamerikanischen und dem europäischen Veröffentlichungstermin liegen.

Ich möchte an dieser Stelle all jenen meinen Dank aussprechen, die mit ihren Beiträgen dazu beigetragen haben, dass die letztjährige Liste um zahlreiche Titel ergänzt und regelmäßig aktualisiert werden konnte. Zudem bedanke ich mich bei all denen, die mit ihren Verbesserungsvorschlägen die Entwicklung der diesjährigen Liste unterstützt haben. Ein besonderer Dank richtet sich zudem an Hydro, der mit seiner Arbeit bereits vor zwei Jahren den Grundstein für das heutige Design gelegt hat.

Ansonsten bitte ich darum, dass ein Moderator diesen Thread pinnt und dafür das letztjährige Gegenstück entfernt. Danke!


Ein frohes Neues Jahr!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Bedameister »

Spontan würde mir jetzt mal GTA V einfallen. Aber gute Liste und das mit den Spoiler Tags ist auch cool :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich würde den Thread ja gerne pinnen, aber leider geht das momentan nicht (neue Forensoftware, Bugs etc.). Ich hoffe, man korregiert diesen Fehler irgendwann mal. :/
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Alking »

Saubere Arbeit, sieht super aus.

Irgendwie fehlt aber Alan Wake American Nightmare, was ja für Q1 angekündigt wurde.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von d3paX »

konsolen exklusiv verstehe ich. aber wo genau ist da der unterschied zur blauen cat? :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von PanzerGrenadiere »

deepflowX hat geschrieben:konsolen exklusiv verstehe ich. aber wo genau ist da der unterschied zur blauen cat? :D
exklusiv für die 360, was konsolen angeht. the witcher 2 gibt's schon auf dem pc, aber auf konsole exklusiv auf der 360. blau ist multiplat ohne pc.

Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Bedameister hat geschrieben:Spontan würde mir jetzt mal GTA V einfallen.

[...]
ImperiuDamnatu hat geschrieben:[...]

Auch Titel wie Grand Theft Auto V oder Thief 4 werden vorerst keine Erwähnung finden, da die jeweiligen Publisher das laufende Kalenderjahr bislang nicht zum anvisierten Veröffentlichungszeitraum erklärt haben.

[...]
______________________________
Bedameister hat geschrieben:[...]

Aber gute Liste und das mit den Spoiler Tags ist auch cool :)
Die Spoiler-Tags sollen vor allem unnötiges Scrollen verhindern.

Positiver Nebeneffekt ist allerdings, dass die Eingangsposts auch wesentlich aufgeräumter wirken.
______________________________
Steppenwälder hat geschrieben:Ich würde den Thread ja gerne pinnen, aber leider geht das momentan nicht (neue Forensoftware, Bugs etc.). Ich hoffe, man korregiert diesen Fehler irgendwann mal. :/
Okay... Das ist natürlich nicht ganz optimal.

Ich danke dir trotzdem erstmal für die Auskunft!

Weiß 4players denn schon über diesen Bug Bescheid?
______________________________
Alking hat geschrieben:[...]

Irgendwie fehlt aber Alan Wake American Nightmare, was ja für Q1 angekündigt wurde.
ImperiuDamnatu hat geschrieben:[...]

Beachtet allerdings, dass sich auch die diesjährige Liste auf Retail-Titel beschränkt; Arcade- und Indie-Games werden trotz der mitunter ausgesprochen hohen Qualität nicht berücksichtigt.

[...]
______________________________
deepflowX hat geschrieben:konsolen exklusiv verstehe ich. aber wo genau ist da der unterschied zur blauen cat? :D
PanzerGrenadiere hat im Prinzip bereits die richtige Erklärung geliefert.

Die orange hervorgehobenen Spiele erscheinen für den PC bzw. sind für den PC erschienen und kommen darüber hinaus nur für die Xbox 360 auf den Markt. PlayStation 3, Wii bzw. WiiU, DS bzw. 3DS, PSP bzw. PSVita sowie iOS und Android werden nicht bedient.

Die blau markierten Titel erscheinen für mehrere Systeme, werden aber nach gegenwärtigem Stand der Dinge nicht für den PC veröffentlicht.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Oynox »

Endlich gibts Klappspoiler, was? ;) Hehe. Praktische wurde aber echt Zeit mit den Dingern.

Danke für die Liste, schön, dass du meinen Vorschlag mit den Farbigen Titeln übernommen hast :)

Großartige Arbeit, danke für die Mühe !

/edit

Diese Verlinkungen sind ja ziemlich praktisch.. aber wieso eigentlich GameTrailers?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben: Diese Verlinkungen sind ja ziemlich praktisch.. aber wieso eigentlich GameTrailers?
Weil Gametrailers in Sachen Videos eigentlich immer aktuel und umfangreich ist und die Videos schnell streamen und ne gute Quali habne
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Mauricius »

Erstmal find ich es total lustig, dass die ersten drei Beiträge allesamt Titel enthalten, deren Ausschluss im Eingangspost ausführlich erklärt wird. Das war beinahe schon mit Ansage, fantastisch. :lol:

Zum Thread selbst:

Danke! Großartig, dass du das in diesem Jahr wieder als Hauptruderer übernimmst, das ist extrem hilfreich und ich finde auch die Kriterien der Aufnahme sehr gut, denn nichts ist nerviger als ne To Buy List mit 50 Titeln, von denen die Hälfte eh erst ein Jahr oder gar ne Gen später erscheint. Daumen hoch, alle beide.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Scorcher24_ »

