Modern Warfare 3 NAT-Type: Strikt.

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SiveX
Persönliche Nachricht:

Modern Warfare 3 NAT-Type: Strikt.

Beitrag von SiveX »

Moin 4players-Community,

ich weiß das es im Internet mittlerweile tausende Threads dazu gibt, doch bis jetzt hat bei mir nichts geholfen.
Die wichtigsten Daten:
- MW3 für Xbox360
- Alice 16000 mit einem Alice Wlan Modem 1421
- Gehe über Lan-Kabel rein.

Habe bereits alle Ports freigeschaltet, welche man auf zahlreichen Seiten im Internet findet. Zudem habe ich meiner 360 dafür eine feste IP-Adresse verpasst. Dann habe ich noch meinen Festplatten-Cache gelöscht, da dies auch auf einigen Seiten stand.

Trotz allen Maßnahmen kommt bei einem Verbindungstest nichts gutes bei raus, und in MW3 stehe ich auf Strikt.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Schonmal vielen Dank im vorraus :mrgreen:

mfg SiveX
SiveX
Persönliche Nachricht:

Re: Modern Warfare 3 NAT-Type: Strikt.

Beitrag von SiveX »

Für alle die ein ähnliches Problem haben, ich habe meinen NAT-Type jetzt auf Offen!

Mein Problem war, das ich vorher nur ein kleines Alice-Modem hatte und dort meinen Netgear Router dran hängen hatte. Jetzt war mein altes Modem kaputt und ich habe ein neues bekommen, was extrem viel schneller war und auch die Funktion eines Routers übernommen hat, daher hat Netgear erstmal Pause gemacht ;)

Jetzt habe ich den Netgear zwischen 360 und Alice Modem gehängt und siehe da: NAT-Type: Offen.
Laut einem Bekannten der ein wenig Ahnung hat, liegt es daran, dass Alice DMZ und UPnP nicht unterstützt. Deswegen sollte man, wenn man MW3 spielen will, und so ein Alice Teil hat, sich einen Router zwischen schalten.

Naja, jetzt gehts.. going for Prestige :D

mfg SiveX