Hallo Freunde
Ich möchte mir eventuell eine schnellere Festplatte zulegen jetzt zu meiner Frage ist das erlaubt?Ist Die Garantie dann erloschen?
Gruß:Marc
Schnellere Festplatte in meiner Xbox360 Garantie wegg?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eh keine "schnelleren" PLatten für die 360, also erstmal informieren bevor du dir irgendwas kaufst was überhaupt nix bringt.
Es gibt nur ein paar Festplatten die man für die 360 benutzen kann, alle von Western Digital und keiner dieser Platten bringt einen Geschwindigkeitsvorteil,s elbst wenn du dir eine mit 7.200 Umdrehungen holst anstatt 5.400 wird das nichts bringen.
Das System wird an anderer Stelle da wieder ausgebremst so das das Plus an Umdrehungen wieder hinfällig wird.
Ausserdem erhöht eine "schnellere" Festplatte durchaus die Wärmeentwicklung(mehr Speed, mehr Rotationen), daher sollte man sich einfach eines dieser Modelle kaufen und gut ist. Die billigste Variante reicht.
Das einzige was du dir selber basteln kannst, ist eine größere Platte.
Aber schneller? Nööö.
Die Idee hatten auch schon andere vor dir, es gibt genügend Material im Netz um zu sehen das ein Tausch auf eine etwas schnellere Platte bei der 360 nichts bringt.
Ist übrigens wie bei der PS3, da bringen "schnellere" Platten als 5.400 auch nix.
Generell kann man sagen, die Hersteller haben sich sicher etwas gedacht bei den Festplatteneckdaten ...das System ist darauf abgestimmt.
Schnellere Ladezeiten oder ähnliches wirst du nicht erreichen. Ausser im vllt eh nicht fühlbaren Bereich
Es gibt nur ein paar Festplatten die man für die 360 benutzen kann, alle von Western Digital und keiner dieser Platten bringt einen Geschwindigkeitsvorteil,s elbst wenn du dir eine mit 7.200 Umdrehungen holst anstatt 5.400 wird das nichts bringen.
Das System wird an anderer Stelle da wieder ausgebremst so das das Plus an Umdrehungen wieder hinfällig wird.
Ausserdem erhöht eine "schnellere" Festplatte durchaus die Wärmeentwicklung(mehr Speed, mehr Rotationen), daher sollte man sich einfach eines dieser Modelle kaufen und gut ist. Die billigste Variante reicht.
Das einzige was du dir selber basteln kannst, ist eine größere Platte.
Aber schneller? Nööö.
Die Idee hatten auch schon andere vor dir, es gibt genügend Material im Netz um zu sehen das ein Tausch auf eine etwas schnellere Platte bei der 360 nichts bringt.
Ist übrigens wie bei der PS3, da bringen "schnellere" Platten als 5.400 auch nix.
Generell kann man sagen, die Hersteller haben sich sicher etwas gedacht bei den Festplatteneckdaten ...das System ist darauf abgestimmt.
Schnellere Ladezeiten oder ähnliches wirst du nicht erreichen. Ausser im vllt eh nicht fühlbaren Bereich

-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher nimmst du deine Aussage?
Also meine basiert darauf das ich selber ne 500GB Festplatte in der PS3 habe und mich in diversen einschlägigen Foren darüber informiert habe.
Und der Tenor ist überall gleich. Bau lieber ne 5.4 als ne 7.2 ein, vor allem wg der Wärmeentwicklung und eben der Tatsache, das die PS3 vllt höchstens 1%, wenn überhaupt, schneller ist.
Eine SSD Platte weiß ich nicht ob sie reinpasst, kann durchaus sein, aber:
Für 500GB bezahlst du locker deine 1000€:
http://www.amazon.de/OCZ-Colossus-OCZSS ... 388&sr=8-1
Ist glaube ich nicht so alltagstauglich und ich bezweifle das der TE soviel Geld in die Hand nehmen will.
Daher kommt nur eine "normale" HDD in Frage und die bringen nunmal (fast) keinen (spürbaren) Geschwindigkeitsvorteil. Und was hast du von ner PS3 mit ner schnelleren HDD die deine PS3 aber schneller überhitzt?
Also da nehm ich doch lieber die langlebige Variante.
PS: Das Gleiche gilt natürlich auch für ne SSD in ner 360, falls das überhaupt geht.
Also meine basiert darauf das ich selber ne 500GB Festplatte in der PS3 habe und mich in diversen einschlägigen Foren darüber informiert habe.
Und der Tenor ist überall gleich. Bau lieber ne 5.4 als ne 7.2 ein, vor allem wg der Wärmeentwicklung und eben der Tatsache, das die PS3 vllt höchstens 1%, wenn überhaupt, schneller ist.
Eine SSD Platte weiß ich nicht ob sie reinpasst, kann durchaus sein, aber:
Für 500GB bezahlst du locker deine 1000€:
http://www.amazon.de/OCZ-Colossus-OCZSS ... 388&sr=8-1
Ist glaube ich nicht so alltagstauglich und ich bezweifle das der TE soviel Geld in die Hand nehmen will.
Daher kommt nur eine "normale" HDD in Frage und die bringen nunmal (fast) keinen (spürbaren) Geschwindigkeitsvorteil. Und was hast du von ner PS3 mit ner schnelleren HDD die deine PS3 aber schneller überhitzt?
Also da nehm ich doch lieber die langlebige Variante.
PS: Das Gleiche gilt natürlich auch für ne SSD in ner 360, falls das überhaupt geht.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du postest auch überall rein ne, alter Spammer. Ausserdem war es echt nicht lustig ^^Mit ner SSD laufen die Spiele dann bestimmt alle mit 120 FPS Wink
Mir fällt übrigens grad auf, die eigentliche Frage des TE's hat gar keiner beantwortet

Nein, die erlischt nur wenn du an der Konsole was machst. Bspw. die Frontblende abreissen und die Box auseinanderfriemeln und dann das Garantiesiegel beschädigen ...Ist Die Garantie dann erloschen?

Und mir ist auch nicht bekannt das MS noch was gegen gemoddete HDDs macht, hab da schon lang nix mehr zu gelesen.
Aber ich wette, der TE meldet sich eh nicht wieder ... auch immer super.
Im echten Leben würde das keiner machen, ne Frage stellen und dann bei der Antwort nicht mehr anwesend sein