Hey, nur FYI: wir können derzeit leider keine Threads pinnen.
Daher können wir deinen Wunsch nicht erfüllen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von Bedameister »

Mauricius hat geschrieben:Erstmal find ich es total lustig, dass die ersten drei Beiträge allesamt Titel enthalten, deren Ausschluss im Eingangspost ausführlich erklärt wird. Das war beinahe schon mit Ansage, fantastisch. :lol:
Naja ich bin immernoch der Meinung, dass es eigentlich ziemlich offensichtlich ist, dass GTA V noch dieses Jahr kommt und ich würde auch meine Hand dafür ins Feuer legen. Aber wenn Imperiu sich die Arbeit machen will, nachdem es nach der VÖ von Max Payne 3 ein Releasedatum für GTA V geben wird, den Titel in die Liste zu übernehmen soll er das :mrgreen:
Benutzeravatar
ImperiuDamnatu
Beiträge: 1498
Registriert: 25.02.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: The List! - Sämtliche 360-Games 2012!

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Oynox Slider hat geschrieben:Endlich gibts Klappspoiler, was? ;) Hehe. Praktische wurde aber echt Zeit mit den Dingern.

[...]
Das ist in der Tat eine ausgesprochen sinnvolle Neuerung. :wink:
______________________________
Oynox Slider hat geschrieben:[...]

/edit

Diese Verlinkungen sind ja ziemlich praktisch.. aber wieso eigentlich GameTrailers?
Die Verlinkungen zu gametrailers.com sind vor einigen Jahren von Hydro eingeführt und später von mir übernommen worden. Ich persönlich bin der Meinung, dass Video-Material von unschätzbarem Wert ist, wenn es darum geht, sich einen Eindruck von einem Spiel zu verschaffen. Aus diesem Grund halte ich Verweise auf eine Website, die auf die Bereitstellung von Trailern, Gameplay-Videos, Video-Previews und Video-Reviews spezialisiert ist, für ausgesprochen sinnvoll.

Nichtsdestrotz können wir gerne darüber diskutieren, ob die Verlinkungen nicht vielleicht doch auf eine andere Website führen sollten. Ich bin durchaus für Vorschläge offen. :wink:
______________________________
Mauricius hat geschrieben:Erstmal find ich es total lustig, dass die ersten drei Beiträge allesamt Titel enthalten, deren Ausschluss im Eingangspost ausführlich erklärt wird. Das war beinahe schon mit Ansage, fantastisch. :lol:

[...]
Ich führe diese Beiträge auf die Begeisterung und den Enthusiasmus für die jeweils genannten Titel zurück... :wink:
______________________________
Mauricius hat geschrieben:[...]

Zum Thread selbst:

Danke! Großartig, dass du das in diesem Jahr wieder als Hauptruderer übernimmst, das ist extrem hilfreich und ich finde auch die Kriterien der Aufnahme sehr gut, denn nichts ist nerviger als ne To Buy List mit 50 Titeln, von denen die Hälfte eh erst ein Jahr oder gar ne Gen später erscheint. Daumen hoch, alle beide.
Wobei dieses Lob in erster Linie Hydro zusteht. Immerhin ist er derjenige, der seinerzeit die Aufnahmekriterien definiert hat. Ich selbst empfand diese als ausgesprochen sinnvoll und habe sie deshalb später übernommen.

Grundsätzlich soll es auch bei der diesjährigen Liste in erster Linie darum gehen, einen Überblick über die Fahrpläne der Publisher für das laufende Kalenderjahr zu schaffen. Spiele, die nicht offiziell angekündigt bzw. für 2012 bestätigt wurden, bleiben deshalb (zumindest fürs Erste) außen vor.
______________________________
Scorcher24 hat geschrieben:Hey, nur FYI: wir können derzeit leider keine Threads pinnen.
Daher können wir deinen Wunsch nicht erfüllen.
Steppenwälder hat ein paar Beiträge weiter oben bereits erklärt, dass euch diese Funktion im Augenblick nicht zur Verfügung steht. Ich danke dir aber trotzdem für den nochmaligen Hinweis!

Ich werde unter diesen Umständen in einigen Wochen mit Sicherheit erneut an euch herantreten. :wink:
______________________________
Bedameister hat geschrieben:Naja ich bin immernoch der Meinung, dass es eigentlich ziemlich offensichtlich ist, dass GTA V noch dieses Jahr kommt und ich würde auch meine Hand dafür ins Feuer legen. Aber wenn Imperiu sich die Arbeit machen will, nachdem es nach der VÖ von Max Payne 3 ein Releasedatum für GTA V geben wird, den Titel in die Liste zu übernehmen soll er das :mrgreen:
Es ist schlicht und ergreifend so, dass ich irgendwo eine (klar definierte) Grenze ziehen muss. Du legst deine Hand dafür ins Feuer, dass GTA V 2012 erscheinen wird. Der nächste weiß aus sicherer Quelle, dass wir in diesem Jahr Fallout 4 sehen werden. Und der übernächste behauptet doch glatt, dass wir spätestens im November ein neues Call of Duty spielen werden (Oh, wait...). Am Ende haben wir eine Veröffentlichungsliste für das Jahr 2012, die zwar eine Vielzahl wohlklingender Namen enthält, aber nicht einmal ein Mindestmaß an Verlässlichkeit bietet.

Von daher hoffe ich, dass du mir nicht böse bist, wenn ich GTA V erst dann hinzufüge, wenn es offiziell für 2012 und für die Xbox 360 bestätigt wurde. :wink:
Antworten