Ping verbessern geht das?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Men in Black
Persönliche Nachricht:

Ping verbessern geht das?

Beitrag von Men in Black »

Hallo Freunde

Da ich mommentan sehr viel Xbox 360 Modernwarfare 3 zocke,frage ich mich ob es eine möglichkeit den Ping bzw die Latenz zu verbessern.Die Ports habe ich schon überall Freigeschaltet kann man da sonst noch was machen?Ich besitze übrigens den SpeedportW720V.

Gruß:Marc B
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Re: Ping verbessern geht das?

Beitrag von MostBlunted »

Bei der Telekom konnte man damals "Fastpath" hinzuschalten, kostete 1€ mehr pro Monat, dadurch wurde die Fehlerkorrektur deaktiviert, das bringt so ca. 10ms, je nach Host natürlich. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, und ob es diese Fastpath Sache noch gibt auch nicht. Jedenfalls ist eine Kabel einer WLan Lösung vorzuziehen wenn es um den Ping geht, aber da gehts dann auch nur um ca. 5 ms.
Men in Black
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Bei der Telekom konnte man damals "Fastpath" hinzuschalten, kostete 1€ mehr pro Monat, dadurch wurde die Fehlerkorrektur deaktiviert, das bringt so ca. 10ms, je nach Host natürlich. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, und ob es diese Fastpath Sache noch gibt auch nicht. Jedenfalls ist eine Kabel einer WLan Lösung vorzuziehen wenn es um den Ping geht, aber da gehts dann auch nur um ca. 5 ms.
Hallo MostBlunted

Ja Das mit dem Fastpath habe ich schon bei der Telekom nachgeguckt und leider gibt es diese funktion seit 2009 nicht mehr und sonst kann man da wirklich nix machen?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Leider, nicht.

Wie gesagt, Kabel statt WLan nutzen und falls du das eh schon machst kannst du deinen Ping nicht weiter verbessern.

Ist ja auch immer vom jeweiligen Host Abhängig.
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Was sind denn die Ports der Xbox 360 und welche ports sind zum Weiterleiten da?Hier meine alle freigeschalteten Ports

Meine geöffneten Ports

UDP 88 Triggeringport 88
UDP 3074 Triggeringport 3074
UDP 53 Triggeringport 53
TCP 3074 Triggeringport 3074
TCP 53 Triggeringport 53
TCP 80 Triggeringport 80

Meine Weitergeleiteten Ports

TCP 80
UDP 88
TCP und UDP 3074

Ist das soweit richtig oder sollte ich da noch was anders machen?

Gruß:Marc B
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Xbox Live braucht die Ports 53, 80, 1863 und 3074 . Also musst du 1863 wohl noch hinzufügen.
D.h. falls das noch aktuell ist, steht auf portforward.com.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ja, allerdings verbessert/verschlechtert das auch nicht den Ping.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ne, natürlich nicht. Aber das Thema Ping war ja eigentlich nach deinem Posting erledigt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Warum findest du dein Ping wäre schlecht. Wieviel Balken hast du denn ?
Warum haben eigentlich immer alle so große Komplexe wegen ihres Pings in sämtlichen CoD Teilen :|
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

In Shootern kann's halt schon das Spiel beeinflussen. Wobei die Aussagekraft von Balken eher gering sein dürfte.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

HanFred hat geschrieben:Xbox Live braucht die Ports 53, 80, 1863 und 3074 . Also musst du 1863 wohl noch hinzufügen.
D.h. falls das noch aktuell ist, steht auf portforward.com.
nö. :D

80 tcp, 88 udp, 53 udp tcp, 3074 udp tcp sind die ports :D so läufts bei mir aber auch schon seit jahren fürn offenes nat ^^
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Also ich habe 3 Grüne Balken habe aber oft das Gefühl,dass meine Schüsse die ich abgebe verzögert ankommen.Allerdings habe ich letztens mal einen Speedtest mit meinem Computer gemacht und da hat der Test bei mir 53 ms angezeigt ich weiß nicht ob das auch für die Xbox360 gilt.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

53ms beim Speedtest ist schon nicht schlecht, hat nur keine Aussagekraft für die Xbox. Es kommt ja immer auf den jeweiligen Host an. Ist es ein deutscher mit einer guten Leitung, kannst du von 30-50ms ausgehen, ist es ein Brite mit durchschnittlicher Leitung >100ms. Pauschal kann man das nie sagen.

Nutzt du einen HD TV? Hast du "Bildverbesserer" aktiviert? Diese sind nämlich auch gerne für eine Verzögerung gut (Input Lag), und das addiert sich dann natürlich zum Ping. Wenn dein TV z.b. schon 35ms Input Lag hat, und dein Ping bei 50ms liegt, biste schon bei 85ms insgesamt.

Vielleicht liegt hier das Problem?

Und diese Balkensystem sind eh absolut sinnlos, ich verstehe nicht warum es nicht eine ganz normale Ping Anzeige in ms gibt, wie es bei jedem PC Spiel üblich ist. Halten uns die Spielehersteller wirklich für zu blöd?
Men in Black
Persönliche Nachricht:

Hi MostBlunted

Ja ich habe einen Samsung und habe dort den Spielemodus aktiviert.Ich werde ihn mal deaktivieren.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Nein, der sollte aktiviert bleiben, der Spielmodus sorgt in der Regel dafür das eben alle Bildverbesser deaktiviert werden.

Welches Modell hast du denn genau?