Hallo Leutz,
habe nun eine defekte PS3 und überlege mir mal die xbox 360 auszuprobieren.
Frage lautet wie folgt: Lohnt sich die 360 noch? Ist ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Markt.
Mich reizen aber Games wie Halo und Gears of War
Funktioniert die XBOX 360 auch über einen AV receiver? Hatte meine PS3 immer über HDMI am AV Receiver.
ich weis nich von welchem mond des jupiters du kommst, aber die xbox hat auch einen hdmi ausgang. somit dürfte das funktionieren. ist aber nur eine grobe schätzung...
kla lohnt es sich. die dinge rkosten ja keine 500€ mehr. wenn du ein gutes angebot findest, schlag zu
"Lohnt sie sich noch" ist eigentlich eine Frage die nur du entscheiden kannst.
Anscheinend nöchtest du ja auch ältere Titel nachholen. In sofern ist es doch eigentlich egal ob morgen oder in 2 Jahren ein Nachfolger herauskommt. Mit Erscheinen des Nachfolgers stellt die aktuelle Konsolengeneration ja nicht ihre Funktion komplett ein.
Für mich pers. lohnt sich zB. auch immer noch ein SNES.
In sofern: Welche Spiele möchtest du auf der Konsole noch unbedingt spielen? Sind dir die Anschaffungskosten das wert? Wenn ja: Viel Spass.
Soul_Consumer hat geschrieben:Mir fallen so spontan nur Gears of War, Halo und Mass Effect 1 ein. Forza 4 wäre auch ganz nett.
Würde auch gerne COD MW3 online spielen. Habe nur gutes von XBOX Live gehört.
Bei Gears of War gäbe es dann ja gleich 3 Teile. Halo sind ja auch 4, wobei du Halo2 dann über den Marktplatz bekommst. Mass Effect1..hast du 2 schon gespielt? Ansonsten wäre das ja nach ME1 auch eine Xbox360Überlegung um die in ME1 getroffenen Entscheidungen zu übernehmen.
Und wenn du die Konsole erst einmal hast, kommen bestimmt weitere Spieleinteressen dazu. (Alan Wake?)
Und dann gibt es ja auch noch die Arcade-Games....
Ja, die 360 läuft problemlos über einen AV Receiver, wäre wohl ein Witz wenn nicht.
Ob es sich noch lohnt? Ich denke schon, die nächste 360 wird, meiner Meinung nach, frühstens (!) Ende 2012 auf dem Markt kommen, ich selber denke eher Ende 2013. Jedenfalls hättest du mindestens 1 Jahr noch eine aktuelle Konsole. Und die Spiele werden nicht schlechter wenn eine neue erscheint. Zumal die 360 relativ günstig ist. Und "alte" Spiele bekommst du aus England meist zwischen 10-15 € .
Ich spekuliere auch darauf das die neue Xbox abwärtskompatibel sein wird, aber das wird man dann erst sehen wenn sie erscheint oder angekündigt wird.
Wäre halt nur schade wegen Uncharted und God of War
Das Ding ist, ich habe noch 43 PS3 Games aber mich reizt die XBOX sowas von, alleine schon wegen Halo. Wenn ich nur daran denke wie gerne ich den 1 Teil damals auf der XBOX gespielt habe...herrlich
Bei 43 PS3 games würde ich mir erstmal eine neue PS3 kaufen. Ist doch schade um die schönene spiele und das schöne geld. (außer du tauscht die games gegen die 360-versionen aus)
Zuletzt geändert von gargaros am 20.12.2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Soul_Consumer hat geschrieben:2-3 wenn es hoch kommt.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll ..
Du kannst doch noch bis zum 10.1 warten, oder? Dann wird angeblich die neue Xbox angekündigt. Zwar glaube ich nicht fest daran, aber du würdest dich ärgern wenn es dann doch passieren sollte.
Soul_Consumer hat geschrieben:Die wird doch nie anfang nächsten jahres erscheinen. Oder meinst du das in Verbindung mit einem Preissturz der jetztigen XBOX?
Wenn Du nicht total an Deiner PS3 und einigen der Exklusivtitel der Konsole hängst , was ja nicht der Fall zu sein scheint, dann lohnt es sich auf jeden Fall, die XBOX 360 auszuprobieren. Ich habe beiden Konsolen und bevorzuge die 360 als Spielkonsole ganz klar. Auf der PS3 zocke ich nur einige spezielle Titel, die es auf der 360 nicht gibt. Probier es ruhig mal aus, besonders wenn Du Wet auf Onlinegaming, Arcade Games etc. legst.